20 August 2013

Ein Jahr Federecke...


Ein ganzes Jahr nerve ich euch jetzt schon mit meinen teilweise sinnlos erscheinenden Blog-Einträgen. Anfangs noch diente der Blog nur zur Werbung für meine eigenen Fanfiktions, bin ich sehr froh darüber hier zu Beginn des Jahres 2013 auf- und umgeräumt zu haben. Seit März dieses Jahres also könnt ihr hier Rezensionen lesen und die neusten Dinge aus meinem Bücherregal erfahren. Seit Anfang dieses Monats folgen dann jetzt auch immer weitere Beiträge zu meiner Ausbildung als Buchhändlerin.

Zunächst habe ich nur Beiträge und Vorschauen zu meinen Fanfiktions geschrieben und war sehr entmutigt, darüber dass offenbar keine meine Beiträge gelesen hat. Mit dem Umbau des Blogs und der "Umsattelung" auf Buchrezensionen ist es hier schon sehr viel belebter geworden und ich darf einige zu meinen Stammlesern zählen. Mit 51 Lesern via GoggleFriendsConnect und mittlerweile über 100 Followern bei Twitter und 42 Likes bei Facebook hätte ich zu Beginn dieses Jahres noch überhaupt nicht gerechnet. Aber damit ist eines sicher: Auf euch ist immer verlass.

Auch wenn es seit Beginn meiner Ausbildung ein paar Blog-Beiträge weniger geworden sind, habe ich nicht vor das Bloggen einzustellen. Dafür habe ich mittlerweile viel zu sehr Spaß daran gefunden meine Gedanken rund um das Lesen mit euch zu teilen und hoffe, dass euch meine Beiträge auch weiterhin so gut gefallen.

Ein Jahr voller Aufs und Tiefs, wobei das große Auf in den letzten Tagen sehr steil nach oben ging bedarf aber dennoch ein Feedback. Ich würde mich also wirklich riesig darüber freuen, wenn ihr einfach mal euren Gedanken freien Lauf lasst und mir in irgendeiner Form mitteilt was so bleiben soll wie bisher und was ich vielleicht noch verbessern kann.

In erster Linie möchte ich mich aber heute bei euch für eure Treue Danken. Daher gibt es für alle Leser meines Blogs ein Gewinnspiel.

Wie unschwer zu erkennen ist verlose ich 1x das Hörbuch: Schattenblume von Karin Slaughter und 1x das Jugendbuch Ich hau erstmal ab von Johanna Nilsson. Bei beiden zu gewinnenden Produkten handelt es sich um gebrauchte Exemplare. Wer damit schon ein Problem hat sollte sich bitte nicht auf einen der Gewinne bewerben. 

Gewinn Nr. 1  - Karin Slaughter: Schattenblume
Das Hörbuch befindet sich schon ein paar Tage länger in den Händen meiner Familie. Neben mir hat auch mein Vater das Hörbuch mehrfach gehört, daher weist die CD-Hülle vorne ein paar Gebrauchsspuren auf. Die 5 CDs sind aber alle in Einwandfreiem Zustand.
Ein Geiseldrama hält ganz Heartsdale in Atem: Zwei schwer bewaffnete Männer haben die Polizeistation von Grant County überfallen. Chief Jeffrey Tolliver ist schwer verwundet. Sara Linon, die Kinderärztin und Rechtsmedizinerin des Städtchens, versucht verzweifelt, ihm das Leben zu retten.

Gewinn Nr. 2 - Johanna Nilsson: Ich hau erstmal ab
Das Jugendbuch befand sich vor ein paar Wochen in meiner Wanderkiste, ich bin also bereits der zweite Besitzer dieses Buches. Trotzdem sind die Ecken nur minimal bestoßen und es gibt keine Leserillen. Wer sich nicht ganz sicher ist, ob das Buch etwas für ihn ist, der kann sich auch gerne noch mal in meiner Kurz-Rezension anschauen wie ich das Buch fand.
Janis muss nach Norden.
Immer nach Norden, im Auto ihres Bruders, das sie einfach so genommen hat. Sie muss fahren, um das Ultimative zu finden, das, wovon Emelie und sie immer geträumt haben, bevor das Schreckliche geschah. Unterwegs begegnen ihr Katastrophen und Tragödien, aber auch Hoffnung, Trost und: die Liebe.

Teilnahmebedingungen:
 Teilnehmer die nicht volljährig sind, benötigen das Einverständnis der Eltern.
Für Teilnehmer außerhalb Deutschlands, übernehme ich kein Porto.
Das Gewinnspiel endet am Montag, den 26.08.13 um 18.00 Uhr.
Der oder die Gewinnerin wird dann gegen 20 Uhr hier auf dem Blog veröffentlicht und per Email benachrichtig. Ich erwarte eine Rückmeldung auf die Email spätestens nach 7 Tagen, ansonsten verfällt der Gewinn und es wird erneut ausgelost. 
Vergesst also nicht eure Email-Adresse anzugeben.
Für Bücher die auf dem Postweg verloren gehen, übernehme ich keine Haftung.

Vielen Dank für ein tolles Jahr! Ich hoffe auf mindestens 365 weitere tolle Tage mit euch.


P.S. Vielen Dank an meine Schwester für das tolle Foto, das hier als Gewinnspiel-Banner dient.

Kommentare:

  1. Hey Chrissi :),
    als erstes mal

    AAAALLLEEEEESSS GUUUTTTEEE ZUMM BLOG-GEBURTSTAG :))) ♥♡♡

    Und es ist doch vollkommen klar, dass du es am Anfang deiner Ausbildung nicht schaffen wirst so oft wie früher zu posten (vorallem weil du wirklich oft gepostet hast ;)). Aber möglicherweise lassen es deine Arbeitszeiten gar nicht zu, dass du es schaffen wirst wieder öfter zu posten.
    Ich denke aber, dass jeder versteht, dass du dich jetzt auf die Ausbildung konzentrieren musst. Schließlich wollen wir alle, dass du die Probezeit bestehst damit wir mehr über deine tolle Ausbildung erfahren :)!!!!

    Ich hoff ich hab jetzt alles gesagt, was ich sagen wollte, mit dem Handy ist das immer bisschen blöd mit dem hochscrollen.

    Liebe Grüße
    Jasmine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chrissi,

    auch von mir alles gute zum Blog-Geburtstag. Ich finde es schön, dass du ein bisschen was über die Entwicklung deines Blogs geschrieben hast, ich bin sehr gespannt wie es in den nächsten Jahren weitergeht. Du hast dir wirklich einen tollen Beruf ausgesucht, ich könnte glatt neidisch werden.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chrissi,

    alles Gute zum Bloggeburtstag! Auf noch viele weitere Tage der Federecke =)

    AntwortenLöschen
  4. Alles alles liebe zum Bloggeburtstag :))
    Ich habe natürlich gleich mitgemacht und dir auch eine Nachricht von mir hinterlassen :))

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Chrissi,

    alles alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich hoffe du bleibst der Bloggerwelt noch lange erhalten! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Chrissi,
    ich wünsche dir alles Gute zu deinem ersten Bloggebursttag!!! Ich freue mich auf schöne neue Rezensionen von dir und bin total neugierig, wie deine Ausbildung voran schreitet.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Alles gute zum Bloggeburtstag! :D

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag !! Ich finde es völlig verständlich das du seit Beginn Deiner Ausbildung nicht mehr so oft die Zeit findest zu bloggen.
    Freue mich trotzdem immer über neue Einträge von Dir.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Alles Gute zum 1-jährigen Bestehen des Blogs!! :)
    Ich hab deinem Blog einen Award verliehen und dich getaggt!
    http://buch-cafe.blogspot.co.at/2013/08/tag-tag-time.html

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag! Hoffentlich können wir noch viele, viele weitere mit dir feiern! Ich lass dir eine virtuelle Geburtstagstorte da und freue mich auf die nächsten Beiträge.

    Liebe Grüße,
    Kermit

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge