30 Juni 2013

Monatsrückblick - Juni 2013


Erinnert sich noch jemand daran, was ich am Ende des letzten Monats gesagt habe? Zwei Dinge, die diesen Monat wohl elementar beeinflusst haben. Highlights? So etwas gibt es? Im Mai war dies nicht der Fall. Deswegen haben mich wohl alle meine guten Buchomen erhört und schenkten mir dafür einen Highlightreichen Juni. Denn so unterschiedlich die Werke in diesem Monat auch waren... ich konnte kein einziges schlechter als mit 4 Schildkröten bewerten. Lauter Highlights waren es also dieses Mal. Da konnte man sich wirklich gar nicht entscheiden, welches einem am besten gefallen hat - Naja, doch schon. Aber dazu später.

Außerdem hatte ich mir ja einen Kauffreien Juni vorgenommen. Nun Auch wenn ich wirklich nur 1 Buch gekauft habe... waren da trotzdem noch 23 andere die bei mir Asyl ersucht haben. Und wie kann man nur arme, hilflose Bücher vor der Tür stehen lassen? Ich konnte es nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich eigentlich nur sagen, dass die Wanderkiste eben ein voller Erfolg war :)

SUB am Beginn des Monats: 69

NEUZUGÄNGE: 24
- davon gekauft: 1
 - davon Rezi/Wanderbuch/Geschenk: 23

GELESEN:
-Bücher: 9
-Seiten: 4122
-Seiten pro Tag:137,4
- Bücher gelesen die vor 2009 erschienen sind: 2

SUB zum Ende des Monats: 86
Ende letzten Monats hatte ich ja gesagt, dass die Angaben bezüglich des SuBs nicht stimmen könnten. Nachdem die Wanderkiste letzte Woche bei mir ankam habe ich noch mal alles ganz genau aufgelistet und gezählt. Aktuell habe ich als 86 ungelesene Bücher bei mir liegen. Welche das sind könnt ich euch hier genauer anschauen. Vielleicht bekomme ich ja den ein oder anderen Lesetipp?

Was habe ich gelesen?


Es folgen Buch und Bewertung.

Heather Gudenkauf - Ein Atemzug entfernt (4)
Chris Cleave - Gold (5)
Christine Kabus - Im Land der weiten Fjorde (4)
John Grisham - Das Urteil (4)
Elisabeth Hermann - Das Dorf der Mörder (5)
Ursula Poznanski - Erebos (5)
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele (5)
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe (5)
James Patterson - Totenmesse (4)


Leserunden



Auf unserer Reise durch Narnia sind wir derzeit auf der Morgenröte unterwegs. Auf hoher See mit nervigen Vettern und Begegnungen mit Drachen werden wir den 5. Teil der Chroniken von Narnia wohl in der kommenden Woche abschließen. Leider hinke ich hier ein paar Kapitel hinterher, aber das werde ich wohl sehr schnell noch aufholen können.

In Lycidas begleiten wir das Waisenkind Emily und ihre Freundin Aurora in eine ganz fantastische Welt und die Uralte Metropole. Christoph Marzis Lycidas ist der erste Teil der Reihe zur Uralten-Metropole. Bisher ging es sehr spannend vorran. Da wir aber pro Tag nur ein Kapitel lesen, wird mich das Buch also wohl auch noch im Juli eine ganze Weile begleiten.

Das Highlight aller Highlights


Von den 9 Büchern die ich im Juni gelesen habe, konnte ich ganze 5 Stück mit 5 Schildkröten bewerten. Trotzdem gibt es ein Buch, dass mich in diesem Monat verzaubert hat, eines das von diesen 5 Büchern noch mal völlig aus der Reihe tanzt und hervor sticht. Dieses Buch ist Gold. Chris Cleave verzaubert den Leser wirklich von der ersten Seite an. Das Klapptext fesselte mich bereits Wochen bevor ich das Buch kaufte. Das Cover hat ebenfalls irgendetwas sehr anziehendes für mich.
Das Buch hat mich völlig verzaubert, verstört und zutiefst bewegt. Rückblickend auf das komplette letzte Halbjahr ist Gold mein bisheriges Lesehighlight in 2013. Es war einfach Gold auf allen Ebenen.

Juni...was gabs noch?


Interessante Beiträge von mir, die ihr vielleicht besser nicht verpasst  haben solltet:




Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche und einen lesereichen Juli. Vorsätze für den nächsten Monat gibt es dieses Mal nicht. Das mit dem Einhalten hat ja beim letzten Mal schon so gut geklappt...


Kommentare:

  1. Ich habe meiner Oma jetzt übrigens 'DAS DORF DER MÖRDER' geschenkt auf deinen Rat hin :D wehe das ist nicht gut. :b

    Liebst, Lotta
    Ps: hattest ja einen super Monat mit so vielen Highlights :D ich schreib meinen Bericht über den Juni erst Morgen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohnt deine Oma zufällig in Brandenburg? :D
      Also ich fand es wirklich sehr gut.

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge