29 Januar 2014

Und da tickt wieder der Countdown - Welttag des Buches 2014


Letztes Jahr entwickelte sich die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" zu einem gigantischen Massenereignis. In diesem Jahr beginnt daher die Organisation ein wenig früher und auch ich bin dieses Jahr wieder mit dabei. Bereits jetzt Ende Januar liegen mehr als 300 Anmeldungen vor. Da traue ich mich doch glatt vorrauszusagen, dass wir die magische 1000 dieses Jahr auf jeden Fall knacken werden, oder?

Auf der Aktionseigenen Webside könnt ihr noch mal alles wichtige nachlesen. Und mitmachen kann natürlich wieder jeder! 

Angemeldet bin ich jetzt seit ein paar Minuten und auch wie im vergangenen Jahr möchte ich zwei Bücher verlosen. Eines davon habe ich bereits ausgewählt. Es wird mein Jahreshighlight 2013 werden. Beim zweiten Buch würde ich mich sehr gerne von euch inspirieren lassen und mir durch eure Ideen vielleicht auch noch mal einen Geheimtipp für mich selbst einheimsen. Daher bitte ich darum: Nennt mir doch eure Jahreshighlights 2013 und vielleicht picke ich genau eures für die Verlosung im April aus. Der Tippgeber des Gewinnerbuches wird auch mit einer kleinen Buchartigen Überraschung belohnt!

Ideen sammeln möchte ich gerne bis zum 15. März 2014! Um danach dann alles für den Welttag des Buches vorbereiten zu können. 

Freue mich über eure Highlights

Kommentare:

  1. Hey meine Liebe !
    Also mein absolutes Highlight letztes Jahr war 'Die Eheprobe' ich finde das eine sehr schöne Idee :) und bin gespannt, was du dann im Endeffekt verlosen wirst ;) bei mir stehen 4 Bücher auf der Liste die auch alle schon hier sind .. aber mal gucken ;D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lotta, Die Eheprobe habe ich bei dir ja jetzt auch schon mehrfach gesehen! Ganz toller Tipp, Danke!

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe :)
    also mein Highlight war "Ich wünschte, ich könnte dich hassen" das Buch blieb bei mir noch lange hängen ist jedoch eins, das man entweder liebt oder hasst. Aber definitiv mal was anderes. Ich werde dieses Jahr bestimmt auch mitmachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,
      Das Cover sieht ja echt gruselig aus.
      Danke für den Tipp!

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die magische 1000 auf jeden Fall geknackt wird =)
    Eines meiner Highlights war "Wen der Rabe ruft" =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nur so Unterstützen! War auch eines meiner!

      Löschen
  4. Moin :)

    "Solange am Himmel Sterne stehen" war mein Highlight. Wobei "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa" und "Zwischen uns das Meer" dem kaum nachstehen ♥
    Ich weiß selber noch nicht genau, was ich verlose... na ja... Mal schauen.

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "Solange am Himmel Sterne stehen" finde ich das Cover so super wunderschön!

      Löschen
  5. Wie schöööööön, dass du auch wieder mitmachst! Das wird sicher genauso eine schöne Aktion wie im letzten Jahr mit einer Blogteilnehmerzahl weit über 1000. *g* Mein Lesehighlight 2013 war auf jeden Fall "Der Stundenzähler", ein wundervolles Buch!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der stundenzähler war auch wirklich klasse!

      Löschen
  6. Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei und finde die Aktion großartig. Was ich verlose weiß ich schon soll aber noch was dazu kommen, daher noch nicht öffentlich ;)

    Meine Lesehighlights 2013 waren wohl die Dystopie Old Souls-Die Keime auch wenn es nicht die volle Punktzahl bekam, Harpyienblut das Buch hat mich echt gefesselt und umgehauen und Zaubersommer in Friday Harbor.

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge