11 Juli 2013

24-Hour Read-a-thon


Ja ist sie denn jetzt völlig bescheuert geworden? Das denkt ihr euch doch jetzt mit Sicherheit oder? 24h-Lesemarathon das klingt wirklich sehr größen Wahnsinnig. Aber ich habe mir auch nur ein kleines Ziel gesetzt. Und möchte auch nur abends ein wenig mitlesen und damit gemütlich ins Wochenende starten.
Organisiert wird die ganze Aktion von  Marcia . Sie wird auch alle paar Stunden ein kurzes Video drehen und uns darüber auf dem laufenden halten, was sie schon so alles gelesen hat. Außerdem sind alle Mitleser herzlich dazu eingeladen sich über Twitter #24hourReadathon auszutauschen

Wann gehts los?  Morgen 12.07 ab 17 Uhr bis zum 13.07 um 17 Uhr.
Ich werde wohl nur Freitagabend dabei sein und höchstens Samstagvormittag noch ein paar Seiten lesen. Eine Zusammenfassung von mir wird es dann Sonntagabend geben.

Was habe ich zum Lesen mit dabei?

 Lycidas  von Christoph Marzi ist bereits seit einigen Wochen mein stetiger Begleiter. Auch morgen Abend würde ich gerne in diesem Buch ein paar Seiten weiter lesen. In der Lesenacht vergangene Woche habe ich ja den ersten Teil des Buches beendet und stecke nun in den Anfängen neuer Verstrickungen. Das zweite Buch der Reihe um die Uralte-Metropole Lilith habe ich mir im übrigen bereits via TauschTicket organisiert. Ich werde als auch zukünftig nicht auf dem trockenen sitzen.

  Assassino  von Gerd Ruebenstrunk hat nicht nur ein wahnsinnig schönes Cover, sondern kam gestern per Post endlich bei mir an. Das Buch lese ich für Blogg dein Buch. Die ersten zwei Kapitel konnte ich bereits heute lesen. Sollte ich das Buch also nicht bereits morgen im Laufe des Tages gelesen haben (fahre morgen viel Zug...) dann wird auch dieses Buch mich morgen ein paar Seiten lang begleiten.

Und da ich zur Abwechslung auch endlich mal wieder ein Buch brauche das nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde, liegt auch  Mordsfreunde  von Nele Neuhaus zum Lesen bereit. Das Buch ist der zweite Teil der Krimi-Reihe mit den Ermittlern Bodenstein und Kirchhoff. Meine Rezension zum ersten Teil der Reihe Eine unbeliebte Frau findet ihr hier.

Sollte ich mit diesen drei Büchern morgen nicht auskommen bin ich mir trotzdem sicher, dass ich nicht an Lesemangel zu Grunde gehen werde. Genug Bücher sollten sich hier bei mir auf jeden Fall auftreiben lassen.

Kommentare:

  1. Oha ich kann keider nicht mitmachen :( meine beste kommt über das Wochenende :) aber ne coole aktion ist es trotzdem :D
    Ich muss auch noch mordsfreunde lesen ^^

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja gehört es soll besser sein als der erste Teil. Und ich habe das Buch nur von der Mutter meines Freundes geliehen. Es liegt jetzt hier schon einige Wochen auf dem Sub da wird es dann jetzt doch Zeit es zu befreien ;)
      Es gibt dann sehr zügig ne Rezi versprochen!

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge