09 Februar 2014

Mein Leben mit dem Buch #1

...mein leben mit dem buch

Eigentlich wollte ich diese neue Beitragsreihe mit was ganz anderem beginnen, aber da kam dann jetzt diese tolle Sache dazwischen, dass ich spontan dachte: Dann fange ich jetzt ganz einfach mal damit an! Mein langes Wochenende habe ich bei meinem Freund verbracht. Und bei ihm Zuhause warteten drei(!) Kisten Bücher auf mich. Seine Mutter hatte die Kisten geschenkt bekommen und dann an mich weiter gegeben. Freitagabend habe ich nur einen kurzen Blick hinein gewagt und konnte feststellen: Auch wenn es ein paar alte Schätzchen sind - Da ist einiges bei das du haben willst!


Tatsächlich hatte ich ein paar der Bücher auch schon. (Sachen gibts...) Aufs Ganze gesehen, waren die Kisten sehr interessant für mich. Habe den gesamten Samstag damit verbracht die Bücher zu sortieren. Bei den für mich interessanten Büchern handelte es sich fast ausschließlich, bis auf ein paar Ausnahmen, um Reihen. Durchaus welche die auch heute noch fortgesetzt werden. Und wer sagt schon Nein, wenn einem da auf dem ganzen Schlag direkt die ersten 10 Teile auf einmal angeboten werden? Daraufhin verwandelte sich der Tisch im Wohnzimmer zum Ablageort sämtlicher Bücherstapel und das Sofa wurde von mir annektiert (Ich gebe es auch immer nur ungern wieder ab).

Nachdem ich dann grob entschieden hatte, was die Tage bei mir einziehen darf. Ging es dann darum zu schauen: Was für ne Reihe haben wir da? Welches ist der erste Teil? Mit Post-Its bewaffnet ging es also frisch ans Werk. Am Nachmittag wurde ich dabei vom Radio und dem Dortmundspiel gegen Bremen, was die besonders gute Laune natürlich fast noch zum Überkochen brachte. Ich hatte also ein wirklich sehr schönen Samstagnachmittag.

Meine gesamte Ausbeute beläuft sich auf ein paar Bücher mehr. Mitnehmen konnte ich die heute allerdings nicht alle. Da ich meine Taschen selbst noch voll Bücher hatte. Deswegen durften heute erstmal nur zwei neue Bücher bei mir einziehen. Die anderen warten noch bei meinem Freund auf mich. Aber mal ehrlich. Wer hatte das denn auch alles im Zug mitschleppen können?

Ausbeute!!!
Bücher von Marc Levy
  1. Bis ich dich wiedersehe
  2. Sieben Tage für die Ewigkeit
  3. Wo bist du?
  4. Solange du da bist

Von Patricia Cornwell die Kay-Scarpetta-Reihe
  1. Mord an einem Samstagmorgen
  2. Ein Mord für Kay Scarpetta
  3. Herzbube
  4. Vergebliche Entwarnung
  5. Das geheime ABC der Toten
  6. Die Tote ohne Namen
  7. Trübe Wasser sind kalt
  8. Der Keim des Verbrechens
  9.  fehlte
  10. Blinder Passagier
  11. Das letzte Revier

Von Diana Gabaldon die Highland Saga
  1.  Feuer und Stein
  2. Die geliehene Zeit
  3. Ferne Ufer
  4. Der Ruf der Trommel

Von Deborah Crombie eine Reihe
  1. Das Hotel im Moor
  2. Alles wird gut
  3. fehlte
  4. Kein Grund zur Trauer
  5. Das verlorene Gedicht
  6. Böses Erwachen
  7. Von fremder Hand
  8. Der Rache kaltes Schwert
  9. Nur wenn du mir vertraust
  10. Denn nie bist du allein

Und dann noch einzelne Sachen
  1.  Fannie Flagg - Die Reise nach Elmwood Springs
  2. Jeffery Deaver - Knochenjäger & letzter Tanz
  3. Nicci French - Ein sicheres Haus
  4. Charlotte Link - Am Ende des Schweigens & Echo der Schuld

 Zum Geburtstag im Mai wünsche ich mir übrigens ein Billy-Regal. Am besten gleich zwei! Ich hab nämlich schon keine Ahnung mehr wo ich das alles Lagern soll!

Liebe Grüße
Chrissi     

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine tolle Ausbeute!! :)
    Marc Levy ist echt toll... Und Diana Gabaldon... :D

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Ich bin auf die Autoren auch schon sehr gespannt!

      Löschen
  2. Es lebe der SuB! *grins*

    Das erste Buch von Diana Gabaldon habe ich auch gelesen, war auch gut zu lesen und mal was anderes - aber die Bücher sind mir einfach zu dick, deswegen habe ich mich von den Nachfolgebänden getrennt ;-)
    Debraoh Crombie ist genau wie Elizabeth George eine tolle Krimi Autorin, aber auch nicht so wirklich was für mich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der SuB!
      Der scheint einfach nicht schrumpfen zu wollen :D
      Mich schrecken dicke Bücher auf gar keinen Fall ab. Daher freue ich mich sehr darauf sie zu lesen.

      LG

      Löschen
  3. Da sagt man natürlich nicht nein. Meine Nachbarn habe auch mal ihre "alten" Bücher verschenkt und die bei sich auf den Hof gestellt. Da musste ich natürlich auch gleich schauen. Bei mir war auch "Solange du da bist" von Marc Levy dabei, was eigentlich ganz schön war. Auch von ihm gelesen habe ich schon "Bis ich dich wiedersehe", was ich in der Bücherei für 0.50€ erstanden habe^^

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
    Katja :)

    P.S.: Bin schon sehr gespannt auf weitere Teile deiner Reihe "mein Leben mit dem Buch" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      Leider kommen meine Nachbarn nie auf so tolle Ideen und ich hab hier niemanden in sehr naher Umgebung der genauso Buch Verrückt ist wie ich, aber solche Dinge sind immer ne tolle Sache.
      Auch für Bücherflohmärkte kann man mich ja immer gewinnen :D
      Lg <3

      Löschen
  4. Uh, Diana Gabaldon *O*
    Und viele weitere Bücher, Wahnsinn! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß damit!

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  5. Hui, liebe Chrissi, da hast du aber eine schöne Ausbeute gemacht. Ich drück dir die Daumen für die Billy-Regale. *g*
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ja! Vielen Dank! Die brauche ich echt sehr dringend

      Löschen
  6. Wow, eine tolle Ausbeute. Für dich Bücher von Marc Levy hätte ich mich auch entschieden. Die anderen Autoren sagen mir jetzt nichts, oder eher gesagt habe ich von denen noch nichts gelesen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich entdecke auch immer wieder Autoren wo ich denke: "Hm hab ich noch nie was von gehört" und dafür ernte ich dann böse Blicke, aber das macht eigentlich nichts. Man kann nicht alles kennen!

      Löschen
  7. Das nenne ich mal eine Schatzsuche! =) Viel Spaß mit den vielen Büchern, vielleicht hilft dein Freund ja schleppen ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh das so wie Anja, soll dein freund doch auch ein paar schleppen. :)

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
    2. Vielen Dank euch zwei.
      Den Vorschlag werde ich ihm dann die Tage mal unterbreiten.
      Bin mal gespannt wie begeistert er ist!

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge