14 Juli 2013

Und nocheinmal: Neuzugänge vom Wochenende

 Könnt ihr schweigen? Vielen Dank! Ich nämlich auch! Daher tun wir jetzt einfach so als hätte es eine Ankündigung zu einem super Lesemarathon überhaupt nicht gegeben, okay? Dann von 24 Stunden habe ich bestimmt keine ganzen 2 Stundne gelesen. Und das nicht mal an einem Stück. Zur lesenden Truppe dazugesellt habe ich mich auch erst gegen 21.30 Uhr. Ins Bett gekrochen bin ich bereits vor Mitternacht und Dank Skype habe ich auch zwischendurch mehr geplappert als Seiten umgeblättert. Am nächsten Tag habe ich die ersten Zeilen erst wieder gelesen als ich im Zug in mein Wochende saß - Die Zugfahrt dauerte knapp 40 Minuten. 
Das wars also mit dem Lesemarathon. Irgendwie klappt es mit dem Lesen so überhaupt nicht, wenn ich es vorher groß ankündige. Gestern Abend und im Laufe des heutigen Tages konnte ich aber zumindest  Assassino  beenden und die Rezension wird auch zeitnah folgen!
Viel interessanter ist für euch vermutlich allerdings auch das, was das Wochenende sonst so für mich bereit gehalten hat. Am Samstag im Buchladen musste ich also natürliche ein Buch einpacken. Bereits mehrfach auf anderen Blogs entdeckt und etwas dazu gelesen hatte ich bereits, als ich dann alle drei Bücher vor mir liegen hatte und wir per Handy blitzschnell den ersten Teil ermittelt hatten, ließ ich  Die Flüsse von London  gar nicht mehr los. Einige wissen vielleicht dass Ben Aaronovich Drehbuchautor der britischen Serie Dr. Who ist. Daher reizte mich es also schon mal etwas von ihm zu lesen. Die Chance war also zum Greifen nahe! Nachdem ich erst letzte Woche sehr viel Pech mit einem Vampierbuch habe, weiß ich noch nicht recht was mich mit diesem Werk erwartet. Allerdings scheinen Vampiere auch nur Randfiguren in Aaronovitch' fantastischer Welt zu sein. Das lässt mich auf gutes hoffen.

Als ich dann eben nach Hause kam lag in der Treppe ein kleines Päckchen für mich. Bestellt hatte ich aber nichts! Fast hätte ich es sogar vergessen, aber als ich dann den Absender las, wusste ich genau um was es sich hier handelt. Vielen, vielen lieben Dank an  Karin  vom Blog  Buchgefieder . Bei ihrem mehrteiligem Sommerrätsel das Buch  Der Stundenzähler  von Mitch Albom gewonne. Ich hatte nicht damit gerechnet zu gewinne und habe mich daher wirklich sehr gefreut. Mit im Päckchen lag eine ganz süße Postkarte mit einem Gruß und ganz coole Büroklammern in Form von Entchen. Liebe Karin, fühl dich gedrückt. Die Postkarte hängt jetzt an meiner Wand und ich freue mich schon sehr darauf das Buch zeitnah zu Lesen. Der Klapptext klingt sehr vielversprechend. Natürlich werde ich das Buch dann im Anschluss aus rezensieren und auch nochmal auf deinen wundervollen Blog hinweisen! Wer Karins Blog noch nicht kennt: Sie bastelt ganz wundervolle Buchtaschen und Lesezeichen.

Kommentare:

  1. Ah! Ich lieeeebe Ben Aaronovitchs Reihe, ganz ehrlich! Ich mag ja Vampire nicht so, aber die Bücher, die Reihe, für mich absoluter Suchtfaktor :D

    Viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich von Aaronovitch noch nichts gelesen, aber das wird sich jetzt hoffentlich Zeitnah ändern :)

      Löschen
  2. Hach ja, bist du mal wieder schwach geworden :D Haha! Spaß.
    Ich war am Wochenende auch im Buchladen und weißt du was? Ich habe nichts gekauft. Heftig oder?
    Aber auch nur, weil ich wusste, dass Zuhause ein Paket mit zwei neuen Büchern auf mich wartet ^^
    *Pfeif*
    Ach Chrissi was soll das nur werden, wenn du erstmal da arbeitest? ^^

    Ich bin auch schon paar mal an "Die Flüsse von London" vorbei geschlendert und hatte es immer mal wieder in der Hand ..habe mich aber noch nicht getraut es mit zunehmen.. mal sehen was du davon hälst vielleicht entschließt es sich ja dann in meine Tasche zu hüpfen :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich schaffe es durchaus auch in einen Buchladen zu gehen und nichts zu kaufen. Das klappt wirklich! Aber dann muss ich mir auch vornehmen nichts zu kaufen. Dann bleibe ich Standhaft. Anfang des Jahres war ich beim Foren-Treffen vom BuecherTreff eine Stunde mit ein paar Leuten in einer Buchhandlung. Ich war die einzige, die nichts gekauft hat!

      Wie das werden soll, wenn ich erstmal in so nem Landen arbete weiß ich auch noch nicht genau xD Tatsache ist, dass eine der Mitarbeiterinen dort mir schon gesagt hat, dass die Wunschlisten immer länger werden :D

      Liebe Grüße.

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge