02 September 2013

Monatsabschluss August 2013



Der Monatsabschluss kommt dieses Mal zwei Tage verspätet. Nehmt es mir nicht übel, aber gestern an meinem freien Tag kam ich abends einfach nicht mehr dazu. Freut euch aber sehr: Im August habe ich viel öfter Frühschicht als im Monat zuvor. Das heißt ich werde wohl auch unter der Woche wieder etwas öfter was zum Besten geben können. 
Insgesamt fand ich den Monat August auch sehr erfolgreich. 8 Bücher habe ich gelesen (auf dem Foto nur 7 zu sehen, das letzte habe ich verliehen). Darunter 3 Leseexemplare. Außerdem habe ich es trotz Ausbildung geschafft im August 15 Blog-Beiträge zu verfassen. Eine ganze Menge mehr als ich mir überhaupt erhofft hatte. 

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch  noch mal sehr für eure vielen tollen Glückwünsche zum Blog-Geburtstag. An die Gewinner des Gewinnspiels: Die Bücher werden morgen versendet. Vorher war dazu leider keine Zeit!
Verzeiht mir im übrigen die miesen Fotos für diesen Beitrag. Ich habe die Fotos Samstagabend ganz auf die schnelle gemacht. Da war das Licht nicht so super.

SUB am Beginn des Monats: 89

NEUZUGÄNGE: 6
- davon gekauft: 0
 - davon Rezi/Wanderbuch/Geschenk: 6

GELESEN:
-Bücher: 8
-Seiten: 3028
-Seiten pro Tag: 97,67
- Bücher gelesen die vor 2009 erschienen sind: 2

SUB zum Ende des Monats: 87

Was habe ich gelesen?


Es folgen Buch und Bewertung.

Nele Neuhaus - Mordsfreunde (4)
Mitch Albom - Der Stundenzähler (5)
Laura Powell - Das Spiel des Schicksals (4)
Joy Fielding - Flieh, wenn du kannst (4)
Elisabeth Rapp - Wenn er mich findet, bin ich tot (5)
Mara Meimaridi - Die Hexen von Smyrna (3)
Arno Strobel - Das Skript (4)
Linda Leal Miller - Big Sky Country 01 Das weite Land (4)






August...was gabs noch?


Interessante Beiträge von mir, die ihr vielleicht besser nicht verpasst  haben solltet:

Alles um die Arkadien-Woche:

Montagsfragen:




Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche und einen lesereichen September. Rezensions-mäßig hänge ich noch etwas hinterher, aber es wird schon noch. Meine Neuzugänge aus dem August stelle ich euch auch noch vor!


Kommentare:

  1. Das mit den interessanten Blogbeitragen finde ich eine tolle Idee :D
    Ansonsten muss ich von deinen Monatsbüchern noch 'Mordfreunde' lesen und auf jeden Fall auch 'Wenn er mich findet bin ich tot' !
    Vor allem weil ich heute son Käse geträumt habe .. egal xD
    Du hattest trotz Ausbildung einen sehr guten Monat! Ein Hoch auf das Zugfahren. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Zug fahren wäre ich echt arm dran :D

      Löschen
  2. Hey ;)
    Das ist doch eine ordentliche Anzahl an gelesenen Büchern! VOr allem hast du es geschafft deinen SuB um 2 Bücher zu verringern, Hut ab :D Meiner ist diesen Monat gewaaaaachsen :S
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge