26 November 2013

5 Bücher im... November '13

Lange, lange ist es hier. Das letzte Mal gab es diesen Beitrag im August. Puh. Da sollte ich mich schämen. Vor ein paar Tagen habe ich mir dann aber so meine Gedanken gemacht. Denn während ich meine Verlagsvorschauen durchblätterte wusste ich dann ganz genau welche Bücher ich euch präsentieren werde. Denn sie sind beim Durchblättern nacheinander alle auf meiner Wunschliste gelandet oder standen bereits dort. Drei der Bücher erscheinen erst im nächsten Jahr, daher kam mir auch die Idee euch die Tage mal eine kleine Vorschau für 2014 vorzubereiten. Aber bis dahin müsst ihr euch mit meiner persönlichen kleinen Auswahl für den November begnügen!

 1. Jordan Dane - Indigo - Das Erwachen
Bereits vorbestellt! Ja! Und das ging echt sehr schnell. Als ich die Vorschau für Darkiss 2014 durchgeblättert habe bin ich direkt an "Indigo" kleben geblieben. Und wenn ihr ehrlich seid: Ihr findet das Cover doch auch irgendwie magisch, oder? Na seht ihr, da könnt ihr es mir ja wohl nicht übel nehmen, dass auch ich da schwach geworden bin! Zu meinem Unglück ist Indigo der Auftakt einer Reihe. Ja, ihr habt richtig gehört. Schon wieder eine Reihe. Irgendwie bin ich aktuell ein großer Reihen-Leser. Dumm ist nur, dass es ständig neue gute Sachen gibt und ich Reihe wirklich sehr, sehr ungerne abbreche, außer mir gefällt schon der erste Teil gar nicht. Das wäre dann die große Außnahme.

2. Ally Condie - Cassia & Ky 02 Die Flucht
Die eine Dystopie nach der nächsten. Aber wisst ihr was? Hiermit hat alles angefangen. Cassia & Ky war im März dieses Jahres meine aller erste Dystopie. Mittlerweile habe ich ja schon Panem und ganz viele andere Bücher gelesen, aber meine Wurzeln liegen hier. Der erste Teil war nicht bahnbrechend, aber gut. Und da ich ihn als Taschenbuch habe, werde ich jetzt auch noch sehr geduldig bis Anfang nächstes Jahres warten. Da kommt dann nämlich endlich Teil Zwei "Die Flucht" als Taschenbuch heraus. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht! An alle die das Ende bereits kennen: Psst! Nichts veraten!


 3. Erin Hunter - Seekers 01 - Die Suche beginnt
Kennt ihr die Bücher mit diesen Katzen drauf? Warrior Cats? Mir begegnen sie neuerdings ständig. Irgendwie reizt mich das ja schon, aber auf der anderen Seite sind das schon so massig viele Bücher in der Reihe! Da habe ich mir gedacht: Fang klein an. Die neue Reihe von Erin Hunter "Seekers" ist noch ganz frisch. Naja was heißt frisch. Teil 6 ist jetzt auch schon auf dem Markt. Aber wenn ich mich beeile dann bin ich mit dem Lesen vielleich schneller als Frau Hunter beim Schreiben? Ich weiß auch schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal ein Buch gelesen habe, das aus der Sicht eines Tiere war. Muss schon ewig her sein!

4. Kai Meyer - Asche und Phönix
Einen wirklich sehr guten und plausiblen Grund gibt es gar nicht, warum ich dieses Buch lesen möchte. Mit "Arkadien erwacht" habe ich Anfang des Jahres zum ersten Mal ein Werk aus der Feder von Kai Meyer gelesen und ich könnte mich schon wieder so dermaßen darüber ärgern, dass ich ihn bei der Buchmesse in Frankfurt verpasst habe. Ich hätte ihn so gerne Live gesehen! Vielleicht bietet sich irgendwann noch mal die Chance ihn zu sehen. Bis dahin habe ich dann aber hoffentlich Asche und Phönix gelesen!


5. Gena Showalter - Alice in Zombieland
Hätte ich mich doch gerade glatt vertippt und fast "Alive" in Zombieland geschrieben. Obs so passend ist weiß ich ja noch nicht. Aber Auch dieses Werk ist mir beim Durchschauen der Darkiss 2014 Vorschau sehr stark ins Auge gesprungen. Nehmt euch vor Weißen Kanninchen in acht, sonst laufen bei euch bald die Zombies rum. Eigentlich bin ich ja nicht so der Zombie Fan. Aber man sollte ja alles irgendwann mal ausprobieren, oder?

Kommentare:

  1. Ich seh grad du liest "Die Stadt der träumenden Bücher" =)
    Ich will eine Rezension lesen!! Hopp hopp =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      leider sagt mir "Die Stadt der träuenden Bücher" bisher nicht so zu... ich bin eigentlich am überlegen ob ich es abbrechen soll :/

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Chrissi,
    ich finde es total toll was Du alles verschlingst und wie Du darüber schreibst! Vielen Dank dafür! Vielleicht nur mal als Tipp von mir, der sich sicher lohnt bei der Menge an Büchern: über dooyoo, der Preisvergleichsseite, kann man auch Bücher bestellen und teilweise nen guten Preis bekommen :)
    So, genug aber davon! Les kräftig weiter, ich freu mich schon auf Deine Dezember-Bücher!

    AntwortenLöschen
  3. Kleine Info: Erin Hunter ist keine Person. (Nein, ein Zombie, hähähä!) Im Ernst, hinter "Erin Hunter" verbirgt sich eine Gruppe von mehreren Leuten, die diese Bücher schreiben.
    D. h. du könntest Probleme bekommen, aufzuholen, wenn mehrere gleichzeitig schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis :) Das wusste ich noch gar nicht.
      Aber jetzt weiß ich auch, warum da die Bücher in Massenproduktion aus der Erde kommen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo :)

    Da haben wir genau den richtigen Geschmack. Ich muss meine Vorbestellungen für das Jahr 2014 noch machen, aber es ist auf jeden Fall Indigo, die Elite und Alice im Zombieland dabei.

    Viele liebe Grüße
    Litfara <3

    www.litfara.bogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Wahl :D
      Stehen auch alle bei mir hoch im Kurs.

      Liebe Grüße

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge