11 Juni 2013

Ein Tag im Grünen


Dienstags habe ich frei. Also habe ich mir heute mal das Recht heraus genommen und mich nach draußen auf die Terrasse gesetzt. Bei dem schönen Wetter hat sich das richtig gelohnt. So konnte ich bereits vormittags etwas lesen und verbrachte dann auch den Rest des Tages in der Sonne. 
Vormittags gabs Tee, Nachmittags dann Eistee und natürlich immer was zu Schreiben und etwas zu Lesen dabei.

Unbefugtes Betreten von Julian Barnes werde ich wohl in kürze beendet haben. Es fehlen mir bloß noch drei Kurzgeschichten zum Abschluss dieses durchwachsenen Werkes. Während ich die Geschichten im ersten Teil sehr gut fand, muss ich mit den Geschichten im zweiten Teil wohl erst noch warm werden.
Außerdem gelesen habe ich: Das Urteil von John Grisham.  Aktuell befinde ich mich auf Seite 218 und Kapitel 16. Ein paar Seiten, dann habe ich bereits das halbe Buch gelesen. Grishams Schreibstil ist sehr flüssig und es macht Spaß zu lesen. Das Buch thematisiert einen Gerichtsprozess gegen eine Tabakfirma in den 1990er Jahren. Da sich das Buch um einen Gerichtsprozess dreht, dachte ich erst, es könnte sehr trocken und langweilig werden. Aber es ist alles andere als das.

Neben ein paar sonnigen Eindrücken, habe ich aber auch noch ein paar andere Dinge über die ich gerne berichten möchte.



Angekommen
Damit gerechnet habe ich nicht. Absolut gar nicht. Aber als ich am Sonntagabend von einem schönen Wochenende zurück nach Hause kam und so die Blogeinträge der letzten Tage durchging entdeckte ich es: Neuverlosung. Der Gewinner des Buches "Erebos" hatte sich bei Lotta nicht zurück gemeldet und so loste die den Gewinner des Buches erneut aus. Und was war? Ich war die Glückliche. Ich habe mich riesig gefreut und bereits heute nach dem Mittagessen hielt ich das Buch dann bereits in Händen. Das ging wirklich sehr fix.

Vielen, vielen Dank liebe Lotta!!




Tauschecke errichtet
 Auf einigen anderen Blogs habe ich sie bereits gesehen und geplant war sie auch schon seit längerem. Zuvor habe ich bereits Bücher bei TauschMuh und Tauschticket vertauscht, ab sofort könnt ihr aber auch hier direkt im Blog nachsehen, was ich derzeit so zu tauschen habe. Und zwar genau hier. Unter "Meine Bücher" - "Tauschecke" könnt ihr sie auch immer wiederfinden. 

Mittsommer-Gewinnspiel
Irgendwie finde ich, dass man für ein Gewinnspiel immer einen kleinen Anlass braucht. Bis zum 50sten offiziellen Leser wird es wohl noch eine Weile dauern und der erste Blog-Geburtstag ist erst Ende August, also habe ich mir etwas anderes einfallen lassen. In den kommenden Tagen startet mein "Mittsommer"-Gewinnspiel. Alles weitere werde ich dann im Laufe der Woche verkünden.

Ich wünsche noch ein paar sonnige Tage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge