14 Mai 2013

Happy Happy Birthday to... me


Am Sonntag hatte ich Purzeltag.

Und natürlich erweiterte sich dadurch auch mein Bücherregal um ein paar neue Schätze. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.Wie bereits bei meiner Rezension im März angekündigt, fieberte ich dem neuen Buch von Dan Brown Inferno mit großer Spannung entgegen. Zur großen Überraschung bekam ich allerdings nicht nur das Buch, sondern auch Karten zu Dan Browns dazugehörigen Lesung am 27. Mai in Köln. Natürlich werde ich mir das Buch dann gleich signieren lassen und euch davon berichten!
Das neuste Buch von Dan Brown aus der Robert Langdon-Reihe entführt uns dieses Mal nach Florenz. Nachdem mir der Dritte Teil der Reihe, der in den USA spielte, nicht so gut gefallen hat, freut es mich natürlich sehr, dass es dieses Mal wieder ein Spielort in Europa ist. Da machten sich die beiden ersten Abenteuer weitaus besser.

Außerdem bekam ich von Jodi Picoult Neunzehn Minuten. Zu meiner Schande muss ich gestehen: Ich habe zuvor noch nichts von ihr gelesen. Aber ihre Werke sollen alle sehr emotional sein. Ich habe bisher wirklich nur absolut gutes von dieser Autorin gehört und habe mich wirklich sehr über ein Werk von ihr gefreut, dass schon länger in den unweiten meiner Wunschliste sein Unwesen trieb. In Neunzehn Minuten geht es um einen Amoklauf an einer Amerikanischen High School. Das Buch ist von 2008, aber das Thema ist in unserer heutigen Zeit leider immer aktuell. Ich bin sehr gespannt.

Ganz doll gewünscht hatte ich mir ja auch Die Seelen der Nacht. Auch wenn ich es eigentlich nicht so mit Vampiergeschichten habe, fand ich den Klapptext so verzaubernd und auch das Cover ist einfach traumhaft. Bereits letzte Woche hatte ich es mehrfach in einer Buchhandlung in der Hand und hab es immer wieder ins Regal gestellt. Heute morgen kaufte ich es mir dann selbst. Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie. Der zweite Teil ist bereits unter dem Titel Wo die Nacht beginnt erschienen. Sobald ich Zeit finde steht dieses Buch an oberster Stelle auf meiner Leseliste.

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir alles liebe nachträglich zu deinem Geburtstag. Da hast du ja schöne Bücher bekommen und das mit der Lesung ist ja mal ein super geiler Zusatz. Ich liebe Lesungen!
    Ich habe noch kein Buch von Dan Brown gelesen, weil sie mich bis jetzt nicht so angesprochen haben, aber ich freue mich sehr auf deine Rezension, vielleicht wird es dann ja mein erstes. :)
    Ich hänge grade an einem eher schwierigen Buch.. 6 Tage für 444 Seiten ist'n bisschen schwach ^^

    Liebst, Lotta!

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Alles Gute nachträglich ;) Dan Browns Buch will ich auch noch unbedingt lesen, die Lesung wird bestimmt ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Ebru
    P.S Bin direkt mal Leserin geworden :)

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge