30 April 2013

Welttag des Buches - die Auslosung

Heute ist eine Woche voller Bücher vorbei. Wir allen haben den Welttag des Buches mit der Aktion: Blogger schenken Lesefreude gebührend gefeiert und freuen uns nun auf das nächste Jahr. Ich habe mich sehr über die große Begeisterung für dieses Gewinnspiel gefreut und freue mich über ein paar neue Leser des Blogs die vielleicht häufiger mal vorbeischauen, um sich anzusehen was ich hier für einen Unsinn fabriziere.

Für die Verlosung habe ich alle Teilnehmer mit Name und Emailadesse auf eine Liste getippt, dann die Namen auf kleine Zettel geschrieben und meine jüngere Schwester die Glücksfee spielen lassen. Die die kleine noch nicht in die Schule geht und nicht lesen kann, denke ich dass ich damit jemand sehr unparteiisches für die Ziehung ausgewählt habe!




Kommentare die ich bei der Verlosung nicht beachten konnte:
  • Doppelte Kommentare: Wenn jemand bereits einen Kommentar mit Emailadresse hinterlassen hat und sich ein paar Tage später ein weiteres Mal eingetragen hat wurden beide Kommentare kommentiert. Das ist unfair anderen gegenüber. Und wenn man sich nicht merken konnte bei welchen der vielen Blogs man sich auf einen Gewinn beworben hat machte das auf mich auch den Eindruck als ging es nur darum ein Buch kostenlos zu bekommen! Achtung: Kommentare unter beiden Büchern sind hiermit nicht gemeint, es geht lediglich um mehr als einen Kommentar unter demselben Buch!
    Kommentare in denen die Emailadresse nachgetragen wurde, weil sie im ersten Kommentar vergessen wurden, wurden hingegen beachtet.
  • Kommentare ohne Emailadresse. Da ich die Gewinner per Email benachrichtigen werden fielen alle Kommentare aus der Verlosung die keine solche hinterlassen haben. Bei einige haben ich mir die Mühe gemacht und eine Kontaktadresse auf dem Blog gesucht und einige haben sich zwar mit ihrem Bloggerprofil gemeldet, aber wenn dort keine Emailadresse hinterlassen war und somit keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bestand, habe ich diese Kommentare ignorieren müssen! 
  • Nicht beachtet wurden auch Kommentare unter dem falschen Post. Mit dieser Aktion ist von vielen Seiten, vor allem von Seiten der Veranstalter, viel Arbeit verbunden. Viele Leute machten sich große Mühe damit. Bei einigen gab es mehrere Bücher zu gewinne, so wie hier. Zur Bewerbung auf die Bücher wurden von mir für jedes Buch separat ein Post erstellt, da hätte es von eurer Seite auch nicht zu viel verlangt sein können den Kommentar unter das richtige Buch zu setzen.

Zu den Gewinnern:

Für Hilary Mantel zog die Glücksfee den Zettel von Gosiline!
Herzlichen Glückwunsch!

Und Kristina Ohlsson wurde der Zettel von Christine Frank ausgewählt.
Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner werden natürlich noch per Email benachrichtigt. Bitte meldet euch bis Samstag  4. Mai 18. Uhr per Mail bei mir. Sobald ich eure Adresse habe kann ich die Bücher (frühestens am Freitag) verschicken. Solltet ihr euch nicht melden, werde ich das Buch im Rahmen einer erneuten Ziehung weiter verlosen.
Vielen Dank an alle andere die Teilgenommen und diese Aktion unterstützt haben.

Kommentare:

  1. Hach da bin ich ja schon tieftraurig ^^
    Schade.

    Liebst, Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    juhuuuuu, ich hab´gewonnen! Vielen Dank für das tolle Buch. Freu mich riesig.
    Die Mail mit meiner Adresse ist soeben an Dich raus.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch!
      Die Email ist angekommen.
      Das Buch geht am Freitag direkt zu dir auf die Reise :)
      Liebe Grüße.

      Löschen
  3. Hallo, ich freue mich auch sehr über den klasse Roman! Vielen lieben Dank dafür!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      auch dir nochmals Herzlichen Glückwunsch!
      Die Bücher bringe ich dann am Freitag zur Post :)
      Liebe Grüße.

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge