11 November 2012

Videoattacke - Ein Blick hinter meine Kulissen

Einen schönen Guten Tag zusammen,

 Bis jetzt konnte ich euch zu jedem Kapitel von "Aus Vergangener Zeit" einen Song liefern, der meiner Meinung nach perfekt zum Kapitel passt oder der Leitfaden des Kapitels ist. Manchmal ist es ganz einfach, dann höre ich bloß diesen einen Song beim Schreiben und der Song trägt mich ein bisschen durch das Kapitel. Andererseits bin ich auch viel auf YouTube unterwegs und dann kann es auch schon mal sein, dass ich dort ein Video sehe und eine sehr zündene Idee habe.

 Im Augenblick wartet ihr alle sehr gespannt auf die Fortsetzung und Ende des Monats werde ich euch auch mit Kapitel 16 beglücken. Andererseits könnt ihr hier und jetzt einen kleinen Einblick in meine Song- und Kapitelfindung erhalten. Denn ich präsentiere heute schon vorab den Soundtrack für Kapitel 17. Das hier könnte eine von diesen "Es war einmal..."-Geschichten werden, denn ich hab den Song für dieses Kapitel bereits entdeckt und mich für ihn entschieden, bevor ich bereits beim Schreiben Kapitel 17 erreicht hatte. Wie ihr es euch sicher vorstellen könnt: Ich bin ein wenig Harry Potter Verrückt. Das sind wir alle irgendwie oder? Jedenfalls habe ich mir auf YouTube die Premiere zu Harry Potter 7.2 angesehen. Da standen dort die Darsteller von Hermine, Ron, und Harry, JKR, Produzenten usw. Und dann sagte JKR diesen einen Satz: "The stories we love best do live in us forever. So, whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."Da hätte ich Rotz und Wasser heulen können. Ich werde sogar nach dem 80sten Mal ansehen noch jedes Mal sentimental und mir steht das Wasser in den Augen.

Ich habe bestimmt noch 10 andere Videos geguckt und dann kam ich auf dieses eine Video gesehen. Song war Calls me home von Shannon LaBrie. Das Lied hat mich einfach nur umgehauen. Ich liebe dieses Lied. Unabhängig vom Inhalt des Videos hatte ich plötzlich eine Szene im Kopf. Als würden sich die Bilder gerade vor meinem Auge abspielen und das Lied läuft im Hintergrund. Ich hab die Szene immer wieder vor meinen Augen.

Deswegen präsentiere ich euch das Video heute. Es kann sein, dass ihr es eventuell nicht sehen könnt, weil stattdessen dieser nette Spruch kommt: "Leider ist dieses Video, das Musik von EMI beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat." Das kann man umgehen. Ich möchte allerdings nicht hier öffentlich preisgeben wie usw. Einfach weil ich nicht möchte, dass der Blog deswegen gesperrt wird. Aber wenn ihr das Video unbedingt sehen möchtet, dann könnt ihr mich per Email kontaktieren ;) 


Wichtig: Bitte haltet im Kopf fest -> Die hier geposteten Videos sind nicht von mir! Und haben auch inhaltlich nichts mit dem Plot von "Aus Vergangener Zeit" zu tun. Ich zeige sie euch lediglich, weil ich finde, dass es klasse Arbeiten sind und sie mich zum schreiben inspiriert haben.







Für alle die es nicht sehen können, hätte ich hier noch eine Alternative. Der gleiche Song, aber eben ein anderes Video.

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge