01 Januar 2014

Neujahrs-Lesenacht in der Federecke




Das Lesejahr 2013 hat ein Ende genommen. Daher sollten wir auch das kommende Jahr lesetechnisch sehr euphorisch begrüßen: Mit dem Buch ins neue Jahr...

Gestalten werde ich den heutigen Abend wie bereits beim letzten Mal: Hier gehts zur Lesenacht im Oktober. Den gesamten Abend werde ich bei Twitter erreichbar sein und alle meine Tweets mit #Federnacht versehen. Wer kein Twitter hat und auch nur zu den Updates kurz reinschauen möchte kann das aber natürlich auch sehr, sehr gerne tun. Ich plane mich im 1,5 Stunden Takt hier mit einem kleinen Update zu melden. Dazu seid ihr alle Herzlich eingeladen.

20:00 Uhr - Auf die Plätze, fertig. Loooos...



  1. Habt ihr im neuen Jahr schon ein paar Seiten gelesen, oder gar schon ein Buch beendet? Details, bitte!
  2. Wie und wo macht ihr es euch heute Abend bequem? Und wer begleitet euch?
  3. Was lest ihr denn heute Abend so?


 Gelesen habe ich heute noch nicht sehr viel, aber meine Wenigkeit verschwindet in wenigen Minuten in ihrem Ohrensessel und lässt es sich gut gehen.

Drei Bücher habe ich mir zurecht gelegt. Plan 1: Das Narnia Buch beenden. Ich weiß schon gar nicht mehr so genau wann ich mit dem Buch angefangen habe. Anfang Dezember? Oder Nein, war das schon Anfang November? Lange ist es auf jeden Fall her, daher werde ich wohl mit "Der silberne Sessel" beginnen.

Außerdem will ich unbedingt wissen wie es mit "Der Ruf des Kuckucks" weiter geht. Zwar habe ich erst Seite 100 überschritten, aber spannend ist es ja durchaus schon!
Für zwischendurch liegt hier außerdem noch: "Tigger auf der Couch." Das Buch ist so genial. Mehr gibts dazu aber erst später. Und wenn alle Stricke reißen habe ich mein neustes Börsenblatt parat. Das ist nämlich auch noch nicht durchgeblättert worden.

Ich hoffe ich komme gleich auch wirklich genügend zum Lesen. Meine 6-jährige Schwester hat sich nämlich in meinem Bett einquartiert und will DvD gucken. Ich lasse mich nur leider so gerne ablenken...

Auf gutes gelingen und einen gemütlichen Abend!

21:30 Uhr


  1.  Das Lesejahr 2014 - Was habt ihr euch vorgenommen?
  2. Seid ihr mit eurem Lesejahr 2013 zufrieden?
  3. Leseupdate: Wie weit seid ihr?
 Meine erste Stunde war nur so weniger Erfolgreich. Laufender Fernseher ist doch etwas ablenkend. Auf der anderen Seite kam ich aber auch noch nicht so richtig ins Buch. "Der silberne Sessel" wird heute Abend also nicht mehr zuende gelesen, sondern beiseite gelegt. Ich finde nicht mehr in die Story zurück, dafür hatte ich das Buch doch zulange liegen gelassen...
Habe dann ein wenig mit dem Tigger überbrückt und mir die Probleme der Charaktere aus dem Hundert-Morgen-Wald und Peter Pan angeschaut :)
Große Pläne habe ich für 2014 eigentlich noch nicht so wirklich. Ich freue mich auf die Buchhändlerschule im Sommer und möchte mindestens ein Buch mehr lesen als 2013. Außerdem möchte ich meinen SuB verkleinern. Habe im Dezember noch so viele Bücher dazu bekommen und ein reBuy Paket ist angekommen, da muss ich morgen erst mal neu Auflisten...

2013 war für mich sehr erfolgreich. Während meines Abiturs und zu Beginn des Studiums habe ich ja sehr wenig bis gar nicht gelesen. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal wieder wirklich viel gelesen. Außerdem habe ich ja im August meine Ausbildung zur Buchhändlerin begonnen, mit der ich viel Spaß habe!

Das nächste Mal lesen wir uns hier um 23 Uhr (:

23 Uhr


Öhm... also irgendwie gabs gar hier ne kurze Lesepause. Zum Glück konnte ist jetzt aber den Fernseher ausschalten. Weiterlesen konnte ich bisher aber nur ein paar Seiten. Ich glaube es geht dann jetzt erst richtig los...

  1. Highlights: Welches Buch aus 2013 müsst ihr uns unbedingt ans Herz legen?
  2. Lesewarnung: Möchtet ihr uns von einem Buch abraten?
  3. Gibt es noch irgendwas 2013 betreffend das ihr unbedingt loswerden müsst?
 Also meine Lesehighlights werde ich noch im Jahresrückblick präsentieren. Allerdings sollte "Gold" auf jeden Fall erwähnt sein. Meine Rezension dazu findet ihr hier.
Mein Flop des Jahres war mit Sicherheit "Die Tribute von Panem 03" Der letzte Teil der Reihe hat mir so ziemlich überhaupt nicht gefallen.
Lesetechnisch war das Jahr für mich unglaublich erfolgreich.

9:40 Uhr


Das letzte Mal wollte ich mich gestern Abend eigentlich um halb Eins melden. Dummerweise bin ich kurz nach 23 Uhr dann wohl im Sessel eingeschlafen. Habe mich dann später noch ins Bett begeben, aber viel gelesen habe ich so insgesamt nun doch nicht. Mal schauen ob ich heute im Laufe des Tages noch mal ein paar Seiten lesen kann.

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir gutes Gelingen heute Nacht! Hoffentlich schaffe ich auch noch ein paar Seiten. Ich mache es mir mit "Star Wars" bequem, kann aber nicht so lange auf bleiben, weil ich morgen wieder arbeiten muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Und ich wünsche dir viel Spaß mit Star Wars. Auf einen schönen Abend :)

      Löschen
  2. Uuuuund ich kann leider nicht mitmachen weil ich morgen früh um neun arbeiten muss D: ganz spontan versteht sich.. grr * :(
    Bei der nächsten bin ich dabei, versprochen!

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir keinen Stress.
      Arbeit geht natürlich vor.
      Beim nächsten Mal lesen wir bestimmt gemeinsam <3

      Löschen
  3. Ich wünsche dir viel Spaß. Da ich morgen arbeiten muss geht es bald ins Bettchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir ein Frohes neues Jahr.
      Und morgen viel Erfolg!
      Hatte wirklich Glück mit morgen frei und soo... vielleicht klappts beim nächsten Mal <3

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge