16 September 2012

Vorschau: AVZ Kapitel 14

Derzeit schreibe ich am 16. Kapitel der Fanfiktion. Auch das nächste ist bereits in Bearbeitung. Es würde mich sehr freuen wenn ihr Feedback da lassen würdet. Heute erscheint die Vorschau zu: Kapitel 14 - In unendlicher Stille. Das Kapitel wird am 30.09.2012 auf Fanfiktion.de veröffentlicht werden. Derzeit scheinen ja einige noch ein wenig vom vorherigen Kapitel geschockt zu sein? Könnt ihr denn wirklich glauben, dass ich Hermine sterben lasse? Ihr habt wohl vergessen, dass ich bereits einmal sagte: "[...]dass es NATÜRLICH ein Happy-End für Hermine geben wird.  Wie genau das ausschauen wird, das müsst ihr noch abwarten. Ich für meinen Teil weiß es schon. Ein Teil davon ist schon geschrieben." 
Wie kann denn nur einer von euch annehmen, dass ich sie sterben lasse, hm?



„Du hörtest nur Knall, Knall, Knall und es hörte einfach nicht auf.“
Ginny schluckte und richtete sich auf. Sie blickte die beiden abwechselnd an und konnte den Schmerz in ihren Gesichtern ablesen. Blaise standen Tränen in den Augen. Sie nahm ihn in den Arm und wippte sanft hin und her. Blaise sagte einfach nichts mehr. Man hörte kurz ein leises Schniefen, doch er kniff immer wieder die Augen zusammen um zu verhindern, dass man Tränen sah. Der erste Schock schien von ihm abzufallen, stattdessen machte sich leere und Hoffnungslosigkeit in ihm breit.
„Das war unser Zuhause“, flüsterte er benommen. „Wir hatten doch all die Zeit sonst kein Zuhause.“ Ginny drückte ihn fester an sich. Sie wollte nun wirklich nicht wissen, wie es dort aussah. In ihrem Kopf spielten sich Bilder ab, wie sie selbst vor nicht ganz acht Jahren das erste Mal ihren Schlafsaal im Haus Gryffindor betreten hatte. Für den Sprechenden Hut hatte es außer Frage gestanden, dass Ginny in das Haus von Gryffindor gehörte. Nicht auf Grund ihrer Familientradition, sondern auch weil der Hut den Mut in ihr gesehen hatte. Den Mut sich gegen alles zu stellen, dass ihr Steine in den Weg legen sollte. Ginny hatte die Fahrt über den See in den Booten unterm Sternklaren Himmel immer in Erinnerung behalten. Und in ihr stieg das stolze Gefühl wieder auf, welches sie erfüllt hatte, als der Hut erklärte sie wäre eine Gryffindor. Mochten sich ihre älteren Brüder über die gestrickten Pullis ihrer Mutter nur beschweren, war Ginny erpicht darauf gewesen an ihrem ersten Weihnachten auch einen solchen zu bekommen. Mit dem ersten Schuljahr verband sie ansonsten nicht die besten Erinnerungen, doch die Jahre die folgten waren die besten ihres Lebens gewesen. Nichts hatte sie mehr erfüllen können als Quidditch. Das alles sollte es nicht mehr geben?

Nun Draco nahm ihr jede letzte Hoffnung. Er war aufgestanden und lehnte sich mit den Händen gegen den Kaminsims. Draco starrte in die Flammen. Sein blasses Gesicht wurde von der Wärme des Feuers leicht rot. Langsam schüttelte er mit dem Kopf: „Dort steht kein Hogwarts mehr, Ginny“, erklärte er mit gedämpfter Stimme. „Es war mit einem mal so unendlich still. Alle Magie war fort. Selbst keiner der Geister war mehr zu sehen. Es war als hätte man eine Kerze ausgeblasen und alles verschwand."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge