02 November 2013

Projekt 15 - Wir warten auf Weihnachten


Mein Projekt15 startet in eine zweite Runde. Dieses Mal allerdings soll es mir lediglich als Leseliste dienen und mir damit das Warten auf Weihnachten verkürzen. Der eigentliche Sinn und Zweck und mein größtes Motivationsziel ist das Weihnachtswichteln im BuecherTreff. Meine dortige Wunschliste platzt aus allen nähten und ich bin riesig gespannt auf mein Wichtelpaket und daher wird der Kauf-Konsum jetzt erst mal auf Eis gelegt. Ich denke es wäre sowohl für mich, als auch für meine Wichtelmama/ meinen Wichtelpapa bitter enttäuschend, wenn sich jemand so große Mühe mit meinem Wichtelpaket geben würde und ich mir in der Zwischenzeit genau dieses Buch selbst gekauft hätte. Außerdem hat mein SuB diese Woche bereits wieder die 80 überschritten. Nachdem das letzte Projekt15 für mich aber einen so positiven Effekt auf meinen SuB hatte, starte ich eine zweite Runde.
Die Auflagen sind und bleiben im Prinzip die selben. Bis ich 15 Bücher gelesen habe, darf kein neues gekauft oder ertauscht werden. Sollte Weihnachten schneller da sein als ich lesen kann, wird der nachweihnachtliche Kaufrausch hoffentlich ignoriert werden können und ich starte im Januar erneut. Aber bis Weihnachten bleibe ich standhaft!!!
Die einzige Buchtechnische Außnahme die vor Weihnachten noch berücksichtigt wird ist mein Adventsbuch. Ich habe es noch nicht gekauft, aber ich werde es noch tun: Für den Advent werde ich mir ein Drei ??? Buch kaufen, wo jeden Tag ein Kapitel gelesen wird. Dieses Buch wird mich täglich durch den Advent begleiten und wird Subtechnisch von mir auch nicht beachtet.
In den nächsten Tagen sollten im übrigen noch drei  ertauschte Bücher ankommen, die ich euch dann noch vorstellen werde.
Um mir die Sache dieses Mal ein wenig zu erleichtern und nicht diesen: Boah das MUSS ich lesen-Effekt zu haben gibt's dieses Mal ein  15 aus 20 . Ich habe mir eine Leseliste von 20 Büchern zusammengestellt von denen 15 gelesen werden sollen.
 Zur Auswahl stehen die nachfolgenden:
  1. Christoph Marzi - Lycidas beenden
  2. Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London
  3. William Stuart Long - Australien Saga 04
  4. Verena Carl - Der Himmel über New York
  5. David Morrell - Level 9
  6. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher beenden
  7. Brenna Yovannoff - Schweigt still die Nacht
  8. William Paul Young - Der Weg
  9. Eva Menasse - Quasikristalle
  10. Gabriella Engelmann - 100 Jahre ungeküsst
  11. Enid Blyton - Geheimnis um eine siamesische Katze
  12. Wolfgang Hohlbein - Das Avalon-Projekt
  13. Hilary Mantel - Wölfe
  14. Jodi Picoult - 19 Minuten
  15. Kjetil Johnsen - Das Village 01
  16. Mariusz Czubaj - 21:37
  17. Schmutzige Kriege
  18. Jussi Adler Olsen - Das Alphabet Haus
  19. Melissa Darnell - Herzblut 01
  20. Ken Follett - Das zweite Gedächtnis
Was ich bis Weihnachten auf jeden Fall gelesen haben möchte ist das Buch von Hilary Mantel Wölfe darauf freue ich mich schon seit Monaten und ich denke jetzt ist die richtige Zeit für einen so dicken Wälzer. Ebenfalls am Herzen liegt es mir die zwei angefangenen Bücher Lycidas und Die Stadt der träumenden Bücher zu beenden. Außerdem ist  Das Alphabet Haus mein erster Jussi Adler Olsen...
Habt ihr Vorschläge was ich mir sehr bald vornehmen soll? Oder habt ihr selbst was hiervor auf eurer Wunschliste? Bin gespannt was ihr hiervon haltet.

Kommentare:

  1. 100 Jahre ungeküsst habe ich Donnerstag beim Halloweenwichteln bekommen. Das möchte ich auch demnächst lesen =)

    AntwortenLöschen
  2. 1, 2, 6, 14 und natürlich 20 :D Aber vor allen Dingen 2 ;)
    Bei dem Jodi-Picoult-Buch bin ich auf deine Meinung gespannt, daher die 14. Und Ken Follett... das Buch habe ich auch hier (bereits seit langem gelesen) und es ist einfach... na ja, Ken Follett halt :D
    Gelesen habe ich auch die 19, aber da war ich eben nicht so begeistert davon. Auf meiner Wunschliste steht davon nicht, höchstens eben das Jodi-Picoult-Buch.

    Viel Spaß dabei!

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge