31 Juli 2013

Monatsabschluss Juli 2013


Oh man, der Juli ist auch schon wieder rum. Das ging echt sehr schnell. Und auch wenn ich das Gefühl hatte in diesem Monat auf der Stelle herum getreten zu haben, habe ich doch ganze 8 Bücher beendet. Kann ich da von Erfolg reden? Eigentlich noch nicht so ganz. Denn mein SuB ist trotz allem nicht gesunken, sondern immer noch mal um 3 Bücher mehr gestiegen. Zu meiner Verteidigung sei anzumerken, dass 3 Bücher im Regal aufgetaucht sind, die zuvor nicht mitgezählt wurden, daher musste ich den SuB nach oben korrigieren. Ansonsten haben ich genau so viele Bücher gelesen wie auch neu dazu gekommen sind. Sprich: Eigentlich hat sich da noch gar nichts geändert.
Wie ihr aber vielleicht schon mitbekommen habt, soll sich das in nächster Zeit mit meinem Projekt15 ändern. Was ist Projekt15? Ich denke genaueres könnt ihr dazu im entsprechenden Artikel finden. Bisher war ich aber standhaft. Seit Beginn des Projekts wurde kein Buch gekauft oder ertauscht. Und zwei Bücher habe ich auch bereits gelesen! Das dritte wurde schon begonnen. So kann es also gerne auch im August weitergehen.

Apropo August. Im kommenden Monat werde ich vermutlich nicht mehr so intensiv bloggen können wie zuvor. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Ich beginne eine Ausbildung - zur Buchhändlerin. Gerne werde ich auch darüber hier im Blog berichten, wenn interesse daran besteht. Für den Blog heißt das allerdings erstmals: hinten anstehen. Wie weit mich die Ausbildung im bloggen einschränkt werde ich ja dann auch erst in den kommenden Tagen feststellen können. Aber über Twitter und Facebook werde ich auch mit sehr kurzen Nachrichten mit Sicherheit gut auf dem laufenden halten können. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf morgen. 

SUB am Beginn des Monats: 86

NEUZUGÄNGE: 8
- davon gekauft: 2
- davon Rezi/Wanderbuch/Geschenk: 6

GELESEN:
-Bücher: 8
-Seiten: 2996
-Seiten pro Tag:96,5
- Bücher gelesen die vor 2009 erschienen sind: 3

SUB zum Ende des Monats: 89

Was habe ich gelesen?


Es folgen Buch und Bewertung

Johanna Nilsson - Ich hau erstmal ab (4)
Julian Barnes - Unbefugtes Betreten (3)
Deborah Harkness - Die Seelen der Nacht (3)
Gerd Ruebenstrunk - Assassino (4)
Kai Meyer - Arkadien brennt (5)
Jilliane Hoffman - Morpheus (3)
Edgar Wallace - Der Grüne Brand (3)
Agatha Christie - Der Blaue Express  (3)



Ja "Der Grüne Brand" von Edgar Wallace sieht echt schon sehr mitgenommen aus. Den habe ich aber auch bereits so in mein Regal aufgenommen. Ist eine ziemlich alte Ausgabe von meinem Opa.
Highlight des Monats war auf jeden Fall "Arkadien brennt" von Kai Meyer. Ab der Mitte des Buches war es mir nicht mehr möglich es aus der Hand zu legen. Weiteres zu Arkadien gibt es aber auch in der Arkadien-Woche.
Ich darf an dieser Stelle auch kurz darauf hinweisen, dass ein paar der Bücher dieses Monats die Tage die Tauschecke bewohnen werden. Augen auf!

Mit großer Spannung fibern wir also dem August - morgen - entgegen und ich hoffe noch immer das Projekt15 ein großer Erfolg wird. Vor allem da ich ja jetzt ab sofort täglich von Büchern umzingelt bin, habe ich noch keine Ahnung, wie groß mein Durchhaltevermögen ist. Ich zähle auf alle eure Daumen!

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Du hast aber auch fleißig gelesen ;)
    Ich würde auch gerne so viele Rezensionen schreiben wie du :D
    Ich hoffe der August wird noch erfolgreicher für dich und wünsche die viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Litfara <3

    www.litfara.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      Vielen, vielen Dank.
      Der August wird spannend genug. Ich hoffe ja, dass ich überhaupt genug zum Lesen komme ;) Heute habe ich keine Seite geschafft. Dafür war es viel zu aufregend. Aber morgen auf der Hinfahrt im Zug bestimmt.
      Was die Rezensionen angeht, habe ich mir aktuell vorgenommen immer zumindest einen Kommentar zu schreiben... Ob es klappt ist immer eine andere Sache...

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo :)

    natürlich möchte ich gern wissen wie es dir dann mit deiner Ausbildung geht^^ Ich glaube dein SuB wird eine astronomische Höhe erreichen, wenn du täglich von tollen Büchern umgeben bist ;D
    Viel Erfolg bei deinem 15-Bücher Projekt! Ich hab inzwischen schon 3 gelesen und das vierte ist so gut wie durch ;) Es fehlen also nur noch 11 :) Ich möchte zu allen aber noch eine Rezension schreiben und da häng ich furchtbar hinterher o.O

    Sonnige Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Tessa,

      Vielen Dank. Ich hatte nicht mit so viel positiver Rückmeldung bezüglich meiner Ausbildung gerechnet. Morgen Abend gibt es einen kleinen Bericht über die ersten zwei Tage!
      Mit den Rezensionen sollte man sich nicht zwingen. Es ist letztlich doch ein Hobby. Manchmal habe ich beim Lesen schon ein paar gute Eindrücke die mir für eine Rezension einfallen. Da lege ich mir dann einen Zettel bereit und schreib es schon zwischendurch mit. Dann schreibt sie die Rezension am Schluss oft ganz von allein.

      Liebe Grüße
      Chrissi.

      Löschen
  3. Aaaaahh! Heute ist es soweit es geht loooos! :D
    Ich freue mich total für dich und will natürlich alles darüber wissen. Schließlich will ichs nächstes Jahr eventuell auch machen und dann muss ich Natürlich top informiert sein ^^ ;)
    Du hattest doch einen guten Monat mit acht Büchern :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Jahr möchtest du auch starten. Das finde ich ja cool. Ich setze morgen Abend mal einen Bericht rein und schaue dann auch mal in wie regelmäßigen Abständen ich über interessante Sachen berichte. Azubi-Tag und sowas dürfte ja wohl interessant sein ;)

      Liebe Grüße.

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge