30 September 2012

Kapitel 14 ist da


Wie versprochen gab es heute hier das Update mit Kapitel 14. Ein trauriges Kapitel. Es nimmt ein Ende wie ich es mir selbst zuerst nicht ausgemalt hatte. Ich hoffe es wird mich deswegen trotzdem niemand hauen. Aber letztlich musste es so kommen. Es ist wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte. Bitte seid mir nicht böse.
Ich möchte an dieser Stelle noch den Hinweis darauf geben, dass ich Kapitel 15 Ende Oktober posten werde. Vermutlich gibt es zwischendurch wieder eine Vorschau darauf. Ihr könnt also gespannt sein. In der kommenden Woche präsentiere ich euch zur Abwechslung einen Einblick in meine Leseerfahrung mit J K Rowlings neuem Buch Ein plötzlicher Todesfall.

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag und freue mich wie immer über Feedback.

16 September 2012

Vorschau: AVZ Kapitel 14

Derzeit schreibe ich am 16. Kapitel der Fanfiktion. Auch das nächste ist bereits in Bearbeitung. Es würde mich sehr freuen wenn ihr Feedback da lassen würdet. Heute erscheint die Vorschau zu: Kapitel 14 - In unendlicher Stille. Das Kapitel wird am 30.09.2012 auf Fanfiktion.de veröffentlicht werden. Derzeit scheinen ja einige noch ein wenig vom vorherigen Kapitel geschockt zu sein? Könnt ihr denn wirklich glauben, dass ich Hermine sterben lasse? Ihr habt wohl vergessen, dass ich bereits einmal sagte: "[...]dass es NATÜRLICH ein Happy-End für Hermine geben wird.  Wie genau das ausschauen wird, das müsst ihr noch abwarten. Ich für meinen Teil weiß es schon. Ein Teil davon ist schon geschrieben." 
Wie kann denn nur einer von euch annehmen, dass ich sie sterben lasse, hm?



„Du hörtest nur Knall, Knall, Knall und es hörte einfach nicht auf.“
Ginny schluckte und richtete sich auf. Sie blickte die beiden abwechselnd an und konnte den Schmerz in ihren Gesichtern ablesen. Blaise standen Tränen in den Augen. Sie nahm ihn in den Arm und wippte sanft hin und her. Blaise sagte einfach nichts mehr. Man hörte kurz ein leises Schniefen, doch er kniff immer wieder die Augen zusammen um zu verhindern, dass man Tränen sah. Der erste Schock schien von ihm abzufallen, stattdessen machte sich leere und Hoffnungslosigkeit in ihm breit.
„Das war unser Zuhause“, flüsterte er benommen. „Wir hatten doch all die Zeit sonst kein Zuhause.“ Ginny drückte ihn fester an sich. Sie wollte nun wirklich nicht wissen, wie es dort aussah. In ihrem Kopf spielten sich Bilder ab, wie sie selbst vor nicht ganz acht Jahren das erste Mal ihren Schlafsaal im Haus Gryffindor betreten hatte. Für den Sprechenden Hut hatte es außer Frage gestanden, dass Ginny in das Haus von Gryffindor gehörte. Nicht auf Grund ihrer Familientradition, sondern auch weil der Hut den Mut in ihr gesehen hatte. Den Mut sich gegen alles zu stellen, dass ihr Steine in den Weg legen sollte. Ginny hatte die Fahrt über den See in den Booten unterm Sternklaren Himmel immer in Erinnerung behalten. Und in ihr stieg das stolze Gefühl wieder auf, welches sie erfüllt hatte, als der Hut erklärte sie wäre eine Gryffindor. Mochten sich ihre älteren Brüder über die gestrickten Pullis ihrer Mutter nur beschweren, war Ginny erpicht darauf gewesen an ihrem ersten Weihnachten auch einen solchen zu bekommen. Mit dem ersten Schuljahr verband sie ansonsten nicht die besten Erinnerungen, doch die Jahre die folgten waren die besten ihres Lebens gewesen. Nichts hatte sie mehr erfüllen können als Quidditch. Das alles sollte es nicht mehr geben?

Nun Draco nahm ihr jede letzte Hoffnung. Er war aufgestanden und lehnte sich mit den Händen gegen den Kaminsims. Draco starrte in die Flammen. Sein blasses Gesicht wurde von der Wärme des Feuers leicht rot. Langsam schüttelte er mit dem Kopf: „Dort steht kein Hogwarts mehr, Ginny“, erklärte er mit gedämpfter Stimme. „Es war mit einem mal so unendlich still. Alle Magie war fort. Selbst keiner der Geister war mehr zu sehen. Es war als hätte man eine Kerze ausgeblasen und alles verschwand."

05 September 2012

Soundtrack, Klappe die Erste

Guten Abend zusammen,

ich habe mir heute Abend die Zeit genommen und einen Soundtrack für die bisherigen Kapitel von 'Aus Vergangener Zeit' zusammengestellt. Einige der Songs hatte ich bereits beim Hochladen genannt. Doch einige Kapitel hatten bisher noch keine Musik. Das hat sich jetzt geändert. Auch die kommenden Kapitel werden einen Song für sich haben. Heute bekommt ihr gebündelt den Soundtrack von Kapitel 1 bis 13. 
In der kommenden Woche stelle ich euch dann Frances Belby näher vor. Und vergesst nicht. Die Vorschau zu Kapitel 14 - In unendlicher Stille kommt am 16. September. Und zwar nur hier!



Kapitel 1: Chris Daughtry mit Life After You
Kapitel 2: Staind mit So far away
Kapitel 3: Linkin Park mit Shadow of the Day
Kapitel 4: John Mayer mit Heart of Life
Kapitel 5: Glee mit A House is not a Home
Kapitel 6: My Chemical Romance mit  Disenchanted
Kapitel 7: Trading Yesterday  mit  Shattered
Kapitel 8: Trading Yesterday mit Change my name
Kapitel 9: Lifehouse mit Storm
Kapitel 10: Pocahontas Soundtrack - Listen With Your Heart II
Kapitel 11: Two Steps from Hell - Heart of Courage
Kapitel 12: Damien Rice mit 9 Crimes
Kapitel 13: Linkin Park – In the End

Falls ihr Probleme habt den richtigen Track zu finden. Ich helfe gerne mit Youtube-Links auf Anfrage aus und habe die Songs auch alle auf dem PC.

Beste Grüße 
Chrissi

04 September 2012

Morgan Fortuna




Gestatten, dass ich vorstelle: Miss Morgan Fortuna.

Geboren wurde die junge Kanadierin im September 1980 in Toronto. Doch bereits nach ihrem 2. Geburtstag siedelte die Familie Fortuna in den Süden der USA, Michigan um. Sie wie auch ihre beiden älteren Brüder besuchten eine amerikanische Schule für Hexen und Zauberer. Auch dort war ein Schulabschluss nach sieben vollendeten Schuljahren vorgesehen. Diese außergewöhnliche junge Hexe beendete die Schule jedoch bereits nach der sechsten Klasse mit Ohnegleichen in Zaubertränken, Kräuterkunde, Geschichte der Zauberei und Verteidigung gegen die dunklen Künste. Nicht ohne Grund erhielt sie die Auszeichnung der Jahrgangsbesten.

Nach ihrem Abschluss 1998 arbeitete sie zunächst in einem magischen Krankenhaus um dann eine Ausbildung in Zaubertränke zu beginnen.
Wie es einst so üblich war, sollte auch Morgan mit einem gutaussehenden jungen Mann verheiratet werden. Doch Morgan konnte sich gegen den Willen ihrer Eltern durchsetzen und lebt seit dem in England. Seit dem Sommer 1999 führte sie ihre Ausbildung in Zaubertränke in Hogwarts fort. Noch hat sie diese nicht abgeschlossen, doch sie kann sich bereits stolz als die Professorin für Zaubertränke in Hogwarts bezeichnen. Anfangs hatten viele daran gezweifelt, dass eine Hexe ihres Alters diesen Job übernehmen könnte, doch sie meisterte ihre Aufgabe ausgezeichnet.

Neben ihrer Wohnung in den Gemäuern von Hogwarts besitzt sie eine kleine Wohnung in Manchester. Wo sie sehr gerne ihre beiden älteren Brüder empfängt. Sie ist bereits die Tante von drei zauberhaften kleinen Jungen und einem Mädchen. Ihren Eltern tritt sie seit ihrem Umzug nach England nicht mehr unter die Augen.

Für alle die sich vielleicht nicht mehr erinnern. Hier geht es lang zu: Morgans erster Auftritt in 'Aus Vergangener Zeit' 

~°~

Ich hoffe ihr könnt euch so ein besseres Bild von Morgan machen. Sie wird noch eine etwas größere Rolle bekommen, wartet es nur ab. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, stellt sie ruhig. Zudem bin ich derzeit dabei eine Timeline aufzubauen. Ihr werdet sie bald zu Gesicht bekommen.
Beste Grüße
Chrissi
 
 

01 September 2012

Kapitel 13 ist da


Guten Morgen alle zusammen,
Kapitel 13 ist jetzt da. [Klick]
Ich bin gespannt was ihr davon haltet. Damit habt ihr vermutlich so erstmal nicht gerechnet. Hoffentlich gefällt es euch trotzdem. Kapitel 14 und 15 sind bereits ebenfalls geschrieben. Eine Vorschau darauf gibt es am 16. September. Also seid gespannt ;) Ich bin gespannt zu erfahren wie ihr denkt, dass es weitergeht.

Weitere Kapitel sind schon in Planung. Derzeit poste ich aber nicht alles direkt nacheinander, um noch etwas im peto zu haben bevor Anfang Oktober für mich an der Uni das Semester wieder los geht. Ich bitte um Verständnis.

Nächste Woche stelle ich ech ein paar der bisher nur nebenbei erwähnten Chraktere vor, wie z.B. Morgan Fortuna und Frances Belby. Sie werden zukünftig noch wichtig und haben ein paar Zeilen mehr verdient als an der ein oder anderen Stelle möglich ist.

Ein schönes Wochenende wünscht
Chrissi

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge