14 März 2014

[Neuzugänge] Neues Lesefutter für den März #1


In meinen zwei Urlaubswochen habe ich natürlich viel gelesen. Naja zumindest in der ersten Woche. Gleichzeitig habe ich aber auch neue Bücher gekauft, bzw. sie sind bei mir eingetudelt während ich nicht Daheim war. Nicht alle Käufe waren so geplant, aber das kennt ihr ja sicher. 



Letzte Woche Donnerstag war ich in Trier und habe mir gleich am ersten Erscheinungstag das neue Buch von Frank Schätzing gekauft. Nachmittags habe ich versucht in das Buch einzusteigen, konnte mich aber nicht wirklich darauf konzentrieren. Vielleicht habe ich nächste Woche dann wieder Ruhe dafür. In Trier habe ich dann außerdem Dustlands entdeckt. Den ersten Teil gab es letzte Woche auch als eBook günstiger und da stand ich dann vor der Überlegung ob ich es kaufen soll, als ich dann ein Mängelexemplar für 2€ entdeckt habe, musste ich es dann aber mitnehmen!



Als ich am Montag nachhause kam warteten bereits zwei Buchpakete auf mich. An dieser Stelle Herzlichen Dank an den Limes Verlag für das Rezensionsexemplar von "Das unerhörte Leben des Alex Woods", habe mich riesig gefreut und werde es in der kommenden Woche lesen.
Und dann hatte ich mir noch den nächsten Teil von der J.D. Robb Krimi Reihe bestellt. Den ersten Teil hatte ich ja die Woche zuvor gelesen und daraufhin direkt den nächsten bestellt. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.




 Freitagabend habe ich mir auf bittersweet.de live die Vorab-Leseung von Kai Meyers neuem Buch Phantasmen angehört. Die Story was so fesselnd und interessant, das ich das Buch sofort vorbestellt habe. Noch habe ich keinen Blick hinein gewagt, aber das wird sich sehr bald ändern.
Dann musste ich auch letzte Woche gleich noch ein Buch bestellen. Nachdem ich "Rückkehr nach Somerton Court" beendet hatte und festgestellt hatte, das die Fortsetzung auf Englisch erst noch erscheinen muss, habe ich nach etwas vergleichbarem gesucht und "Die Frauen von Tyringham Park" gefunden. Hoffe es gefällt mir genauso gut wie Somerton.

Viel gelesen habe ich in meiner zweiten Urlaubswoche nicht. Eigentlich keine Seite. Aber sobald die Arbeit und das tägliche Zug-Pendeln wieder los geht, wird sich das normale Lesepensum wieder einpendeln. Da bin ich mir sicher. 

Beste Grüße
Chrissi    




1 Kommentar:

  1. Hi Chrissi,
    viel Spaß mit Dustlands, ich fand es toll und freu mich jetzt auf Teil 2. Und Phantasmen klingt wirklich toll, das werde ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge