29 Mai 2013

Neuzugänge - Kaufrausch?

 
 Habe ich zu meiner Verteidigung etwas zu sagen? Ein "Es passiert nie wieder" ist ja leider völlig ausgeschlossen, bei einer so Buchsüchtigen wie mir. Kann ich also unter gar keinen Umständen versprechen. Ich muss aber dazu sagen, dass ein paar der präsentierten Bücher bereits ein paar Tage/Wochen bei mir verweilen und ich noch keine Chance hatte sie euch zu zeigen. Daher jetzt ein Sammelbeitrag. Außerdem lasst euch gesagt sein: So teuer wie es ausschaut war es überhaupt nicht. 
Denn tatsächlich gekauft habe ich nur 4 der Büche! Aber fangen wir doch vorne an.

Bereits vor zwei Wochen habe ich "Todesfalle" und "Totenmesse" bei TauschMuh ertauscht. Beide sind in einwandfreiem Zustand. Todesfalle habe ich sogar "nur" ertauscht, da ich ein andere Buch haben wollte (Dem Tode nah) und dieses nur zu einem 2:1 Deal zu tauschen war. Die Totenmesse gabs dann für mich noch, weil ich schon immer mal etwas von James Patterson lesen wollte. James Patterson ist Autor der Alex-Cross-Reihe von der ich bereits ein paar Hörbücher gehört habe. Gelesen habe ich bis jetzt aber noch nichts von ihm. Daher kann ich das dann ja hiermit ändern.

 Tatsächlich gekauft habe ich allerdings "Das Stonehenge Ritual" von Sam Christer und "Das Skript" von Arno Strobel. Beide Bücher sind Mängel Exemplare und kosteten jeweils nur 3,50€! Da konnte man doch gar nicht anders als sie mitnehmen. Ich habe in der Uni derzeit eine Vorlesung zu Megalithkulturen, da konnte ich am Stonehenge Ritual gar nicht einfach so vorbei gehen! Die ersten 50 Seiten habe ich bereits gelesen. Es scheint seinen Kauf Wert gewesen zu sein. Und von Arno Strobel habe ich schon eine Unmenge an guten Rezensionen gelesen. Daher war es für mich klar, dass auch das Skript in meiner Einkaufstasche landete.

"Das Dorf der Mörder" von Elisabeth Hermann habe ich ganz legal beim Gewinnspiel der Mayerschen Buchhandlung gewonnen. Als ich heute Nachmittag in der Stadt war konnte ich so meinen Gewinn abholen. Zudem gab es dazu zwei Karten zu einer Lesung im Juni. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich hoffe dieses Mal darauf dass ich das Buch signieren lassen kann. Das wäre dann meine zweite Lesung überhaupt. Gekauft hätte ich mir das Buch vermutlich auch ohne Gewinn, aber wenn dann so ein Brief ins Haus flattert dann freut man sich natürlich noch viel mehr darauf. Im Augenblick ist das Buch noch eingeschweißt. Ich weiß aber nich wie lange das noch der Fall ist. Ob ich es bis zur Lesung Mitte Juni schon gelesen habe kann ich leider auch noch nicht sagen, aber ein paar Seiten habe ich dann bestimmt schon geschafft.

 Heute ebenfalls im Briefkasten war "Ein Atemzug entfernt" von Heather Gudenkauf. Das Buch wurde mir vom Mia-Taschenbuchverlag und Blogg dein Buch zur Verfügung gestellt. Daher steht es ganz oben auf meiner Leseliste, denn ich möchte meine Rezension ja auch pünktlich einreichen können. In "Ein Atemzug entfernt" geht es um eine Geiselnahme in einer Grundschule (Dritte Klasse = Grundschule?). Jedenfalls ist die Thematik ja immer etwas über das man ungern spricht und was man selbst nie erleben möchte. Amoklauf, Geiselnahme. In den letzten Jahren passierte so etwas ja leider sogar öfter. Daher finde ich es schon wichtig, dass man sich irgendwie auch mal mit dem Thema auseinandersetzt.
Das Buch ist das erste was mir vom Blogg dein Buch zur Verfügung gestellt wird. Dabei kann man sich auf Bücher bewerben und der Verlag wählt den Blog aus, der das Buch bekommt um es zu rezensieren. Eine tolle Sache!

Schock des Tages! Ich stehe im Buchladen, nehme das Buch in die Hand und bin schockiert. Meine Hand ist irgendwie rot und klebrig. Irgendwo habe ich mich wohl geschnitten und überhaupt nichts gemerkt. Jedenfalls blutete es wie Teufel. Vermutlich der blöde Regenschirm! Dem Buch ist Gott sei Dank! nichts passiert. Ich hab es natürlich erst mal sofort! zur Seite gelegt und um ein Plaster gebeten. Mir wurde auch sehr freundlich geholfen. Ich selber wollte ja auch das keines der Bücher zu Schaden kommt. Kurz Hände gewaschen und Plaster drauf, da war alles wieder okay. Eigentlich hatte ich mich ja nach zwei anderen Büchern umgesehen, aber die waren beide nicht da! Also habe ich "Der Himmel über New York" von Verena Carl mitgenommen. Den Klapptext dazu hatte ich schon einmal gelesen. Heute durfte es dann bei mir einziehen.

Boah dieses Buch! Wie oft hatte ich es im Bahnhofsbuchladen schon in der Hand? 10 mal? 20 mal? Heute da habe ich es eingepackt. "Gold" von Chris Cleave hat nicht nur ein völlig bezauberndes Cover: So schöne warme, sommerlich einladende Farben. Nein. Auch der Klapptext konnte mich sofort begeistern. Aus irgendeinem Grund liebe ich das Buch jetzt schon. Es wird gelesen! Sehr, sehr bald! Hallo? Da ist London auf dem Cover! Da kann nur gut sein.

Heute wurde so viel gesündigt. Vorsatz für den Monat Juni: GAR NICHTS KAUFEN! Na ob das klappt? Ich bin noch guter Dinge! Lesestoff dürfte ich ja eigentlich zu genüge haben. Und die Tage kommt auch meine Wanderkiste wieder zu mir zurück... 

Heute Abend veranstalte ich jedenfalls eine private, kleine Lesenacht. Ich werde mich gleich gut mit Tee eindecken und mich in meinen Sessel kuscheln. Schließlich muss man ja auch mit SuB Abbau Anfangen! Ich berichte dann morgen wie viel ich bereits gelesen habe.

Kommentare:

  1. Hach das sieht alles sehr interessant aus :D
    Besonders interessant sieht "Das Dorf der Mörder", "Der Himmel über New York" und "Das Skript" Ich bin sehr gespannt auf deine Rezensionen und hoffe die Bücher müssen nicht all zu lange in deinem SuB schmoren ^^

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast du ja echt viele neue Bücher dazubekommen :) ich muss gestehen, ich kenne kein Einziges davon aber Das Dorf der Mörder klingt auf jeden Fall interessant!
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese super gern! Aber in letzter Zeit hat das ziemlich nachgelassen, weil ich einfach nicht dazu komme, mir mal ein paar Minuten Zeit zu nehmen... Aber deine ganzen neuen Bücher hier sollten für mich ein Ansporn sein, mit meinem endlich abzuschließen. Es gibt noch so viele tolle Bücher zu lesen :)

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge