02 Januar 2014

Projekt 15 - 2014 Klappe die Erste

 
Tüdü... äh... Neben meinen Weihnachtsgeschenken habe ich Ende Dezember auch noch mal ein Paket bei reBuy bestellt. Tjoa... der so langsam geschrumpfte SuB kommt nun der bösen, magischen Grenze von 100 Büchern gefährlich Nahe. Ob ich es durchhalte bis zur Fahrt in die Berufsschule im Mai kein Buch zu kaufen weiß ich nicht. Wird schon hart - allein die Vorstellung. Jedenfalls starte ich mal den ersten guten Vorsatz fürs neue Jahr: Lese sie alle ohne vorher was zu kaufen!!!
15 Schätze habe ich mir da wieder aus dem SuB gepickt. Bin ja gespannt ob mein Durchhaltevermögen stark genug ist. Aktuell habe ich schon eine Woche lang kein Buch gekauft und habe keine Entzungserscheinungen. Oh man, wie wird das bloß erst wenn ich in der Belletristik arbeite? 
 
Die Reihenfolge ist mal wieder egal. Hauptsache ich lese sie überhaupt...

  1. John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama
  2. Thomas C. Brezina - Liz Kiss
  3. Elisabeth George - Glaube der Lüge
  4. Robert Galbraith - Der Ruf des Kuckucks
  5. Kjetil Johsen - Das Village 01
  6. Scott McBain - Der Judasfluch
  7. Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
  8. St. John Greene - Gib den Jungs zwei Küsse
  9. Mat Beynon Rees - Mozarts letzte Arie
  10. Iny Lorentz - Das goldene Ufer
  11. Liz Balfour - Emmas Geheimnis
  12. Ken Follett - Die Pfeiler der Macht
  13. Francois Lelord - Hectors Reise
  14. Buch nach Wahl
  15. Buch nach Wahl
Ja genau, richtig gelesen. Die letzten zwei Bücher lasse ich mir noch offen. Bei den letzten zwei Versuchen hatte ich zwischendurch auch das Problem das ich totale Lust hatte etwas anderes zu lesen. Diese Option möchte ich mir bei diesem Versuch noch offen halten. Vielleicht klappt es dann ja besser. 
Kennt jemand was davon? Mögt ihr mir was empfehlen?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Also "Der Junge im gestreiften Pyjama" kenn ich als Film und der war echt gut, wenn auch sehr hart. Der Film soll da aber wohl weitaus besser sein, wie ich gehört habe >.< Von den anderen Büchern kenne ich tatsächlich nur ein paar der Autoren. Viel Spaß und Erfolg bei deiner Liste :)
    Karokoenigin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Vielen Dank.
      Bisher wusste ich noch gar nicht, dass es einen Film dazu gibt.
      Vielleicht schaue ich mir den dann mal an, sobald ich das Buch gelesen habe.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey,
    "der Junge im gestreiften Pyama" habe ich als Hörbuch gehört und war sehr ergriffen.
    Der Rest sagt mir jetzt nichts.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Bei der Story kann ich mir gar nicht vorstellen, wie sein muss sich das auch noch anzuhören.
      Ich glaube das wäre nichts für mich o.O

      Löschen
  3. Von den Büchern kenne ich erschreckend wenige. Bei den meisten sagt mir nur der Autor was und ich kann sie deshalb zuordnen. Einzig "Der Junge im gestreiften Pyjama" kenne ich, habe es selbst aber noch nicht gelesen, möchte es aber irgendwann mal tun^^ "Der Ruf des Kuckucks" kenne ich natürlich auch, habe es aber ebenfalls nicht gelesen. Ach ja "Hectors Reise" sagt mir vom Titel her auch etwas, aber wie könnte es anders sein, habe ich es auch nicht gelesen :)
    Dass du dir die Option mit den beiden Büchern offen gehalten hast, finde ich klasse. Vielleicht kannst du so dein Projekt 15 erfolgreich abschließen. Ich schleiche auch immer noch drum herum, allerdings dann mit 10 Büchern. Aber bisher habe ich noch nicht genug Motivation bzw Durchhaltevermögen.

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir viel Spaß beim planen deines eigenen Leseprojekts.
      Wenn du Unterstützung brauchst bin ich immer ganz Ohr....

      Löschen
  4. Ich kenne von den Büchern nicht viele, muss ich gestehen *schäm* aber auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass das klappt! Ich würde es wahrscheinlich nicht aushalten haha :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne leider kein einziges von den Büchern. Deshalb kann ich dir auch leider nichts empfehlen. :(
    Ich selbst würde es wahrscheinlich gar nicht schaffen so eisern zu sein und mir wirklich erst Bücher kaufen kaufen, wenn ich die 15 gelesen habe. Aber ich bin davon überzeugt, dass du das packst. :)
    Frohes neues Jahr, meine Liebe. :)

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge