01 Dezember 2013

Monatsrückblick - November 2013


Kaum hatten wir die Uhren auf Winterzeit umgestellt, da wurde es hier richtig ungemütlich, findet ihr nicht auch? Der November war echt kalt und nass. Aber zu meinem Glück gabs ja noch keinen Schnee. Der hätte mir echt noch gefehlt. 

Meine Ausbildung im Buchhandel nimmt ihren Lauf und  ich freue mich heute mal offiziell sagen zu dürfen: Die Probezeit ist vorbei! Und es waren wirklich ganz, ganz tolle 4 Monate bisher. Jetzt wird es bestimmt noch mal ein wenig stressig. Gestern war der erste Adventssamstag im Laden und es wurde wirklich echt voll (und dann ist noch ne Kasse ausgefallen). Es war wirklich aufregend und ich freue mich auf eine tolle Adventszeit!


Im Oktober war ich sehr stolz darauf ganze 7 Bücher lesen zu können. Jetzt bin ich noch viel verblüffter, dass ich das toppen konnte. Ich habe nachgezählt und ich habe im November mehr Bücher gelesen als in irgendeinem anderen Monat, nämlich genau 10! Außerdem hatte ich noch die Zeit ein Hörbuch zu hören und ein weiteres habe ich ebenfalls schon fast beendet! Absoluter Leserekord für 2013, den ich auch im Dezember nicht mehr toppen kann und will. Natürlich kam meiner Lesezeit zu gute, dass ich eine Woche Urlaub hatte! Und im Kino war ich ja auch noch... 

Ich wünsche euch allen einen ganz schönen ersten Advent! 

Was ich im November gelesen habe

Es folgt wie immer: Das Buch und dahinter in Klammern die Bewertung!

Verena Carl - Der Himmel über New York (2)
Ken Follett - Das Zweite Gedächtnis (3)
Jussi Adler-Olsen - Das Alphabethaus (3)
Christoph Marzi - Lycidas (3)
Veronica Roth - Die Bestimmung (5)
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 03 Flammender Zorn (2)
Josef Gens - Grabungsfieber
Cassandra Clare - Die Chroniken der Unterwelt 01 City of Bones (4)
Cassandra Clare - Die Chroniken der Unterwelt 02 City of Ashes (4)
Brenna Yovanoff - Schweigt still die Nacht (2)

Zu meiner Schande habe ich von diesen Büchern noch keines rezensiert. Kommt aber bestimmt noch. Irgendwelche Wünsche, welches als erstes dran kommen soll?

Flop des Monats war für mich ganz eindeutig der Dritte Teil von den Tributen von Panem. Nachdem ich den zweiten Teil in Kino gesehen hatte, habe ich mich so auf das Buch gefreut. Leider mochte ich es so ziemlich überhaupt nicht. Genaueres gibts aber noch in einer Panem-Rund-um-Rezension im Dezember!

Highlights waren für mich auf jeden Fall der erste Teil von Veronica Roth' Die Bestimmung. Der erste Teil kommt übrigens nächstes Jahr im April ins Kino und den zweiten Teil habe ich mir jetzt auch schon bereits ausgeliehen! Außerdem hatte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch sehr große Freude an "City of Bones" und "City of Ashes" und freue mich darauf auch die anderen Teile lesen zu dürfen!


Projekt 15 - Mal wieder über den Haufen geschmissen



Ja, ja. Irgendwie glaube ich so langsam selbst nicht mehr daran. Für dieses Jahr wird auch keine verbindliche neue Leseliste aufgestellt, das hat einfach keinen Sinn mehr. Aber im Januar starte ich dann mit ganz neuem Elan. Versprochen!
So ganz absichtlich habe ich es ja auch gar nicht abgebrochen. Aber es kamen so viele tolle Bücher dazwischen und dann kamen noch neue tolle Sachen an. Außerdem muss ich mein Leseverhalten jetzt auch noch ein bisschen anpassen und mich mehr auf Romane, Historische Romane oder Krimis und Thriller konzentrieren. Ab dem 1. Februar 2014 lande ich nämlich in einer ganz anderen Abteilung. Bis dahin möchte ich aber auf jeden Fall noch ein paar tolle Sachen aus dem Bereich gelesen haben!

Meine Beiträge im November



Ich wünsche allen zusammen eine schöne Adventszeit!

Kommentare:

  1. Bei "City of Bones" hatte ich anfangs auch leichte Probleme mit dem Buch. Teil 2 hab ich auch schon gelsen und Tel 3 wartet im Regal. Mal schauen wann ich den endlich lesen kann. :)
    Ich wünsch dir einen schönen ersten Advent!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich: Wenn es voll wird geht ne Kasse kaputt oder irgendwas anderes. Ätzend! Mach dich auf was gefasst, denn das war gestern erst der Anfang. Die Adventszeit ist echt immer Hölle, was das Einkaufverhalten der Kunden angeht. Ich spreche da aus Erfahrung. ;) 13 Jahre im Einzelhandel und jedes Jahr wird zu Weihnachten gekauft, als gäbe es nach dem Fest nichts mehr. ;)
    "City of bones" hat mir auch sehr gut gefallen. Ich kann es kaum erwarten, endlich die anderen Teile zu lesen, aber irgendwie kommen bei mir auch immer andere Bücher dazwischen. Von "Die Bestimmung" habe ich schon so viel Gutes gehört, dass ich es auch lesen möchte, aber das gerät zur Zeit auch ein bisschen in den Hintergrund. Keine Ahnung, warum.
    Historische Romane? Au weia, damit kann man mich ja jagen. Ist absolut kein Genre für mich. Habe schon ein paar gelesen, aber begeistern kann ich mich da leider überhaupt nicht für. Ich hoffe, dir geht es anders. ☺
    So, ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
  3. Super, dass du deinen persönlichen Rekord gebrochen hast. Ich habe im letzten Monat ja kaum Zeit gehabt, aber dennoch erstaunlicherweise 9 Bücher gelesen. Da bin ich total stolz drauf.
    Oh ja, gut dass ich nur Montags bis Freitags im Einzelhandel tätig bin. Aber dafür war bei uns Freitag vormittag die Hölle los, von unfreundlichen Kunden über Unicefleute bis kotzenden Kindern war alles dabei.

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du schei*e. Und ich rege mich schon auf, wenn ein Kunde ne Flasche Olivenöl runter schmeißt und noch nicht mal sagt. -.- Du hast mein vollstes Verständnis und Mitgefühl! :)

      Löschen
  4. Huhu :)

    Ich habe dich getaggt ;)
    http://www.litfara.blogspot.de/2013/12/tag-100-dinge-denen-du-erkennen-kannst.html

    Würde mich freuen wenn du mitmachst !

    Viele liebe Grüße
    Litfara <3

    www.litfara.blogspot.de

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge