12 September 2013

Da waren es nur noch 5 - Neues vom Projekt15


Ja! Da war doch was. Ganz genau! Und Nein, es wurde nicht vergessen? Auch wenn es zwischendurch sehr still um dieses Projekt geworden ist, habe ich ganz fleißig vor mich hin gelesen und tatsächlich seit dem 22. Juli, wo das Projekt15 gestartet wurde, kein Buch mehr gekauft. Im August allerdings kamen 6 neue Bücher bei mir an. Das war echt ein richtiger Rückschlag, aber was das Kaufen anging, bin ich ganz standhaft geblieben. 
Deswegen: Ich zieh das jetzt durch.
Den das Ende des anfänlich so langen Tunnels ist jetzt so langsam in Sicht. Heute habe ich ein weiteres Buch der Liste beendet und zurück bleiben: 5.

Unglaublich aber wahr. Noch 5 Bücher (Und zwei Rezensionsbücher) trennen mich vor einem Buch-Großeinkauf. Woraufhin wohl ein weiteres Projekt15 folgen sollte? Naja, nicht ganz. Aber ein paar Bücher habe ich jetzt bereits tatsächlich näher ins Auge gefasst und an diesem Wochenende wird mich wohl auch noch eine andere Überraschung in Atem halten, aber: Es war am Ende doch gar nicht so schwer kein Buch zu kaufen. Und das obwohl ich täglich von Millionen von Büchern umgeben bin. Gerade wenn ich im Wareneingang morgens die vielen Bücher auspacke, halte ich auch oft Bücher in Händen auf die einige von euch bereits seit Wochen sehnsüchtig warten (Nein, ich hab auch nicht rein gelesen).

Was steht jetzt noch auf der Liste? Zur Erinnerung es waren mal diese 15 Werke:


Und übrig geblieben sind diesefünf Bücher:

Nicole C. Vosseler - In dieser ganz besonderen Nacht
Emily Bronte - Sturmhöhe
Laura Walden - Die Maori-Prinzessin
Jude Deveraux - Feuerrote Nächte
Richard Hagen - Ihr unschuldiges Herz

Hätte man mich vorher gefragt: Was liest du davon zum Schluss. Hätte ich bestimmt nicht mit diesen fünf geantwortet. Gerade "Sturmhöhe" wollte ich schon Anfang dieses Jahres lesen, aber dann habe ich am letzten Wochenende damit anfangen wollen und musste feststellen: Also für das Buch brauchst du echt viel Zeit und nerven.
Und "In dieser ganz besonderen Nacht" ist ja auch so gehypt worden, da hatte ich gedacht es würde mich früher reizen! Jedenfalls werde ich jetzt als nächstes allerdings zumindest eines der beiden Rezensionsbücher lesen müssen und ich freue mich auch schon auf "Die Herrin der Savanne" Wer meinen Beitrag am Sonntag zu den Neuzugängen im August gelesen hat, wird feststellen, dass ich dafür wohl auch nicht sehr lange brauchen werde.


Kommentare:

  1. Auf jeden Fall "In dieser ganz besonderen Nacht", ich warte schon länger drauf das du es liest! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesen werde ich sie ja alle. Aber "In dieser ganz besonderen Nacht" schaffe ich wohl erst im Oktober.

      Liebe Grüße.

      Löschen
  2. Wow Hut ab. Ich war vorgestern auch stolz in 4 Wochen 8 Bücher von meinem SuB abgearbeitet zu haben. Leider kamen dann die Rezensionsexemplare an und es sieht wieder so aus wie vorher... ^^"
    Aber nach der Buchmesse habe ich eine Woche Urlaub. Da gehts dann ran!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz froh darüber dass es so gut geklappt hat.
      Das Problem mit den vielen Rezensionsbüchern hatte ich ja auch, aber es war dann doch machbar :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey gratuliere :)
    Ich hab auch im Juli angefangen mit dem Projekt und ich häng immer noch fest -.- Meine Motivation ging wohl meine Leselust suchen und nun haben sich beide anscheinend verlaufen :P
    Aber an das Kaufverbot hab ich mich gehalten und dafür in der Bibliothek zugeschlagen - also auch nicht optimal. Ach herje ich wünschte ich wär auch schon so weit wie du...
    Ich vermute mal, wenn es in meinem bisherigem Tempo weiter geht bin ich Weihnachten frühstens fertig^^
    Ich wünsch dir noch sehr viel Spaß mit deinen letzten 5 verbliebenen Exemplaren. Ich hab zwar noch kein einziges davon gelesen, aber so schlecht schauen sie gar nicht aus:)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    Tessa

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge