28 Oktober 2013

Buchmesse & Co - Neuzugänge im Oktober


Foto-Shooting im Wohnzimmer. Auf dem Weg die Treppe nach unten, mit dem Riesen Stapel unter dem Arm habe ich nur gehofft: Hoffentlich hast du keines vergessen. Im Oktober waren wirklich eine ganze Menge Neuzugänge dabei. Nicht jeder Kauf war geplant. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Ausbeute. Ein paar Bücher standen schon länger auf meiner Wunschliste. Und was das angeht bin ich auch sehr, sehr überrascht, was davon ich bisher alles schon gelesen habe. Das ist immer wieder ein interessantes Phänomen.

Errungenschaften auf der Frankfurter Buchmesse


Eigentlich war es nicht geplant so viel auf der Buchmesse mitgehen zu lassen. Allerdings habe ich das eine Buch tatsächlich geschenkt bekommen und die anderen gab es teilweise zu Buchmessen- oder Azubi-Rabatten, da konnte ich gar nicht Nein sagen. Ihr werdet mir ja auch mit Sicherheit zustimmen, dass ich mit gerade Mal vier Büchern mit Sicherheit nicht zu den Messen-Vielkäufern gehört habe und meine Auswahl eigentlich eine sehr gut gewesen sein dürfte. Bis jetzt konnte ich mich jedenfalls nicht beschweren. Denn es ist eine sehr bunte Mischung und war im Gegensatz zu den vielen anderen Sachen, die ich auf der Messe eingesammelt habe bestimmt nicht der schwerste Teil. Wie ihr in meinem Messebericht lesen konntet habe ich ja auch einiges an Verlags-Vorschauen eingepackt. Eindeutig sehr viel schwerer als vier Bücher. Natürlich habe ich auch noch mit einer ganzen Menge anderer Bücher geliebäugelt, aber man kann halt wirklich nicht alles kaufen was man sieht. Gerade bei Büchern muss man ja doch irgendwie Abstriche machen, damit der SuB nicht völlig explodiert. Wo wir gerade von SuB sprechen... ich müsste meinen mal wieder auf Vordermann bringen.

Alles im Überblick


Insgesamt hat sich mein Regal um ganze 12 Bücher erweitert. Für meine Verhältnisse eine ganze Menge. Sonst kaufe ich ja wirklich nicht SO viel. 
Von Oben nach Unten:

Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
Kjetil Johnsen - Das Village 01 - Das Böse vergisst nie
Thomas C. Brezina - Liz Kiss
Melissa Darnell - Herzblut 01 - Gegen alle Regeln
Kiera Cass - Selection
Jussi Adler Olsen - Das Alphabet Haus
Mariusz Czubaj - 21:37
Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
Maggie Stiefvater - Wen der Rabe ruft
Roland Jungbluth - Remember
Jeremy Scahill - Schmutzige Kriege
Das Reclam Buch der Deutschen Literatur

Bereits gelesen


Ja doch! Wir wollen hier ja nicht die ganze Zeit bloß von SuB-Aufbau reden, gell? Drei der Neulinge habe ich bereits gelesen und ich kann getrost sagen, dass ich sie alle mit der Höchstbewertung von 5 Schildkröten bewerten mag. Ganz unterschiedlich und alle in sich faszinierend und toll darf ich wohl sagen dass mich "remember" "Wen der Rabe ruft" und "Ein ganzes halbes Jahr" alle drei völlig aus den Socken gehauen haben. Am Ende war es jedes Mal Schade, dass es schon vorbei war. Mit "Wen der Rabe ruft" werde ich meiner Begeisterung wohl noch mal ganz neue Maßstäbe verpassen indem ich sage: Seit Harry Potter gab es für mich keine andere Buchreihe, bei der ich so gespannt auf den nächsten Teil warten werde. Und das will bei mir schon etwas heißen!
 
 
Habt ihr von diesen tollen Büchern etwas zu lesen? Ich bin ja schon sehr gespannt auf Das Alphabet Haus. Das wird mein erster Jussi Adler Olsen. Auf der anderen Seite habe ich jetzt auch auf Selection schon so lange gewartet... Ich weiß fast gar nicht so ich Anfangen soll. Und es liegen noch so viele tolle andere Bücher auf meinem Sub. Es wird ja immer schwieriger! Ich plane bis mindestens Weihnachten kein Buch mehr zu kaufen und hoffe, dass mir eine Leseliste, wie ich sie beim Projekt15 aufgestellt hatte beim Lesen helfen wird. Irgendwelche Vorschläge, was ich auf jeden Fall als nächstes lesen sollte?

Kommentare:

  1. Hallo Chrissi,

    wirklich super schöne Neuzugänge. Mich freut total, dass dich "Wen der Rabe ruft" so begeistern konnte. Mir ging es ganz genauso! Das war eine ziemliche Überraschung für mich =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      Ich bin von dem Buch total begeistert und finde es extrem Schade, dass wir jetzt so lange auf eine Fortsetzung warten müssen. Das Ende war zwar irgendwie Rund für das Buch aber trotzdem noch so offen, dass ich es kaum erwarten kann.

      Liebe Grüße
      Chrissi

      Löschen
  2. Moin Chrissi,
    na da muss ich doch gleich mal wieder meinen Senf dazu geben :D
    Tolle Bücher hast du da bekommen und ich bin gespannt auf deine Rezensionen zu den bereits gelesenen Büchern!
    Ich wünsche dir eine tolle Woche und es tut mir unendlich leid, dass ich an der Lesenacht doch nicht teilnehmen konnte .. :/

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge