04 Dezember 2012

Vorschau: AVZ Kapitel 16

Guten Abend,

draußen ist es schon stockfinster, auch wenn es noch Nachmittag ist. Aus diesem Grund wünsche ich euch dann doch schon mal einen schönen Guten Abend. Habt ihr Tee parat? Ich in den letzten Tagen abends so gut wie immer. Ist viel zu kalt und windig. Ich hab ja nichts gegen Schnee, aber im Augenblick kann ich noch keinen gebrauchen. Der am Wochenende ist ja zum Glück nicth liegen geblieben?
Sehr spontan kündige ich euch dann heute doch endlich Kapitel 16 an. Darauf wartet ihr ja nun doch schon ein paar Tage länger. Und es ist auch bereits fertig und hört auf den Namen Der Schmerz tief in uns. Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir. Denn mir gefällt es wirklich sehr, sehr gut. Ein bisschen was für jeden dabei. Da bin ich mir sicher. Um euch nicht zu viel zu veraten. Gibts wie immer nur einen kleinen Vorgeschmack, auf das was kommen mag. Ganz zu lesen ist es ab diesen Samstag. Alle ganz ungeduldigen unter euch sollten sich deshalb vielleicht den 8.12.2012 im Kalender anstreichen. ;)
Ich plane Kapitel 17 gegen Weihnachten zu veröffentlichen. Viel Spaß mit der Vorschau.

Vorschau: Kapitel 16 – Der Schmerz tief in uns

Er stand vorm Spiegel und knöpfte sein dunkelgrünes Hemd zu. Seine Finger zitterten ein wenig. Doch er atmete tief die Luft ein und richtete weiterhin seinen Blick schnurrgeradeaus in den Spiegel. Er hörte hinter sich die leisen Schritte. Er zuckte erschrocken zusammen und der oberste Knopf flog ab. Er senkte den Blick und seufzte. Langsam drehte er sich herum. Die beiden Damen im Türrahmen klopften noch gegen den Türrahmen um ihr Eintreten anzukündigen, doch bemerkten sofort, dass sie ihn erschrocken hatten.


„Verzeihung, Draco“, sagte Ginny Weasley und hob den dunklen Knopf vom Boden auf. Sie reichte ihn an Draco weiter. Er nahm ihr den Knopf bloß ab und wandte sich dann direkt wieder dem Spiegel zu. Er ergriff seinen Zauberstab auf der Kommode und der Knopf befestige sich von selbst wieder an seinem Hemd.



„Wir wollten dir nur Bescheid geben, dass wir fertig sind. Wir werden mit Blaise, Katie und Marcus unten auf dich warten“, sagte dann Morgan. Draco nickte bloß, schloss dann das Hemd ganz. Er krempelte den Kragen nach oben und griff dann nach der schwarzen Krawatte die neben seinem Zauberstab gelegen hatte und versuchte sie ohne Magie umzubinden. Doch es gelang ihm nicht so wie er es gerne gehabt hätte. Fluchend riss er an dem Stoff und warf ihn zusammengeknüllt gegen die Fensterscheibe. Wütend fuhr er sich durch sein gekämmtes Haar und schrie sein Spiegelbild an. 



„Draco…“ – „Verschwindet!“, schrie er ihnen entgegen. „Ich brauche dabei keine Hilfe. Mit Sicherheit nicht!“ Er hörte ein seufzten. „HAUT AB!“ Es erklangen Schritte die sich entfernten. Er senkte den Blick und schloss die Augen. Er brauchte keine Hilfe. Jetzt wo es sowieso zu spät war. Dann spürte er eine Hand auf seiner Schulter. Er zuckte erneut zusammen und griff Instinktiv mit der Hand nach seinem Zauberstab doch eine weitere Hand fing seine Hand ein und hielt ihn zurück. Er schnappte nach Luft und war kurz davor zu platzen. Sie sollten ihn doch einfach nur in Ruhe lassen.


„Draco!“, mahnte eine sanfte, beruhigende Stimme. „Das ist vollkommen okay!“ Ganz langsam entspannte sich sein Körper und Draco schlug die Augen auf. Er hob den Kopf und wandte sich zu Morgan um. Sein Blick war glasig. Er wollte ihn abwenden, doch sie hielt sein Gesicht fest. „Wir wissen dass du sie geliebt hast. Niemand wird es dir verbieten können zu weinen.“ Er entriss sich ihr und hob die Krawatte vom Fensterbrett auf. Was wusste sie schon?

tbc... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge