01 November 2013

Monatsrückblick im goldenen Oktober 2013


Auch im Oktober habe ich, wie im Vormonat ganze 7 Bücher gelesen. Eigentlich hatte ich schon wieder völlig den Überblick verloren, aber Dank Gooreads bin ich wieder auf dem laufenden. Schon schräg, aber die Monate gehen so nahtlos ineinander über. Da wusste ich echt schon nich mehr, ob ich das eine diesen oder bereits letzten Monat gelesen hatte. Insgesamt bin ich allerdings etwas unzufrieden. Gebloggt habe ich diesen Monat zwar mehr als im September, aber irgendwie bleiben meine ganzen Rezensionen auf der Strecke! Ob ich das im November wirklich sehr viel besser hinbekomme, weiß ich noch nicht. Ich gebe mir aber Mühe.

In der letzten Woche habe ich meinen SuB ein wenig ausgemistet. Ein paar Sachen, die ich mit Sicherheit nicht mehr lesen werde, habe ich aussortiert. Ihr findet meinen aktuellen Tauschbestand bei Tauschticket und TauschMuh.

Was ich im Oktober gelesen habe

Von den in diesem Monat gelesenen Büchern habe ich bereits zwei Rezensionen fertig. Und es spricht auch dieses Mal wieder für sich, das ich kein Buch schlechter als mit 4 Schildkröten bewerten konnte. Es war also mal wieder eine sehr, sehr gute Auswahl. 

Goetz Markgraf - Lukas und das Geheimnis des Geisterwaldes (4)
Richard Hagen - Ihr unschuldiges Herz (4)
Roland Jungbluth - remember (4)
Maggie Stiefvater - Wen der Rabe ruft (5)
Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr (5)
Kiera Cass - Selection (4)
Holly-Jane Rahlens - Stella Menzel und der goldene Faden (5)

Highlight im Oktober?


Alle Bücher waren irgendwie sehr gut. Nur an einer Stelle war ich etwas enttäuscht. Das einzige Buch was von mir aber 5 Schildkröten mit Sternchen verdient hat war Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater. Das Buch war mein erstes von der Autorin und ich war von der Story wirklich sehr schnell gefesselt. Was mich ein wenig im Lesefluss gebremst hat war das Notizen machen für die dazugehörige Leserunde bei BuecherTreff.de Dafür hatte ich dann allerdings auch ein bisschen länger was von dem Buch. Meine Rezension gibt es im Laufe der kommenden Woche mein abschließendes Fazit kann ich aber nur immer und immer wieder neu wiederholen: Seit Harry Potter hatte ich keine Buchreihe mehr wo ich so gespannt auf den nächsten Teil gewartet habe. In diesem Sinne: Ein Hoch auf den Auftakt dieses Vierteilers!

Cooles im November?


Auf jeden Fall? Am 26. Oktober war ich in der Haaner Stadtbibliothek auf einer Lesung zu Goetz' Markgrafs "Lukas und das Geheimnis des Geisterwaldes" dem Auftakt der Geisterwald Trilogie. Neben meiner Rezension (das Buch hab ich bereits vor der Lesung gelesen) gibts im November noch einen tollen Lesungsbericht, ein Interview mit dem Autor und ein kleines Gewinnspiel bei dem ihr ein vom Autor signiertes Exemplar des ersten Teiles gewinnen könnt. Auch wenn es sich bei dem Buch um ein Kinderbuch handelt war es doch sehr spannend zu verfolgen was unsere Protagonisten so erleben und entdecken. Für mich war es eine ganz neue Erfahrung, da ich vorher im Sci-Fi-Bereich noch nie etwas gelesen hatte.
 Ich hoffe ihr seid da schon genauso gespannt wie ich.

Oktober... was gabs noch?


Interessante Beiträge von mir, die ihr nicht verpasst haben solltet:


Ich hoffe ihr seid im November auch wieder mit dabei.
Beste Grüße
Chrissi

1 Kommentar:

  1. Ich finde mit 7 Büchern kannst du wirklich stolz sein und vor allem wenn kein wirklich schlechtes dabei war.

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge