01 Mai 2013

5 Bücher im... Mai

Happy New Year Month!
Heute beginnt der wunderschöne Monat Mai. Und das noch mit einem Feiertag. Ich finde das ist genau der richtige Zeitpunkt um eine neue Tradition einzuführen. Zu Beginn jedes neuen Monats möchte ich euch ab sofort immer fünf Bücher vorstellen. Das Buch kann auf meinem SUB liegen und möchte vielleicht diesen Monat gelesen werden. Das Buch kann aber auch sehr weit hoch auf meine Wunschliste gerutscht sein. Vielleicht habe ich das Buch aber auch erst kürzlich in einer Rezension entdeckt und wollte es nur kurz erwähnen. Ganz gleich wie ich gerade auf dieses Buch komme, ich werde es in ein paar ganz kurzen Sätzen beschreiben und euch berichten. Seit also gespannt auf fünf tolle Bücher.
Beginnen möchte ich damit heute:

1. Hilary Mantel - Wölfe.
Ganz weit oben auf meiner Leseliste steht nun doch endlich Hilary Mantels Wölfe. Nachdem ich das Buch zum Welttag des Buches verlost habe, hatte ich mir ja ebenfalls ein Exemplar gekauft. Da ich sehr großer Fan englischer Geschichte bin und die Serie Tudors sehr intensiv und gerne geschaut habe, erhoffe ich mir hier natürlich ein großes Leseerlebnis. Vielleicht schaffe ich es ja das Buch diesen Monat zu lesen.

2. Deborah Harkness - Die Seelen der Nacht
Allein das Cover vorn Deborah Harkness' Die Seelen der Nacht ist einfach der Hammer. Ein absoluter Blickfang. Noch bewohnt dieses zauberhaft Buch mein Bücherregal nicht, aber es steht an aller erster Stelle meiner Wunschliste. Da ich auf Grund des ganzen Wirbels um Twilight und The Vampiere Diaries Vampierbüchern absolut abngeineigt gegenüber getreten bin, wundert es mich selbst dass mich der Klapptext so direkt ansprach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Buch sehr bald einzug bei mir erhält.

3. Kiera Cass - Selection
Im Rahmen der Aktion Blogger schenken Lesefreude habe ich das Buch bei einer Verlosung entdeckt. Der Klapptext sprach mich direkt an und auch wenn ich das Buch nicht gewonnen habe Danke ich natürlich für diesen wunderbaren Buchtipp. Zuvor hatte ich von dem Buch nämlich noch wirklich überhaupt nichts gehört.

4. Meg Rosoff - How I Live Now
Das Buch ist schon etwas älter. How I Live Now von Meg Rosoff liegt bestimmt schon mehrere Jahre auf meinem SUB herum. Das Buch habe ich damals gekauft, obwohl es auf Englisch ist, weil ich das Cover einfach nur wunderschön fand. Ich habe mal ein paar Seiten gelesen, es dann aber zur Seite gelegt. Auch wenn ich eigentlich nicht auf Englisch lese, weil ich es sehr anstrengend finde, habe ich mir doch vorgenommen es in nächster Zeit zu lesen. Das Cover ist viel zu Schade um einfach nur im Schrank herum zu stauben.
5. Cornelia Funke - Der Herr der Diebe
Wer kennt ihn nicht, Cornelia Funkes Der Herr der Diebe. Ich war schon als kleines Kind Cornelia Funke Fan. Angefangen hat es mit den Wilden Hühnern. Der Herr der Diebe ist eins meiner Liebsten Kinderbücher. Ich habe es damals in einem Zug durchgelesen.


1 Kommentar:

  1. Süße Idee :)
    Mich ganz persönlich interessiert davon kein Buch, aber das macht ja nix.
    Ich hab früher auch nie diese typischen Kinderbücher gelesen ^^

    Liebst, Lotta.

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge