19 August 2013

[Montagsfrage] Hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?


Eine komplette Woche ohne Blog-Beiträge. So etwas gibt es tatsächlich? Ja! Schande auf mein Haupt, aber in der letzten Woche habe ich abends wirklich überhaupt nicht viel zustande bekommen und auch gestern Abend konnte ich nur ein paar Beiträge für die kommende Woche vorbereiten. Da war leider noch nichts für neugierige Nasen bestimmt. Lasst euch aber überraschen, denn morgen ist Blog-Geburtstag!
Die Montagsfrage der letzten Woche hätte ich euch sehr gerne beantwortet. Da aber meine Kamera verliehen war, konnte ich euch leider nicht meine Sammlung an Lesezeichen präsentieren. Dafür habe ich aber diese Woche wieder Zeit für eine Montagsfrage:

Hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?

Definitiv Ja. Ich glaube mit dem Schreiben habe ich bereits mit 8 oder 9 Jahren angefangen. Meiner jüngeren Schwester schenkte ich damals auch ein ganzes Buch mit ganzen 65 Seiten zum Geburtstag. Die Geschichte war natürlich selbst ausgedacht und strotzte nur so von Rechtschreibfehlern (so wie auch meine Blog-Beiträge).
Ich habe ständig viele Ideen. Mit 13 / 14 war ich völlig inspiriert von Harry Potter. Damals habe ich angefangen FanFictions zu schreiben, die auch heute noch auf dem Portal FanFiktion.de zu lesen sind. Wer sich mein Profil dort mal genauer anschauen möchte, kann das gerne hier tun. 
Wer es noch nicht entdeckt hat: Unter "Über die Federecke" verweise ich auch auf die FanFiktion an der ich aktuell noch arbeite. Das letzte Update stammt aber aus dem März 2013. Ich habe das Schreiben natürlich nicht eingestellt, aber es sind halt andere Dinge dazwischen gekommen.
Neben FanFiktions schreibe ich natürlich auch an eigenen Dingen. Eigentlich hatte ich vorgehabt bei Blogg dein Buch eine Kurzgeschichte einzureichen, aber leider hat mir dazu dann doch die Zeit gefehlt die Geschichte fertig zu stellen. Den Einsendeschluss habe ich jetzt leider verpasst. Auf meine PC schlummern aber so einige Geschichten, teilweise noch nicht fertigstellt, teilweise unbeendet oder in Bearbeitung. Sofern ich in näherer Zukunft mal etwas präsentables vorzuweisen hätte, würde ich einen meiner Texte aber auch gerne mal zum Lesen zur Verfügung stellen, wenn da Interesse von eurer Seite besteht. Bis dahin bleibt es ein stilles Hobby, dass ich mit einer anderen Community teile. Zum Glück gibt es genügend Websites um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Ich würde super gerne was von dir lesen! Ich schreibe auch selber Geschichten und habe genau wie du auf meinem PC eine ansehnliche Sammlung an unvollständigen Büchern etc :D Vielleicht wird ja mal eines Tages was daraus.
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
  2. Auh ja ich will was von dir lesen! Ganz unbedingt! Ich lese eigentlich gerne selbst geschriebene Geschichten von Leuten, die ich "kenne". Vielleicht, weil ich selbst mal geschrieben habe, mir aber momentan die Zeit, Geduld und Muse fehlt.

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge