17 Juli 2013

[Montagsfrage] Liest du mehrere Bücher parallel?


Nein, heute ist Mittwoch! Aber die aktuelle Frage dieser Woche finde ich dieses Mal wieder so interessant, dass auch ich sie gerne beantworten mag.

Liest du mehrere Bücher parallel?

Die Antwort ist definitiv: Ja! Ich bin Vielleser. Und Grund dafür, dass ich am Ende des Monats immer eine ganze Reihe von Büchern gelesen habe ist auch eindeutig damit verknüpft, dass ich mehrere Werke nebeneinander lese. Beinahe täglich bin ich mit dem Zug unterwegs. Mindestens 2 Stunden am Tag. Dabei lese ich natürlich eine ganze Menge. Was ich im Zug allerdings sehr selten lese sind Bücher für eine Leserunde. Ganz einfach aus dem Grund, dass es in der Leserunde oft so ist, dass wir pro Tag immer nur eine gewisse Anzahl an Seiten oder Kapiteln lesen. Wenn ich unterwegs bin achte ich aber nicht darauf wie viel ich lese und ich höre auch nicht nach 3 Kapiteln wieder auf. Daher sind Leserunden-Bücher für die Zugfahrt sehr unpraktisch. Und zwei Bücher mitzunehmen ist auch sehr unhandlich. Daher lese ich größtenteils mindestens 2 Bücher parallel.
Ansonsten kommt es aber selten vor, dass ich zwei nicht-Leserunden-Bücher parallel lese. Denn wenn es spannend wird, dann lese ich sehr gern ein Buch erst zuende, bevor ich ein neues beginne!

Kommentare:

  1. Puh! Bemerkenswert! Ich kann das nicht. Ich glaube ich würde Handlungen vermischen und Personen xD das wäre bestimmt auch recht witzig .. ^^
    Finde ich wirklich ziemlich cool!

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm. Das Problem hatte ich bisher nicht. Vor allem dann nicht, wenn die Bücher in ganz anderen Epochen/Zeiten/Ländern spielen...
      Ich hatte allerdings letztens tatsächlich ein Problem mit "Lycidas" und "Die Landkarte der Zeit"
      Die Landkarte der Zeit spielt ja auch unter anderem zu Jack the Ripper und der zweite Teil von Lycidas thematisiert Ripper ebenfalls. Das fand ich dann schon etwas problematisch!

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge