13 Februar 2014

Neu im Regal - Februar #1


Und Projekt 15 ist schon wieder gescheitert? - Öhm... kein Kommentar? So ganz richtig hingehauen hat es auch dieses Mal nicht. Aber ich war sehr konsequent. Es fehlen nur noch vier Titel von der Liste, wovon ich drei auch schon angefangen habe, aber in keinem der Bücher irgendwie weiterkomme. Naja, der Lesestoff geht mir auf gar keinen Fall aus.

Die Fotos für diesen Beitrag hatte ich bereits am Sonntag gemacht, daher sind dies hier auch nur die Neuzugänge von Kalenderwoche 6. Alles aus dieser Woche gibt es am Wochenende noch mal gebündelt, denn da ist noch mehr eingetrudelt. Ein schlechtes Gewissen kann ich (noch) nicht haben, denn auf der Monatshalbzeit habe ich bereits Sieben Bücher gelesen. Und das Achte ist auch schon sehr spannend! Außerdem waren viele der gelesenen Bücher welche von meinen Neuzugängen, so dass diese sich gar nicht erst auf meinem SuB ansammeln können! Wie ihr aber bestimmt bereits gelesen habt gabs am letzten Wochenende eine Massenansammlung von neuen Büchern, von denen ich eigentlich erst mal runter muss. Ein SuB um die 100 Bücher liegt jetzt dann also doch in Meilenweiter ferne, obwohl das ja mal die magische Grenze war. Wenn ich da schon ich Richtung Mai bis Juli zur Berufsschule schaue kann ich nur hoffen, dass mein SuB Ende des Jahres noch unter 200 liegt. Hatte ich schon erwähnt dass ich zum Geburtstag ein neues Regal gebrauchen könnte?

Rückblickend zum Wochenende gibt es hier noch mal den Verweis auf meinen Beitrag vom letzten Sonntag: Mein Leben mit dem Buch #1

 Bei Wasliestdu.de hat man ja die Möglichkeit durch das Einstellen von Rezensionen und Beiträgen Punkte zu sammeln. Eine Art Belohnungs-Prinzip also. Die Seite scheint ja richtig zu boomen und ist auch in der Bedienung recht einfach. Und meine 17.000 Punkte wollte ich dann auch gegen eine Buchprämie eintauschen. Zur Auswahl hatte ich mir zwei Bücher ausgesucht. Erste Wahl war immer "Warte auf mich" aber auch "Die kleine Souvenierverkäuferin" stand auf meiner Liste, da ich zu diesem Buch bei Chimiko eine ganz tolle Rezension gelesen hatte. Letztlich ist meine Wahl dann aber doch sehr eindeutig auf "Warte auf mich" gefallen, denn dieses Buch hatte ich mir schon herausgepickt, seit ich das erste Mal auf der Seite mit dem Punkte sammeln angefangen hatte. Noch liegt es hier eingeschweißt und wartet darauf, dass ich es auspacke. Bin wirklich sehr gespannt auf das Buch!

 Von Lucinda Riley hatte ich bereits vor Weihnachten ein Buch gelesen, nämlich das Orchideenhaus. Da ich ein großer England-Fan bin und wir "Die Mitternachtsrose" im Laden aktuell als "Buch des Monats" verkaufen, stand für mich außer Frage, dass ich es lesen möchte. Zufälligerweise hat unsere Abteilung ein Leseexemplar vom Verlag bekommen. Und als dann auch noch niemand anderes dieses Buch lesen wollte, da habe ich dann zugegriffen. Covergestaltung und das innenliegende Lesezeichen sprechen mich auf jeden Fall total an. Vorgenommen habe ich mir das Buch für nächstes Wochenende. Habe ich schon erwähnt das ich das Buch traumhaft schön finde?

 Von Marc Levy habe ich bisher tatsächlich noch nie etwas gelesen. Letzten Herbst habe ich mir zwar ein Hörbuch von ihm ertauscht, aber auch das liegt hier noch ungehört herum - Zeit wo bist du? In den Kisten die ich letztes Wochenende durchgesehen habe, waren vier Bücher von Marc Levy, die dann aber sofort in mein Regal übergegangen sind. (Hier gehts zum Beitrag mit den Kisten) "Bis ich dich wiedersehe" scheint ein etwas älteres Buch zu sein, aber das Cover mit den Schmetterlingen, so kitschig es auch aussehen mag wurde als einziges Levy Buch bereits direkt am Sonntag mit in mein Regal Zuhause entführt. War das eine gute Wahl?

Und hier haben wir noch ein Leseexemplar aus meiner neuen Abteilung. Freitag kam nämlich ein Paket Leseexemplare für die Azubis vom Goldmann Verlag an. Das erste Buch von Joy Fielding hatte ich aber bereits und so ging "Die geheime Geschichte" von Donna Tartt in meinen Besitz über. Meine Abteilungsleitung meinte die beiden Bücher wären schon etwas älter und wurden jetzt neu aufgelegt, da im Herbst neue Titel der Autoren erscheinen würden. Der Klapptext klingt aber sehr spannend und irgendwie ist das Cover, so schlicht es auch sein mag, irgendwie sehr, sehr schön!

 Hat jemand schon die neuen Krimis von Nicci French gelesen? "Blauer Montag" ist nämlich ebenfalls schon bei mir eingezogen. Hatte es mir extra noch mal in der Paperback-Ausgabe bestellt, weil es die weiteren Teile noch nicht als Taschenbuch gibt und ich die ersten drei Teile der Reihe sehr bald lesen möchte. "Ein sicheres Haus" war ebenfalls in den Kisten vom letzten Wochenende und ist mit dem Buch von Marc Levy das einzige was am Sonntag schon bei mir einziehen durfte. Ich hab das Buch natürlich gerade deswegen ausgewählt da ich ganz gerne Mal einen Autor mit sich selbst vergleiche um sehen zu können wie sich der Schreibstil eines Autors verändert! Blauer Montag gefällt mir bisher nämlich echt gut!


1 Kommentar:

  1. Danke fürs Verlinken ♥
    'Warte auf mich' ist auch ein wundervolles Buch, das habe ich auch schon gelesen und muss sagen, da hast du keine schlechte Prämie ausgewählt ;D

    Tolle neue Bücher, da wünsche ich dir viel Spaß damit!

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge