20 Oktober 2013

[EINLADUNG] 1. Lesenacht in der Federecke


Meine Lieben, es ist soweit.

Durchdacht, geplant und schon so oft vorgehabt: In der Federecke gibt es die Tage die erste Lesenacht. Deswegen möchte ich euch zum gemeinsamen Lesen am 27. Oktober ab 20:30 einladen. Einige werden jetzt sagen: Hm...von Sonntag auf Montag? Ich für meinen Teil habe am Montag frei und möchte sowohl Sonntagabend, als auch am Montag lesen und am Blog arbeiten, wer sich also am Sonntagabend mir anschließen mag kann das gerne tun.

Alles was ich bei Twitter über die Lesenacht zu berichten habe wird über #Federnacht laufen. Ihr könnt auch also gerne auch dort einklinken und mitlesen. Gerne könnt ihr das aber auch ohne Facebook/Twitter usw. tun. Eine kurze Meldung unter dem Lesenachtbeitrag dass ich mit euch rechnen kann genügt völlig. Und es muss ja auch niemand den gesamten Abend mitlesen. Aktuell peile ich 1 Uhr nachts als Ende der Lesenacht an. Sollte ich allerdings gerade in einem Buch hängen, dass unheimlich spannend ist, oder die Mitleserschaft auch noch nicht müde ist, dann geht es natürlich weiter. 


Ich habe mir für die Lesenacht ein paar kleine Sachen überlegt. Zum einen wird es zu bei jedem Lesenacht Update eine "Entweder...oder...?" Frage geben. Zum anderen würde ich ein wenig Aktivität rein bringen. Deswegen wäre es toll, wenn sich jeder Mitleser mindestens 2 Bücher für Sonntagabend parat legt. Ihr könnt natürlich gerne nur eines der Bücher lesen oder so, aber wer Spaß daran hat auch mal ein wenig quer- oder durcheinander zu lesen ist Herzlich dazu eingeladen meinen Leseaufgaben zu folgen.


Also: Wer lust hat kann sich natürlich auch jetzt schon melden zum Mitlesen. Alles weitere gibts dann Sonntagabend. Ich freue mich (:

Kommentare:

  1. Geht die Lesenacht bis Montag oder nur bis 1 Uhr?

    P.S. Ich bin immer wieder zu blöd für diesen komischen Code beim Kommentieren =/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wir fangen Sonntagabend an und lesen so lange wir wollen. Ich peile erstmal so 1 Uhr nachts an. Wenn danach noch weiter gelesen werden möchte... auch kein Problem ;)

      Löschen
    2. Ich würde Sonntag nicht viel schaffen, weil mein Freund dann ja noch hier ist und ich am Montag zur Arbeit muss. Würde aber am Montag dann den ganzen Tag lesen, deswegen frage ich :D

      Löschen
    3. Am Montag wollte ich dann endlich mal wieder ein paar Rezensionen nachholen und da meine Schwestern Ferien haben und hier mit durchs Haus geistern habe ich da tagsüber nicht so viel Ruhe zum lesen...

      Löschen
  2. Dann werde ich mich einmal zur Lesenacht anmelden :D zwar muss ich am Montag arbeiten, aber ich versuche bis ein Uhr durchzuhalten ;)

    * LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Ich bin gerade durch eine andere Bloggerin auf deinen Blog aufmerksam gemacht worden, wegen deiner Lesenacht :) Eine schöne Idee! Da würde ich gerne mitmachen :) Zum Glück habe ich noch Ferien und da passt die Lesenacht perfekt :3
    Ich bin gleich mal Leserin geworden, da mir dein Blog sehr gefällt :)

    Liebe Grüße, Nenya
    nenyas-book-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich melde mich auch mal an. Habe meinen Dienstplan gerade nicht so im Kopf, aber meine am Montag frei zu haben und dann bin ich bei der Lesenacht dabei.
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge