22 März 2014

Mein Leben mit dem Buch #3 - Explosion der Wunschliste


Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen,

Nachdem ich diese Woche schon wieder sehr arglos Bücher von der Arbeit mitgenommen habe, ohne mir wirklich im klaren darüber zu sein, wie sehr ich vielleicht ein anderes lieber mitgenommen hätte, habe ich beschlossen mir heute ein paar Gedanken mehr zu meiner Wunschliste zu machen.
Seit ich in der Belletristischen Abteilung arbeite erschlagen mich meine Wunschbücher mehr und mehr und ich weiß gar nicht mehr wo oben und unten ist, geschweige denn wo ich Anfangen soll. Alle Bücher die ich in der letzten Woche mitgenommen habe wurden zwar tatsächlich bereits gelesen (das eine lese ich noch), aber der Rausch einfach eins mitnehmen zu können war schon sehr groß. Daher hier jetzt mal einen kleinen Einblick in meine Wunschbücher...

Wunschlisten Top 3

  1. Die Bestimmung - letzte Entscheidung von Veronica Roth
  2. Eisiger Dienstag von Nicci French
  3. Wie Blut so rot von Marissa Meyer

Mit hoher Priorität

  • Das Wintermärchen von Marc Helprin
  • Die Erbin von John Grisham
  • Die Welt wie wir sie kannten von Susan Beth Pfeffer
  • Die Bücherdiebin von Markus Zusak
  • Im Lichte der Vergangenheit von John Banville
  • Siebenschön von Judith Winter
  • Silver - Rückkehr zur Schatzinsel von Andrew Motion
  • Queen Victoria. Eine Biografie von Karina Urbach
  • Die Forrests von Emily Perkins
  • Eve und Caleb 01 Wo Licht war von Anna Carey
  • Giftspur von Daniel Holbe
  •  Es hätte auch anders kommen können: Wenepunkte deutscher Geschichte von Alexander Demandt 
  • Zwölf Monate, siebzehn Kerle und ein Happy End: Das Single-Experiment von Juli Rautenberg


Von mir sehnsüchtig erwartet:


Außerdem ein ganz großes Thema in der Abteilung: Die Novis. Neuheiten in der Belletristik und bei den Krimis gibt es jede Woche, im Frühjahr und im Herbst sogar beinahe jeden Tag. Das bereitet den Buchhändlern manchmal sogar sehr logistische Lagerschwierigkeiten, die immer aufs neue bewältigt werden müssen. Auf die nachfolgenden Schätze freue ich mich in der nächsten Zeit am meisten!
  • Die Arglosen von Francesca Segal (Taschenbuch im April 2014)
  • Solange am Himmel sterne stehen von Kristin Harmel (Taschenbuch im April 2014)
  • Zero von Marc Elsberg (Juni 2014)
  • Die Seiten der Welt von Kai Meyer (Herbst 2014)
  • Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes 

Meine komplette (nicht) aktuelle Wunschliste findet ihr in meinem Profil von BuecherTreff.de und zwar genau hier.

Kommentare:

  1. Hallöchen meine Liebe!
    Ja, ich kenne das Problem von der Messe :D Da stand man auch immer da .. "Was will ich eigentlich?" Das war schon ganz schön schwierig xD Das manchmal so auf die Reihe zu kriegen.
    Ich habe "Die Arglosen" bereits gelesen .. schon recht lange her und kann das Buch nur empfehlen. ich fand es damals wirklich toll! "Solange Sterne am Himmel stehen" habe ich auch schon gelesen und fand es auch ganz gut, aber nicht so der Rausreißer. Auf "Weit weg und ganz nah" freue ich mich auch schon. darauf warte ich auch schon seit September xD
    Ich wünsche dir einen feinen Sonntag

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. "Die Bestimmung" will ich auch unbedingt lesen. Kann es also sehr gut verstehen, dass dies sein Wunschbuch Nummer eins ist. ;)
    "Siebenschön" ist total toll, aber ich glaube, das habe ich schon ein paar mal erwähnt. ;)
    "Eve & Caleb" fand ich ganz gut und "Solange am Himmel Sterne stehen" ebenfalls.
    Must reads bei mir sind: "Weit weg und ganz nah", "Die Bücherdiebin" und den ersten Teil der Luna Trilogie.
    Hach, warum gibt es nur so viele Bücher, die sich so unfassbar interessant anhören?!
    Hab einen schönen Tag.
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge