24 Februar 2014

[Montagsfrage] Hat dir ein Buch schon mal solche Angst gemacht, dass du es abgebrochen hast?

Einer Fügung des Schicksals verdanken wir es dass ich heute frei habe. (Jetzt zähle ich die Arbeitstage zum Urlaub rückwärts: 5) Und nun sitze ich hier zufälligerweise am PC und überlege was ich euch denn interessantes präsentieren könnte, abgesehen von den Rezensionen die ich heute wieder für die nächsten Tage vorschreiben werde. Denk... Denk... Denk... AH! Montag! Da war doch was.. lange ist es her da gabs die letzte Montagsfrage. Mittlerweile hat sich auch die Organisatorin geändert, aber es bleibt ansonsten alles beim alten. Die neuen Montagsfragen gibts allerdings jetzt bei Libromanie!

http://libromanie.de/

Hat dir ein Buch schon mal solche Angst gemacht, dass du es abgebrochen hast?

Als ich die Frage gelesen habe wollte ich zunächst mal erst ganz locker und klar mit einem "Nein" antworten. Hallo? Angst? Ich bitte euch. Das ist ja schließlich ein Buch. Es dauerte dann aber nur etwa einen Bruchteil von Sekunden, da sah ich es wieder vor mir: Das Teufelswerk. Die Rede ist von "Ritual - Höhle des Schreckens" Tatsächlich handelt es sich bei diesem um kein Buch sondern um ein Hörbuch. Ein dem lieben Thomas Piper, als Vorlesendem, kann man nur ein riesen Kompliment aussprechen. Denn er liest diese Buchreihe fantastisch gut. Ich habe etliche Teile als Hörbuch, bin im Augenblick dabei mir die Bücher auch fürs Regal zu kaufen und werde in meine Urlaub zwei weitere Teile aus der "Special Agent Pendergast" Reihe von Preston und Child lesen. Es ist wirklich Ewigkeiten her, dass ich da das letzte Mal was von gelesen/gehört habe.

Wo kann man die Bücher einordnen? Auf jeden Fall bei den Thrillern. Auch wenn alles wirklich sehr gut erklärt und real wirkt haben die Ereignisse doch irgendwas, das ich wohl der Fantasy schiene zuschieben würde, denn oftmals erscheinen die Fälle in irgendwelche Übernatürlichen Dinge verwickelt zu sein. Ein wenig wie Akte X? Ja ein wenig. Aber weitaus spannender!
Das Hörbuch von Teil Eins habe ich mindestens schon 20 mal gehört und bin jedes Mal aufs neue von der Geschichte fasziniert und grusele mich dabei, obwohl ich ja weiß was passiert und wie es ausgeht.

Teil Vier "Ritual" ist glaube ich das einzige der Hörbücher, das ich bisher nur ein einziges Mal gehört habe. Und dabei habe ich dann auf der letzten CD abgebrochen, weil ich da echt abends bei im Bett lag und das Bedürfnis hatte mich unter der Bettdecke zu verkriechen.

Klapptext:
In einer Kleinstadt geschehen grausame Morde. Sie erinnern an Indianermythen und ein historisches Massaker. Viele glauben, dass die Geister der Toten zurückgekehrt sind, um Rache zu nehmen. Special Agent Pendergast verfolgt eher irdische Spuren: Außer Kontrolle geratene Gen-Exeperimente an Mais, die der Stadt zu neuer Blüte verhelfen sollen. Oder steckt doch noch etwas ganz anderes dahinter?

Ritual - Höhle des Schreckens ♣ Douglas Preston & Lincoln Child ♣ Lübbe Audio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge