16 Juni 2013

Bücherbummel in Düsseldorf

Bücherbummel auf der Kö - 14. Juni 2013

Geplant war eine Fahrt nach Düsseldorf wegen einer Lesung am Freitagabend (Lesungsbericht folgt noch im Laufe der Woche). Da aber der alljährliche Bücherbummel auf den gleichen Zeitraum fiel, sind wir ein paar Stunden früher nach Düsseldorf gefahren und haben uns durch die Zelte gekämpft.
Zuvor war ich ja noch nicht auf einem Bücherbummel und es war wirklich sehr schön so viele, auch alte Bücher in die Finger zu bekommen. Vieles war sehr günstig. Auch neuere Hardcoverbücher waren an einigen Stellen sehr preiswert zu erwerben. Da wurde es einem richtig schwer gemacht sich an seine eigenen Vorsätze zu halten. Denn für den Juni hatte ich mir ja eigentlich vorgenommen: Keine Bücher kaufen.
Ihr könnt euch doch mit Sicherheit vorstellen, wie schwer es da einem gefallen ist nicht sämtliche Bücher mitzunehmen. Ein paar Mal hätte ich wirklich gerne zugegriffen.
Aber ich war tapfer. Insgesamt hat es an diesem Abend nur ein einziges Buch geschafft und hat den Weg in die unweiten meines Bücherregals geschafft. Es handelt sich dabei um eine ältere Ausgabe von Agatha Christies "Der Tod auf dem Nil". Das Buch sah noch fast aus wie neu und kostete nur 2€. Bei einem Klassiker konnte ich dann also doch nicht Nein sagen.
Das Buch hebe ich mir mindestens bis Juli auf. Dann kann ich es im Rahmen der "Globus-Challenge" lesen und habe schon mal ein etwas exotischeres Land abgedeckt.

Kommentare:

  1. Hey ;)
    Ich wäre auch sehr gerne dahin gegangen, aber ich musste das komplette WE arbeiten und unter der Woche ist Uni angesagt :/ Die Agatha Christie Bücher liebe ich! Ich habe ein ganzes Regal davon :)
    LG
    Ebru

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das gibt aber mal ein ganz dickes Lob für Deine Disziplin!
    Ich glaube ich wäre auf alle Fälle schwach geworden und hätte die Bücher kiloweise nach Hause gschleppt ;-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :D
      Ich bin auch ganz stolz auf mich...
      Da wir abends noch zu einer Lesung gegangen sind kam es aber auch nicht in Frage den gesamten Abend kiloweise Bücher mit uns herum zu schleppen. Wo ich auch noch die einzige Tasche mit hatte... Mein Freund hat ganze zwei Bücher gekauft. Die Ausbeute war also nicht so groß. Nächstes Jahr spare ich mir vorher das Geld an und schlage dann richtig zu :D

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge