13 März 2014

Rückblick in den Februar 2014


Wie bereits angekündigt gibts meinen Februar-Überblick erst jetzt verspätet. Da mir ein wenig die Zeit fehlte und ich auf meinen letzten Urlaubstagen keine Lust dazu habe, konnte ich noch nicht genau feststellen wie hoch mein SuB aktuell ist. Er hat die magische 100 jetzt allerdings wohl gut überschritten. Habe im Februar allerdings auch schon einiges gelesen und auch im März habe ich jetzt bereits einige Bücher beendet!


SUB am Beginn des Monats: 93

NEUZUGÄNGE: noch am zählen

GELESEN:
-Bücher: 13
-Seiten: 4508
-Seiten pro Tag: 161

SUB zum Ende des Monats: EXPLODIERT



 Was ich im Februar gelesen habe

Es folgt wie immer: Das Buch und dahinter in Klammern die Bewertung!
01 Mariusz Czubaj - 21:37 (3) - 384 Seiten
02 John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama - 270 Seiten
03 Francois Lelord  - Hectors Reise (4) - 186 Seiten
04 Danielle Stevens -  Wo die Nelkenbäume blühen (3) - 380 Seiten
05 Sabine Neffer - Eine Liebe zwischen den Zeiten (4) -319 Seiten
06 Kiera Cass - Die Elite (4) - 253 Seiten
07 Theresia Graw - Das Liebesleben der Suppenschildkröte (4) - 317 Seiten
08 Nicci French - Blauer Montag (4) - 475 Seiten
09 Sylvia Day - Crossfire 01 (3) - 413 Seiten
10 Michel Bussi - Das Mädchen mit den blauen Augen (4) - 412 Seiten
11 Sylvia Day - Crossfire 02 (5) - 415 Seiten
12 Christine Kabus - Töchter des Nordlichts (4) - 559 Seiten
13 Marc Michel-Amadry- Zwei Zebras in New York (4) - 125 Seiten


Highlight?


Das war in diesem Monat irgendwie etwas schwierig. Besonders herausragend fand ich eigentlich gar keines der Bücher. Der zweite Teil der Crossfire-Reihe hat mich lediglich  fasziniert und so umgehauen das er zwar eine bessere Bewertung hat, als mein Monats-Highlight aber insgesamt doch nicht den ersten Rang ergattern konnte. Lese-Highlight im Februar war ganz eindeutig "Blauer Montag" von Nicci French. Auf spannende Art und Weise schaffte es das Autore Duo mich zwischendurch durchaus auf eine falsche Fährte zu locken und die Leseprobe am Ende mit einer Ausschau auf den zweiten Teil machte sehr neugierig! Es soll ja offensichtlich eine 8-teilige Reihe werden. Ein mal durch die ganze Woche und dann noch einen abschließenden Band. Der erste Teil hatte auf jeden Fall großes Potenzial!

Beiträge im Februar



Rezensionen

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    da hast du ja echt einige Bücher geschafft!
    Ich möchte auch gerne noch das Schildkröten Buch lesen.
    Oh, und die Crossfire Bücher interessieren mich auch!
    Und die Wunschliste wächst und gedeiht... :D

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge