22 Dezember 2013

Russisch Roulette in der Weihnachtszeit - Advents-Gewinnspiel


Sie lebt noch! Äh, ja! Tatsächlich wahr aber mich gibts auch noch. Die letzten zwei Wochen waren allerdings alles andere als so wie geplant und auch sehr anstrengend. Eigentlich war ich bloß zum Schlafen Zuhause und dementsprechend sah es hier auch aus. Nachdem ich hier grade mal ne Art Grundsarnierung vorgenommen habe und damit auch ein Schreibtisch und PC wieder in Greifbarer Reichweite waren, war ich dann auch in der Lage hier mal ein wenig Ordnung zu schaffen.
Geplant hatte ich die Sache mit dem Adventsgewinnspiel natürlich ganz, ganz andes. Aber das Leben hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Verlosung vom zweiten Advent ist daher auch mehr oder weniger ausgefallen. Es hatte sich ohnehin nur eine Person auf das Buch gemeldet. 
Deswegen: Herzlichen Glückwunsch an KleinerVampir!

Auch zum Dritten Advent blieb es hier still! Tut mir wirklich sehr Leid deswegen. Die Bücher gehen aber nicht verloren, sondern wir vertagen die restenlichen beiden Adventsverlosungen nur auch noch in die Nach-Weihnachtszeit. Wird sich ja mit Sicherheit keiner beschweren, wenn es auch nach Weihnachten noch Geschenke gibt, oder? Daher gibt es heute zwei Bücher zu gewinnen, die ich an Silvester verlosen werde. Und die letzten zwei Bücher werden ab Silvester und dann im neuen Jahr verlost!

Noch mal zur Erinnerung:
Ihr müsst neben der Gewinnspiel-Aufgabe eine Kontaktmöglichkeit im Kommentar hinterlassen.
Wer kein Google-Profil oder ähnliches hat kann natürlich trotzdem am Gewinnspiel teilnehen, da man auch anonym kommentieren kann. Lediglich eine Kontaktmöglichkeit sollte gegeben sein. Wenn ich also zB einen Twitteraccount habt, könnt ihr neben eurem Vornamen auch gern dazu schreiben "Bei Twitter unter @XYZ erreichbar, oder wenn ihr im BuecherTreff-Forum, LovelyBooks usw. unterwegs seid, reicht mir auch wenn ihr euren Nickname dort angebt (sofern ich dort ebenfalls angemeldet bin). Wer keine solche Möglichkeit hat, kann neben dem Kommentar auch eine Mail an mich schreiben (Kontaktdaten findet ihr hier).

Gewinnspiel

Heute habt ihr die Möglichkeit eines von zwei Büchern zu gewinnen. Vermerkt also bitte in eurem Kommentar, für welches Buch ihr gern ausgelost werden möchtet. Auch beide Lostöpfe sind möglich.

Um einen der Titel gewinnen zu können möchte ich von euch ganz gerne ein paar Buchtipps für einen Historischen Roman und einen Abenteuerroman. 
Ich freue mich auf eure Buchtipps.

Die Auslosung für dieses Gewinnspiel findet vorraussichtlich am Abend des 31. Dezember statt

Teilnahmebedingungen:
  • Ihr schreibt einen Kommentar unter den Beitrag
  • Ihr wohnt in Deutschland
  • Ihr seid 18 Jahre alt oder habt die Einverständniserklärung eurer Eltern

Kommentare:

  1. Nein, nein, nein, ich werde nicht an dem Gewinnspüiel teilnehmen *sichaufdieFingerklopf*

    Aber ich finde die Idee super und das wollte ich einfach loswerden ;-) (und werde mal ein wenig Werbung für Dich machen)

    Ich wüsnche Dir einen schönen und geruhsamen 4. Advent!

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com
    http://my-reading-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chrissi,

    schön, wieder was von dir zu hören. Jetzt kommen ja die Weihnachtstage, da wird es bei dir hoffentlich ruhiger werden =)

    Ich möchte dieses Mal gerne teilnehmen und für "Die Landkarte der Zeit" in den Lostopf hüpfen. Du möchtest Buchtipps? Historische Romane kenne ich viele, auch unterschiedliche Zeiten. "Das Leuchten des Fieberbaums" von Jennifer McVeigh fand ich z.B. ganz toll. Dann die Bücher von Corina Bomann, gelesen habe ich selbst schon "Der Mondscheingarten". "Die Schmetterlingsinsel" liegt - leider - noch auf meinem SuB. Dann gibt es eine Reihe von Sabine Ebert über Hebammen (Der erste Teil nennt sich "Das Geheimnis der Hebamme"). Bei Abenteuerromanen wird es eher schwer. Da kenne ich nicht viele. Ich zähle ja die Dilogie von Marc Levy zu "Abenteuer", Wikipedia glaube ich auch xD Die müsstest du bei mir schon mal gesehen haben. Falls du dich nicht erinnert, der erste Teil heißt "Am ersten Tag". Ach, und "Die Päbstin" fand ich ganz toll. Das ist aber wieder historisch. Waren erstmal genug?

    Liebe Grüße und frohen vierten Advent.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich kenn das die Zeit jetzt im Dezember ist nur so verflogen. Hoffe du hast jetzt an Weihnachten ein paar ruhige Tage zum Entspannen. Ich würde gerne für "Die Landkarte der Zeit" im Lostopf hüpfen. Einen speziellen Tipp für historische oder abenteuerliche Bücher hab ich leider nicht. Aber ich habe vor kurzem einen tollen Blogbeitrag von einer Youtuberin entdeckt, wo sie historische Bücher vorstellt. Vielleicht willst du da ja mal vorbeischauen: http://www.envoutant.org/?p=10046

    Liebe Grüße und noch einen schönen 4. Advent.

    Email: little-joy@live.de

    AntwortenLöschen
  5. Uhhh :) ein toles Gewinnspiel! Ich würde gerne bei "Die Landkarte der Zeit" in den Lostopf :) Und als Buchtipp habe ich Mal "Die Geliebte des Meisterspions" von Joanna Bourne ... das hört sich nach einer kitschigen Liebesgeschichte an, aber ich war begeistert von dem Roman! Er hatte viele Abenteuer, interessante Charaktere und spannende Wendungen :)

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei mir läuft gerade alles anders als geplant, aber dann muss man halt alles anpassen. Ich bin gerne bei dem Gewinnspiel dabei und möchte für das Buch - Die Landkarte der Zeit -, in den Lostopf, .. Mein Buchtipp für einen historischen Roman ist das Buch- Die Blutlache uns als Abenteuer Buch - Die Insel der letzten Wahrheit
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gerne für 'Quasikristalle' in den Lostopf :) 'Die Landkarte der Zeit' steht nämlich schon in meinem Buchregal. Und doppelt muss ja nicht sein, ne?
    Historischer Roman... natürlich ist da immer Rebecca Gablé empfehlenswert, aber ich geh jetzt mal in den römischen Bereich rein, denn das alte Rom wird einfach viel zu selten beachtet D:
    'Der Pompejaner' von Herrn Vandenberg, und 'Pompeji' von Herrn Harris mag ich sehr gerne. Und dann gibt es noch die Herren-von-Rom-Reihe von Colleen McCullough. Ist schon etwas älter, aber genial. Der erste Band hat nur einen schlecht übersetzten Titel mit 'Die Macht und die Liebe'. Sehr einfallslos. Aber das ist ein genialer Schinken, ehrlich.
    Abenteuerroman... puh, das fällt mir etwas schwerer, hm... der Klassiker für mich ist das einfach die Reise in 80 Tagen um die Welt. Das erste Buch, was mir einfällt x)

    Alles Liebe, Chimiko
    chimikochan[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf wandern =)
    Mit dem Buchtipp wird das jetzt allerdings etwas mau *lach* Abenteuerroman sind nicht wirklich meins. Einfallen würde mir ehrlich gesagt nur "Huckleberry Finns Abenteuer" von Mark Twain. Finde das Buch selbst nach 17 Jahren immernoch genial.
    Historische Romane... Das ist ein Gebiet, in das ich mich erst seit kurzem traue. Aber vielleicht sagt dir ja mein letzter historischer Neuzugang zu? Das wäre "Im Schatten des Mangobaums" und spielt wärend um 1916 in Vietnam.

    Schöne Grüße und angenehme Feiertage!
    Elachu
    chuness@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Hi Chrissi,

    ich versuche gerne mein Glück nochmal ;-)

    Meine Buchempfehlungen lauten:

    ► Abenteuerroman: "Die Insel der blauen Delphine" von Scott O'Dell. Das Buch habe ich in meiner Schulzeit gelesen und seitdem immer wieder, es ist sehr schön!

    ► History: "Zwei Bräute zu viel" von Mona Hodgson, das Buch war einfach toll! Es spielt im 19. Jhd. in einer Westernstadt und ich habs nahezu verschlungen...

    LIeber Gruß
    KleinerVampir

    yalbo[at] web.de

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    ich hüpfe für "Die Landkarte der Zeit" in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.

    Historisch kann ich dir von Ken Follett "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" empfehlen. Abenteuer: Jules Vernes - 20.000 Meilen unter dem Meer.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao@web.de

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge