30 April 2013

Monatsabschluss - April 2013

Tjoa... auch diesen Monat habe ich irgendwie mehr Bücher dazubekommen als gelesen. Ist das eine umgehende Krankheit?
Der Monat April begleitete mich mit drei Büchern in die Gründungszeit Australiens. Eine sehr interessante Thematik. Zehn weitere Bücher dazu belagern seit neustem mein Regal. Die Reise wird also noch weiter gehen.

SUB am Beginn des Monats: 59

NEUZUGÄNGE: 16
- davon gekauft: 12
 - davon Rezi/Wanderbuch/Geschenk: 4

GELESEN:
-Bücher: 9 (1 Buch abgebrochen und  2 wurden noch nicht beendet)
-Seiten: 2687
- Bücher gelesen die vor 2009 erschienen sind: 4

SUB zum Ende des Monats: 66
Also dafür dass ich im April nichts kaufen wollte... wir werden es verschweigen...

Ja was habe ich denn gelesen? (Es folgen Buch und Bewertung)
William Stuart Long - Die Verbannten (4/5 Schildkröten)
William Stuart Long - Die Siedler (4/5 Schildkröten)
Jillian Hofmann - Cupido (4/5 Schildkröten)
Barbara Wood - Dieses Goldene Land (4/5 Schildkröten)
Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau (3/5 Schildkröten)
Gillian Shields - Die Abtei von Wlydcliffe 01 (2/5 Schildkröten)

Noch nicht beendet?
Ja. Das soll es auch mal geben. Bereits Anfang April haben wir in unserer Narnia-Leserunde mit "Der Ritt nach Narnia" begonnen. Zwischendurch gab es eine Pause und so werde ich das Buch erst Ende dieser Woche beenden.
Außerdem habe ich Julian Barnes "Unbefugtes Betreten" begonnen zu lesen. Das Buch hatte ich im Rahmen des Thalia LitColonge Gewinnspiels gewonnen (Ich berichtete hier). Das Buch besteht aus Kurzgeschichten, daher lese ich es bei weitem langsamer als andere Bücher, denn ich kann nicht einfach so eine Geschichte nach der andere Lesen. Bisher hatte ich mit dem Buch sehr große Freude!

Abgebrochen?
Ja, auch das soll schon mal vorkommen. Eigentlich nehme ich mir immer vor ein Buch zu ende zu lesen, oder ihm gar später eine zweite Chance zu geben. Bei "Die Hirnkönigin" von Thea Dorn war mir das leider absolut nicht möglich. Ich habe das Buch mehrmals begonnen, bin aber nie über Seite 48 hinweg gekommen. Ich konnte allerdings bereits eine Diagnose aufstellen. Idee hinter dem Buch fand ich ganz nett, aber die sehr starke Umgangssprache haben mir den Lesefluss vollkommen blockiert. Zudem war mir die Protagonistin direkt sehr unsympathisch. Ich denke das Buch landet sehr tief in den Unweiten meines Regals und wird kein zweites Mal das Tageslicht erblicken.

Sonstige Aktivitäten?
Gestern hat die Leserunde zu "Ich weiß, du bist hier" von Laura Brodie begonnen. Näheres dazu gibts dann im Mai
Zudem werdet ihr mit Sicherheit festgestellt haben, dass ich am Design des Blogs gebastelt habe. 100 prozentig zufrieden bin ich noch nicht, aber wir näheren uns der Sache.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge