01 Dezember 2013

[Advents-Gewinnspiel] 1. Advent


 Meine Lieben,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen und besinnlichen ersten Advent!
Das Jahr geht dem Ende zu und wir nähern uns mit ganz großen Schritten Weihnachten. 

Bereits vor ein paar Tagen habe ich meinen Bücherschrank ausgeräumt und Bücher aussortiert, die ich auf den Tausch-Plattformen bereitstellen wollte, dann kam mir aber die Idee dass vielleicht jemand von euch auch etwas davon haben mag. Und so kam es, dass ich mir ein paar Bücher für ein Advents-Gewinnspiel zusammen gesucht habe.

Die Bücher die ich verlosen werde wurden alle im letzten Jahr von mir gelesen oder abgebrochen. Das heißt nicht dass sie schlecht sind, aber vielleicht nicht so mein Fall waren. Denn es gibt eine ganze Menge anderer Leute, die diese Bücher toll finden!
Wer also ein Problem damit hat, ein gebrauchtes Buch bei sich aufzunehmen, der sollte an dieser Stelle vielleicht besser aufhören zu lesen. 

Wie funktionierts?
An den vier Adventssonntagen habt ihr die Chance insgesamt 6 Bücher zu gewinnen. Am ersten und zweiten Advents jeweils ein Buch, am dritten und vierten Advent jeweils zwei Bücher. 

Da ich dieses Mal nicht wieder mit einem Gewinnspielformular arbeiten werde, müsst ihr neben der Gewinnspiel-Aufgabe eine Kontaktmöglichkeit im Kommentar hinterlassen.
Wer kein Google-Profil oder ähnliches hat kann natürlich trotzdem am Gewinnspiel teilnehen, da man auch anonym kommentieren kann. Lediglich eine Kontaktmöglichkeit sollte gegeben sein. Wenn ich also zB einen Twitteraccount habt, könnt ihr neben eurem Vornamen auch gern dazu schreiben "Bei Twitter unter @XYZ erreichbar, oder wenn ihr im BuecherTreff-Forum, LovelyBooks usw. unterwegs seid, reicht mir auch wenn ihr euren Nickname dort angebt (sofern ich dort ebenfalls angemeldet bin). Wer keine solche Möglichkeit hat, kann neben dem Kommentar auch eine Mail an mich schreiben (Kontaktdaten findet ihr hier).

Verlosung zum 1. Advent


 Zum ersten Advent könnt ihr gewinnen: Das Skript von Arno Strobel


Um diesen Titel gewinnen zu können möchte ich von euch im Kommentar einen Buchtipp haben: Und zwar für einen Krimi oder Thriller, der einzelnd steht, also kein Teil einer Reihe ist.
Gerne höre ich mir auch Autoren an, die Krimis außerhalb von Reihen schreiben.

Ich freue mich auf eure Buchtipps.

Die Auslosung für dieses Gewinnspiel findet am Abend des 6. Dezember statt

Teilnahmebedingungen:
  • Ihr schreibt einen Kommentar unter den Beitrag
  • Ihr wohnt in Deutschland
  • Ihr seid 18 Jahre alt oder habt die Einverständniserklärung eurer Eltern

Kommentare:

  1. Chiara (Im Buechertreff "puchipan")1. Dezember 2013 um 13:07

    Also ich kann dir das Buch "Mount Dragon - Labor des Todes" von Douglas Preston und Lincoln Child empfehlen. Es ist eines meiner Lieblingsbücher und spielt in Amerika, wo man in einem geheimen Labor an tödlichen Viren experimentiert. Ich fand das Thema sehr interessant und die Geschichte blieb bis zum Schluss spannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiara,

      Ich habe die Pendergast-Reihe von Preston und Child als Hörbuch Zuhause. Ganz tolle Autoren.
      Vielen Dank für den Tipp!

      Löschen
  2. Ich habe das Buch schon, aber ich wollte dir trotzdem was schreiben xD Finde diese Idee total schön und die Bücher, die du ausgesucht hast, sind sicher alle sehr toll! Werde auf jeden Fall immer wieder vorbeischauen =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chrissi!

    Ich würde gerne in den Verlosungstopf und steuere den Buchtipp "Septembermädchen" von Kathrin Lange bei. Es ist eher ein Thriller, hat aber auch Krimielemente und mir hat das Buch gut gefallen. Es ist aus dem Jugendbuchbereich.

    Kontaktieren kannst Du mich so: yalbo [at] web.de

    Liebste Grüße
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Crissie,

    ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent. Zu empfehlen ist das Buch "Abgeschnitten" von Fitzek und Tsokos. Ich habe es gerade gelesen und bin begeistert. Die Idee mit der Adventverlosung finde ich super.
    :-) barbwire1de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich würde dir folgendes empfehlen: "Stirb für mich" von Robert Wilson, Ein vielschichtiges Buch mit einigen Strängen, die erfordern, dass der Leser einen Überblick über die Protagonisten behält, und ein Einblick in das heutige Indien. Spannung ist definitiv vorhanden, auch wenn sich der deutsche Verlag den nichtssagenden Titel und den unglücklich formulierten Klappentext hätte schenken können. Außergewöhnlich gut!

    email:a.tu_23@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo

    ich hüpfe gerne in den Lostopf für dieses Buch :)

    Mein Tipp ist Phobia. Ist jetzt nicht ein Buch der blutrünstigen Sorte, sondern eher ein Psychothriller :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge