28 Juni 2013

Wer mag einen Blick in die Kiste wagen?


Sie ist wieder da!
Wie vielleicht schon mitbekommen fand meine Wanderkiste am Mittwoch den Weg zurück zu mir. Anfang April dieses Jahres packten meine jüngere Schwester und ich eine Kiste mit 28. Diese begab sich dann auf die Reise quer durch Deutschland. 7 nette Leute gewährten ihr Unterschlupf und tauschten was das Zeug hält. Für mich hat sich diese Aktion auf jeden Fall gelohnt.

Zurückgekommen sind nur 3 Bücher von mir und ein Buch welches meine Schwester in die Kiste gepackt hatte, ein Buch war doppelt, das haben wir bereits an unsere jüngste verschenkt. Alle anderen 23 Bücher warteten also nur noch darauf von uns aufgeteilt zu werden. Meine Schwester entschied sich dazu 4 Bücher in ihren 4 Wänden ein Heim zu geben, so blieb ich also auf 19 Büchern sitzen. Eine sagenhafte Ausbeute wie ich finde.

Was war also in der Kiste?

Eigene, zurückgekommene Bücher:
Will Adams - Das Gottesgrab
Elizabeth George - Nie sollst du vergessen
Martha Grimes - Still ruht der See
Merle Hodge – Laetitas langer Weg

Doppelt (an jüngste Schwester verschenkt)
Cornelia Funke – Der Herr der Diebe

Ausbeute meiner anderen Schwester
Bernard Cornwell - Der Erzfeind
Mary Higgins Clark - Weil deine Augen ihn nicht sehen
Karin Slaughter – Gottlos
Anne Holt – In kalter Absicht

Meine Ausbeute
Highlights für mich:
Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
Laura Walden - Die Maori-Prinzessin
Javier Sierra - Das geheime Abendmahl
Patrick Süskind – Das Parfum
Wolfgang Hohlbein - Magog
Johanna Nilsson - Ich hau erstmal ab
Danielle Steel - Unverhofftes Glück

Eduardo Belgrano Rawson - Rosas Stimme (Leseexemplar)
Clare Chambers - Wenn das nicht Liebe ist
Gina B. Nahai – Die Braut, die im Mondlicht davonflog
Giorgio Faletti - Im Namen des Mörders
David & Leigh Eddings - Der Verrat (Götterkinder 4)
Richard Paul Evans - Der unendliche Traum
Joy Fielding - Flieh, wenn du kannst
Jude Deveraux - Feuerrote Nächte
Jeanne des Anges - Ich war die Teufelin von Loudun (Die Memoiren einer Besessenen)
Elizabeth Amber - Der Kuss des Satyrs
Joy Fielding - Träume süß mein Mädchen
Fay Weldon - Spageflüster


Dies hier war meine erste Wanderkiste und für mich hat es sich definitiv gelohnt. Mein SuB ist allerdings gefährlich gewachsen und nähert sich der schauriegen 100. Diese möchte ich aber unter gar keinen Umständen überschreiten, also heißt es jetzt: Lesen, Lesen, Lesen! Für mich war die Kiste jedenfalls ein voller Erfolg und ich kann nur sagen: Ich würde es wieder tun!
Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Bücher!

Kommentare:

  1. Na da hat du ja ein paar tolle Exemplare bekommen :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass man über diese tolle Auswahl nicht meckern kann :)

      Löschen
  2. Wo wir grad bei lesen lesen lesen sind... "Die Stadt der träumenden Bücher" lesen lesen lesen!!!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Das Buch wollte ich mir nämlich sowieso zeitnah gekauft haben.

      LG

      Löschen
  3. Ich wünsch dir viel Spass beim Lesen. Ich hatte mir auch vorgenommen, die 100 Bücher auf meinem SUB nicht zu erreichen. Ich war soooooooooo schwach...*räusper*...jetzt sind es schon über 120...Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein SuB tümpelt jetzt bei 86. Heute zum Monatsabschluss habe ich da noch mal genau nachgeschaut. Ist also noch Platz bis zur 100 und eigentlich ist das auch ganz gut für weiter nach unten ;)

      Löschen
  4. Hey ;)
    Da sind ja echt ein paar tolle Bücher dabei! Viel Spaß beim Lesen :)
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
  5. Hey, :)

    Was für eine tolle Aktion! Ich glaube, sowas mache ich auch mal. Bin ja auch sehr tauschwütig- da macht das doch bestimmt Spaß :D

    Ich bin auch sehr gespannt drauf, welches Cover jetzt das Finale gewinnt bei unserer Aktion. Ich hab auf jeden Fall einen Favoriten :)

    LG, Fina ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büchertausch finde ich immer ganz klasse. Vielleicht findest du in meiner Tauschecke auch was, das dich interessiert?
      Schau dich da einfach mal um wenn du magst.

      Ich hab auch meinen Favoriten ;)

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge