23 Juli 2013

5 Bücher im... Juli '13

Projekt15 das ist der Plan für die kommenden Wochen. Wie ich euch gestern erklärt habe, bedeutet das so viel wie: Es werden keine Bücher gekauft oder getauscht bis diese 15 Bücher gelesen wurden. Zu meiner Schande kam gerade heute Vormittag direkt das nächste Rezensionsbuch an. Dafür konnte ich ja jetzt aber auch nichts mehr! Im Laufe des kommenden Monats wird wohl noch mindestens ein weiteres Rezensionsbuch eintrudeln. Diese Bücher stehen aber nicht auf der zu lesenden Liste und müssen ohnehin gelesen und rezensiert werden. Sie werden also nicht zu einer SuB-Leiche mutieren!
Erster Tag der Aktion und noch immer bin ich hoch motiviert. Denn sobald ich die 15 Bücher gelesen habe warten 5 Überraschnungen auf mich, die ich euch heute vorstellen möchte. 15 Bücher lesen und direkt 5 neue kaufen klingt jetzt nicht gerade effektiv, aber irgendwo muss man ja anfangen und außerdem liegt hier noch ein unbenutzter Buchgutschein herum. Den kann man schließlich auch nicht verschimmeln lassen! Das seht ihr doch auch so? Updates zur Projekt15 Aktion wird es regelmäßig geben. Das erste Buch habe ich auch direkt heute begonnen zu lese. Gemeinsam mit ein paar anderen Leuten aus dem BuecherTreff.de lese ich in den nächsten Tagen Agatha Christies "Der blaue Express". Weilen hier noch weite Poirot-Fans unter uns? Bisher habe ich von Agatha Christie nur "Mord im Orientexpress" gehört. Ebenso empfehlenswert.
Was ich mir für den Buchgutschein dann in ein paar Monaten kaufe erfahrt ihr dann aber jetzt hier:

 
 1. Kiera Cass - Selection
Erstmals auf dieses Buch aufmerksam geworden bin ich im Rahmen der Blogger schenken Lesefreude-Aktion zum Welttag des Buches im April. Daraufhin habe ich es euch bereits im Mai bei den "5 Bücher im..." vorgestellt. Als ich es dann Ende Mai kaufen wollte war es - wie hätte es anders sein können - vergriffen. Auf Englisch hätte ich es kaufen wollen, aber auf Deutsch gab es das Buch wohl ein paar Tage nicht zu ergattern. Also musste ich warten. Bisher habe ich es aber nicht wieder zwischen die Finger bekommen und deshalb weilt es auch noch nicht hier. Aus diesem Grund ist  Selection  auch meine erste Wahl und hat oberste Priorität. Dieses Buch möchte ich einfach unbedingt lesen. Eine Fortsetzung mit dem Titel  The Elite  ist bereits im englichen original erschienen. Wann die deutsche Übersetzung zu kaufen ist, weiß ich allerdings leider noch nicht. Ich halte da aber ganz stark die Augen und Ohren offen!

2. Catharina Ingelman-Sundberg - Wir fangen gerade erst an
Wie ich bereits im letzten Monat erzählt habe, ist mir dieses Werk das erste Mal in einem Newsletter durch einen Trailer aufgefallen. Mittlerweile habe ich das Buch bereits ein paar Mal im Buchladen in den Händen gehalten und bin fest davon überzeugt, dass die fünf älteren Herrschaften dieser Geschichte mich in sehr naher Zukunft erheitern werden.
Leider scheine ich bisher die einzige zu sein, die sich für dieses Buch begeistern konnte? Denn trotz sehr gutem Klapptext habe ich das Buch noch auf keinem anderen Blog entdeckt. Vielleicht wird es da also Zeit sich das mal genauer anzuschauen. Eventuell kann ich ja dann ein paar andere Leser dafür begeistern. Es hätte mich aber sehr gefreut schon ein bisschen was darüber zu lesen. Schließlich bin ich doch so neugierig.


3. Karina Urbach - Queen Victoria
Einige wissen es vielleicht, den anderen erzähle ich es jetzt: Ich bin großer Fan englischer Geschichte. Nein, ich bin keiner von diesem bekloppten die gerade in London campieren um das Royal-Baby zu sehen. Ich finde die englische Geschichte nur unheimlich spannend. Ich habe die Tudors gerne gesehen und ebenso die Filme mit Cate Blanchett in  der Hauptrolle über Königin Elisabeth I. Daher steht die Biografie von Karina Urbach über  Queen Victoria  nun schon etwas länger auf meiner Wunschliste. Um genau zu sein seit ich den Film Young Victoria über die Kindheit und Jugend dieser Frau gesehen habe. Es handelt sich dabei wirklich um eine sehr schöne Verfilmung. Über Victoria gibt es zwar reichlich viele Bücher auf englisch, aber wenn man sich auf dem deutschen Buchmarkt ein wenig umschaut, so wird man feststellen dass hier nur sehr wenige Bücher zu finden sind und dabei auch sehr genau geschaut werden muss, welches Buch zu gebrauchen ist und welches vielleicht weniger. Dieses Buch hier scheint zur kaufbaren Sorte zu gehören.

4. Kai Meyer - Arkadien fällt
  Oh ihr lieben, auf Arkadien dürft ihr im August ganz besonders gespannt sein. Erst letztes Wochenende habe ich den zweiten Teil der Arkadien-Trologie beendet und diese Woche Donnerstag erscheint dann auch der dritte und letzte Teil der Reihe endlich als Taschenbuch. Bis ich in den Genuss dieses Buches kommen wird es dann jetzt also noch ein paar Tage dauern, aber aufgepasst! Im August werde ich gemeinsam mit Katja den zweiten Teil von Arkadien mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und euch vorstellen. Alle die noch keines der Bücher gelesen haben und sich dafür interessieren, sollten also im August die Augen ganz weit auf machen. Denn da könnte es auch für euch interessant werden! Auf das Finale muss ich dann jetzt noch warten, aber ich kann euch jetzt schon mal verraten, dass mir der zweite Teil noch viel besser gefallen hat als der erste. Zu meiner Rezension zu Teil Eins geht es hier lang.

5. J.D.Robb - Rendezvous mit einem Mörder
Liest von euch jemand Bücher von Nora Roberts? Bis vor ein paar Monaten wusste ich jedenfalls nicht, dass sie unter einem Pseudnoym Krimis schreibt. Jedenfalls steht seitdem der erste Teil der lange Reihe auf meiner Wunschliste. Viele andere Bücher aus der Reihe habe ich in Buchläden bereits mehrfach in Händen gehalten. Leider war der erste Teil nie vorrätig. Aber wenn man eine neue Reihe beginnt, dann fängt man ja wohl vorne an, oder nicht? Auch wenn man mir sagte die Bücher könnte unabhängig voneinander gelesen werden, hätte ich es doch ganz gern chronologisch. Man kauft ja auch nicht erst die Möbel und fängt danach an das Haus zu bauen, oder? Da ich bereits ein paar Bücher von Frau Roberts gelesen habe, bin ich also sehr gespannt auf dieses Buch! 


Sind hier Titel bei, die auch euch interessieren könnten?

1 Kommentar:

  1. Ich habe im März meiner Oma ein j.d. robb Buch Gekauft, da stand aber drauf, da sie unter einem Pseudonym schreibt. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, bin aber schon gespannt drauf.
    Selektion will ich auch unbedingt noch lesen und wahrscheinlich sogar als printversion, wegen dem schönen Cover :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge