27 Oktober 2013

1. Lesenacht in der Federecke



Guten Abend und Herzlich Willkommen zur ersten Lesenacht in der Federecke!

Ein bisschen aufgeregt bin ich ja doch schon. Habt ihr alles bereit? Bei mir geht es in wenigem Augenblicken los. Bin eben erst von meinem Wochenende nachhause zurückgekehrt, deswegen ist es hier noch etwas ungemütlich. Aber das wird sich gleich ändern. Für Verpflegung habe ich auf dem Rückweg gesorgt: Pizza!! Ich hoffe ihr habt es auch gemütlich? Ich koche mir jetzt noch eine Kanne Tee und dann geht es auch gleich schon los. Nur Geduld.

Das erste Update von mir gibt hier um 22 Uhr. Zwischendurch gibt es aber bei Twitter unter #Federnacht Gerne könnt ihr euch dort mit einlinken und mich ebenfalls auf dem laufenden halten, was ihr gerade lest oder tut.

Ich hoffe ihr habt alle mindestens zwei Bücher bei euch und habt ein bisschen Spaß an meinen Leseaufgaben im Laufe des Abends. Für Feedbak bin ich auch jederzeit offen.

20:30 Uhr


1) Was habt ihr euch für heute Abend für Ziele gesetzt?

2) Wer oder Was begleitet euch?

3) Entweder... oder...?  Loslegen oder Weiterquasseln?

Ich für meinen Teil habe mein erstes Ziel direkt verfehlt und eben mit meiner Pizza gekleckert... Naja man sollte sich ja auch nicht zu viel vornehmen. Ansonsten starte ich mit drei angefangenen Büchern und möchte davon auf jeden Fall zwei! (Ein ganzes halbes Jahr & Selection) beenden. Wenn ich danach noch Lust haben warten auf mich Die Stadt der träumenden Bücher & Herzblut 01. Je nach dem auf was ich dann noch so Lust habe. Notfalls liegen oben in meinem Zimmer noch ein paar Krimis (Ja ich lese heute im Wohnzimmer. Ist heute so schön ruhig hier).
 
Für Proviant und ausreichend Flüssigkeit ist gesorgt. Zunächst mal wartet jetzt eine schöne Kanne Tee auf mich und der Wasserkocher steht für Nachschub in den Startlöchern. 
 
Auf mich wartet jetzt noch ein Stück Pizza und dann starte ich mit "Ein ganzes halbes Jahr"
 
Wir lesen uns später!

 

22 Uhr Update

Naa? Habt ihr schon viel geschafft? Der Einstieg fiel mir ja richtig schwer. Ständig gab es was anderes spannendes, was mich ablenkte, aber jetzt bin ich mitten drin. Ihr auch?
 
1) Habt ihr Musik an? Nein? Dann ganz Spontan: Fällt euch ein Song ein, der zu eurer aktuellen Situation im Buch passt?

2) Entweder... oder...? Tee oder Warme Milch? Was darfs denn sein?

3) Leseaufgabe: Habt ich euch eines eurer anderen Bücher für heute Nacht schon mal angeschaut? Nein? Höchste Zeit! Lest als ersten Gang den Prolog oder das erste Kapitel um wenigstens mal hinein zu schnuppern!
Musik habe ich heute Abend nicht an. Irgendwie genieße ich die Ruhe hier im Haus. Sind ja fast alle ausgeflogen. Ich habe aber den Soundtrack vom Film "Cloud Atlas" noch hier liegen. Diese tolle Musik passt beim Lesen eigentlich immer.
 Dazu gibt's hier warmen Tee. Habe mir ja eine ganze Kanne gekocht... und warme Milch ist sowieso nicht so meins.
Ich lese jetzt noch mein aktuelles Kapitel in "Ein ganzes halbes Jahr" zuende und schnuppere dann in "Herzblut" hinein. In allen anderen Büchern habe ich den Anfang ja schon gelesen ;)
 
Ich freue mich aufs weitere Lesen. Das nächste Update erfolgt um 23.45... pünktlich zur Geisterstunde.

 

23:45 Uhr Update

 
Naaa? Wer ist noch wach?
Ich bin auf jeden Fall noch voll und ganz dabei. Mein Ziel vom Beginn des Abends werde ich allerdings nicht mehr erreichen. In "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich noch etwas mehr als 100 Seiten vor mir und zusätzlich dazu werde ich wohl kein ganzes weiteres Buch schaffen. Ich denke, sobald ich das Buch beendet habe, werde ich dann nachher auch das Licht ausmachen...
1) Wir stehen kurz vor der Geisterstunde... Habt ihr schon Pläne für Halloween?

2) Entweder...oder...? Was sagt euch denn an Halloween mehr zu: Ein Gruselfilm oder ein Gruselbuch?

3) Leseaufgabe: Habt ihr gerade ein Gruselbuch parat? Nein? Auch egal! Was lest ihr denn gerade so? Interessant genug? Oder wollt ihr noch mal das Buch wechseln?
 An Halloween gehe ich dieses Jahr ins Kino. Spätvorstellung versteht sich. Ein Gruselfilm wird es allerdings nicht. Wir schauen uns Prisoners an. Bin schon sehr gespannt auf den Film.
Die Halloween-Lesenacht im BuecherTreff.de fällt daher dieses Jahr für mich aus.
Da ich von "Ein ganzes halbes Jahr" so gefesselt bin, werde ich es wohl heute Nacht nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es beendet habe!

Das nächste Mal lesen wir uns um 1 Uhr!

0:45 Update


Es ist vorbei... Vor ein paar Minuten habe ich "Ein ganzes halbes Jahr" beendet. Und gefühlsmäßig habe ich gerade gar keine Lust noch ein paar Seiten in "Selection" zu lesen. Dafür war das Buch viel zu schön.
Daher endet die Lesenacht jetzt für mich auch genau an dieser Stelle. Natürlich könnt ihr gerne noch weiterlesen und ich freue mich auch sehr gerne darüber auch noch morgen früh von euch zu lesen.
Ich hoffe ihr hattet einen so schönen Abend wie ich ihn hatte und findet gleich alle sicher in eure Bettchen.

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Lesenacht!:D Leider muss ich morgen zur Schule und kann deshalb nicht so lange aufbleiben.;)
    Auf jeden Fall viel Spaß und guten Appetit!:)

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lynn,

      Vielen Dank!
      Bisher habe ich knapp 70 Seiten gelesen, aber mein Buch gefällt mir sehr gut.
      Wünsche dir Viel Erfolg morgen in der Schule. Vielleicht kannst du ja beim nächsten Mal mitlesen.

      Liebe Grüße
      Chrissi

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge