22 Juli 2013

Projekt15 - Wir müssen hier dringend etwas ändern



Es sind genau 80. Eben habe ich es gezählt. 80! Absoluter Wahnsinn. Daher muss sich hier jetzt erst mal was ändern. 80 Neuzugänge waren es in diesem Jahr bisher! Und die Wunschliste steigt ins unermessliche. Das geht so nicht. Vorallem nicht, wenn ich ab nächster Woche noch in einem Buchladen arbeiten soll und hier noch ein sehr dicker Buchgutschein herum liegt. Nein, Nein, bevor hier wieder was gekauft wird muss sich was ändern.


Inspiriert wurde ich für das Projekt15 von Tessa von Tessas Bücherwelt. Bei ihr habe ich die Idee nämlich heute morgen entdeckt und dachte mir: Das schaffst du auch. Mit Sicherheit. Der Wille ist auf jeden Fall da!

Projekt15? Was ist denn das?
Eigentlich sehr einfach. Ich habe eine Liste von 15 Büchern. Und bevor die gelesen wurden, darf nichts anderes gekauft oder ertauscht werden! Das klingt hart? Hm, naja. In den letzten zwei Monaten habe ich jeweils 9 Bücher gelesen. Sprich: Eigentlich sollte es sehr schnell zu lesen sein. Ich tippe auf ca. drei Monate Bearbeitungs Dauer. Ich habe die Auswahl natürlich nicht völlig willkürlich getroffen, sondern mir überlegt auf was ich in nächster Zeit Lust haben könnte, aber eventuell schiebe ich auch ein paar Bücher zwischen. Außerdem beginnt am 1. August meine Ausbildung. Da werde ich nicht unbedingt so viel zum Lesen kommen, wie jetzt bei dem schönen Wetter im Garten! Trotzdem möchte ich mich noch nicht geschlagen geben. Ich habe mir eine Liste mit 15 Büchern zusammengestellt. Bunt gemischt und von allem etwas. Schließlich soll es nicht daran scheitern, dass kein Buch dabei ist, das mir gerade zusagt. Eigentlich bin ich fest davon überzeugt für jede Laune etwas passendes dabei zu haben.
Wichtig war mir vor allem auch Bücher auf die Liste zu setzen, die ich im letzten Monat in meiner Wanderkiste hatte. Denn nicht alle Titel davon entsprachen meinem eigentlich Beuteschema aber letztlich liegen sie hier ja doch erstmal und wollen gelesen werden. 
Außerdem nehme ich ja noch an der "Rund-um-den-Globus"-Challenge teil. Daher stehen auch einige Bücher mit sehr interessanen Zielen auf meiner Liste. Außerdem ein paar Klassiker. 


Nele Neuhaus - Mordsfreude
Nicole C. Vosseler - In dieser ganz besonderen Nacht
Mitch Albom - Der Stundenzähler
Emily Bronte - Sturmhöhe
William Stuart Long - Australien Saga 03 - Die Verräter
Arno Strobel - Das Skript
Laura Powell - Das Spiel des Schicksals
Edgar Wallace - Der grüne Brand
Laura Walden - Die Maori-Prinzessin
David Morrell - Creepers
Joy Fielding - Flieh, wenn du kannst
Jude Deveraux - Feuerrote Nächte
Veit Etzold - Final Cut
Richard Hagen - Ihr unschuldiges Herz

und ein Werk von Agatha Christie. Da ich dieses Buch in einer Leserunde lesen werde, steht der Titel noch nicht fest.

 Hat jemand von euch die gleichen Bücher auf seinem SuB? Oder kann mir vielleicht jemand etwas zu einem der Bücher sagen? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung zu meiner Auswahl und wie lange ich wohl brauchen werde!
Morgen gibts überigens frohe Kunde darüber, was ich mir eventuell dann von dem Gutschein kaufe, wenn ich diese 15 gelesen habe. Denn mein Beitrag zu "5 Bücher im..." fehlt für den Juli schließlich noch. Seid also gespannt!

Kommentare:

  1. Hey :)
    Die Idee klingt echt nicht schlecht, mein SuB wächst auch immer und immer weiter...In dieser ganz besonderen Nacht habe ich schon gelesen, ich fand es wirklich toll! Vor allem habe ich jetzt totales Fernweh nach San Francisco :D (obwohl ich da noch nie war ;))
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu.

      aktuell habe ich noch keine Reihenfolge festgelegt. Ich weiß also noch nicht wann ich es lese, aber es wird wohl sehr bald sein ;)
      Dann bin ich jetzt auch so langsam mal gespannt. Habe auch schon einiges gehört, was nicht so gut war, aber man sollte sich da lieber selbst ein Bild machen...

      Löschen
  2. Also meine Meinung zu creepers kennst du ja schon xD
    Und Mordsfreude soll gut sein sagt jedenfalls meine Freundin aber die liest alles von Nele Neuhaus deswegen muss das nicht stimmen :)!
    Ich freu mich schon auf die Rezensionen dazu :) ♥ ♡

    Viel Spaß beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß noch nicht wann ich mit Creepers anfangen.
      Heute Abend beginne ich mit "Mordfreude"

      Löschen
  3. Die Idee ist super und wir könnten Mordsfreunde zusammen lesen ;D wie in alten Zeiten ^^ haha :D
    Joar ansonsten, Creepers wird dir sicherlich gefallen :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Hi Chrissi!

    Schöne Idee. Drück die Daumen, das es klappt. Mein SuB wird auch immer höher, aber bei solchen "Aktionen" versage ich immer voll.

    Sturmhöhe habe ich gelesen. Hatte beim lesen zwar das Bedürfnis, am liebsten (fast) alle Personen in diesem Buch zu ermorden, aber es gefiel mir sehr gut. *gg*

    Mordsfreunde war mein erstes und bis jetzt auch einziges Buch von Nele Neuhaus welches ich las. Wollte einfach mal wissen, wie das so geschrieben ist. Ist nette, leichte Unterhaltung. Gefiel mir gut.

    Die anderen habe ich nicht gelesen. Aber den Mitch Albom merke ich mir gleich mal vor...

    Viel Spaß beim Projekt!

    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich noch nie eine solche Aktion gestartet.
      Ich bin auch noch fest davon überzeugt dass ich durchhalte :)

      Von Nele Neuhaus habe ich bereits den ersten Teil der Reihe gelesen. Ich werde heute Abend mit Mordsfreude beginnen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. mhm schöne Bücher hast du dir da ausgesucht :)
    Final Cut liegt auch bei mir irgendwo rum... die Frage ist nur wo ;)
    Gelesen hab ich noch gar keines deiner Liste, aber ich wünsch dir trotzdem ganz viel Spaß dabei! Bin mal gespannt ob du oder vielleicht sogar ich eher ans Ziel kommen wird =D

    Liebe Grüße Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe von Final Cut in den letzten Tagen so viel schlechtes gehört, dass es irgendwie immer weiter nach hinten rutscht. Bin aber selbst doch auch irgendwie sehr gespannt auf das Buch.

      Löschen
  6. Darfst Du dabei auch Bücher abbrechen? Ansonsten würde ich Final Cut als letztes lesen - das hat bei mir fast eine Leseflaute ausgelöst (okay, nicht das Buch allein, aber zwei schlechte Bücher hintereinander waren schon echt hart...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also vorgenommen habe ich mir natürlich erstmal vorgenommen keines der Bücher abzubrechen. Daher hoffe ich das Buch dann auch beenden zu können.

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge