06 Oktober 2013

Neu im September


Die neuen Bücher und (dieses Mal erstmals) auch Hörbücher fallen wirklich sehr bunt aus. Und darauf bin ich sehr gespannt. Leider kommen sie auch dieses Mal verspätet und damit erst jetzt im Oktober, aber die Vorstellung möchte ich auch dieses Mal auf keinen Fall verpassen. Vor allem weil ich viel ertauscht und geschenkt bekommen habe, wo noch mal ein großes Danke angebracht wäre! 
Gekauft habe ich lediglich ein Buch: "Stella Menzel und der goldene Faden" Deswegen ist mein Projekt15 auch leider gescheitert. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass dieses Buch dafür jede Seite Wert war.

Die Hörbücher

Fangen wir mit den Neulingen der Neulinge an. Bisher habe ich hier nur Bücher vorgestellt und Hörbücher außen vor gelassen. Muss auch gestehen dass ich in letzter Zeit kein Hörbuch gehört habe. Allerdings liegen hier schon wieder ein paar herum und warten darauf gehört zu werden. Nein, einen Hörbuch-SuB führe ich nicht, aber es sind auch nicht alles meine. Die meisten Hörbücher teile ich mir mit meinem Vater, was für mich auch um einiges günstiger ist.

Mit der lieben Kerstin habe ich zwei Hörbücher getauscht. (Ihr neuer Blog sieht übrigens ganz klasse aus.)  Beide Hörbücher waren für mich dahingehend interessant, das mir die Autoren ein Begriff waren, ich aber bisher nie etwas von ihnen gelesen habe. Genre-technisch sind die Hörbücher von Marc Levy und Camillia Läckberg total unterschiedlich, aber das macht mir gar nichts aus. Schließlich bin ich da ja immer sehr offen. Ich denke der Tausch hat sich für mich aber auf jeden Fall gelohnt. 
Was für mich nur sehr spannend werden wird: Die Hörbücher werden beide von einer SprecherIN vorgelesen. Bisher war es immer so, dass ich einem Hörbuch immer nur dann sehr gut folgen konnte, wenn ein Mann das Buch vorgelesen hat. Bei einer Frauenstimme bin ich bisher immer nur eingeschlafen. Ich hoffe das passiert mir hier dann nicht. Erklären kann ich mir dieses Phänomen auch nicht so recht, aber es ist einfach eine Tatsache.
Auf jeden Fall sehr Herzlichen Dank an Kerstin für den Tausch!


Gewonnen

Nachdem ich bereits mehrfach den Trailer zur Verfilmung nach "Nachtzug nach Lissabon" gesehen hatte und bereits selbst in Lissabon gewesen bin, habe ich mir sehr darüber gefreut beim Blog-Gewinnspiel von Aefkaey gewonnen zu haben. Vielen, vielen Dank für das tolle Buch! Und nochmals Herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen Blog-Geburtstag. Ich lese deine Beiträge wirklich immer sehr, sehr gerne, auch deine neuen Videos verfolge ich gespannt!

Geschenkt bekommen


Letzte Woche Samstag war an meiner alten Grundschule Tausch&Trödel. Kinder-Trödelmarkt in der Turnhalle, wie es ihn auch schon zu meiner Schulzeit gegeben hat. Für meine 6-jährige Schwester war es das erste Mal. Leider konnte ich nicht mit dabei sein - habe beim Umzug meines Freundes mitgeholfen - aber man hat an mich gedacht. Meine Schwester (nicht die ganz kleine, es gibt da mehrere) hat an mich gedacht. Da ich sehr gerne mit der Kleinen bastle, hat sie mir an einem der Tausch-Stände ein Bastelbuch besorgt. Als ich am Montag mit meiner Schwester Lesezeichen gebastelt habe (hier lang zum Foto) konnte ich das Buch leider noch nicht beachten, aber die Tage wird es bestimmt mal zum Einsatz kommen. Vielen Dank an Alex!

Vielen Dank an Blogg dein Buch


Seit letztem Monat ist hier jetzt die "Kinderfeder" im Aufbau. Daher freue ich mich sehr darüber, dass ich "Die Geschichtenerfinderkinder" vom Langenscheidt Verlag zugeschickt bekommen habe. In die ersten paar Seiten haben wir schon hinein geschnuppert und meine kleine Schwester und ich freuen uns auf ein paar interessante Seiten. Alleine Lesen kann die Kleine zwar noch nicht, aber Buchstaben bestimmen klappt sehr gut und die Bilder scheinen ihr auch gut zu gefallen. Daher vielen, vielen Dank an BloggdeinBuch und den Verlag.

Gekauft


Projekt15 darf ich dann damit als gescheitert erklären, aber dafür bin ich auf jede einzelne Seite gespannt. Sehr anspruchsvoll wird das Buch vermutlich gar nicht sein, denn es hat bloß 160 oder 170 Seiten, dafür klang die Vorstellung im Vorschau-Katalog sehr interessant und das Cover ist auch irgendwie sehr, sehr schön.

In "Stelle Menzel und der goldene Faden" geht es um ein jüdisches Mädchen, dass während der Zeit des Nationalsozialismus in die USA auswandert und später ein neues Leben in Berlin aufbaut. Natürlich habe ich das Buch jetzt schon mehrfach durchgeblättert und es ist auch von innen ganz toll gestaltet. Am unteren Rand des Buches schlängelt sich ein goldener Faden von Seite zu Seite. Ich freue mich riesig auf das Buch.

Kommentare:

  1. Die Hörbücher kenn' ich doch? ;)
    Ich wünsche Dir damit schöne Hörstunden :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde doch gleich mal auf den Blog von Kerstin huschen :D
    Und ich finde deine Neuzugänge niedlich, wenn auch so gar nichts für mich dabei gewesen wäre :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Nachtzug nach Lissabon! Damit hat meine Anbetung für Pascal Mercier begonnen - mein persönlicher 'Lieblings'-Autor. Ich hoffe, es gefällt dir so gut wie mir ♥
    Viel Spaß beim Lesen und Hören ;)

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß ein Tabaluga-Bastelbuch. Ich muss ja schon gestehen, dass ich Fan von dem Drachen bin. Also als Kind war der klasse und heute muss ich immer weinen, weil es so schön es.
    Ich möchte gerne Fotos von den Ergebnissen^^

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge