02 Mai 2014

Leserückblick März & April 2014




Zeitlich hänge ich ja ziemlich hinterher, daher war ich echt froh dass ich gestern Abend meinen Lesemonat März fast fertig hatte. Offensichtlich habe ich dann aber eben leider ein paar falsche Klicks gemacht und der Beitrag war unwiderruflich verschwunden... Da ich furchtbar faul bin und auch gar nicht mehr so viel Zeit habe, werde ich euch heute also den März und April in einem gemeinsamen Beitrag vorstellen.

GELESEN im März
-Bücher: 11
-Seiten: 4302
-Seiten pro Tag: 138

GELESEN im April

-Bücher: 5
-Seiten: 2258
-Seiten pro Tag: 75

Was ich im März gelesen habe

Es folgt wie immer: Das Buch und dahinter in Klammern die Bewertung!

Susanne Goga - Der verbotene Fluss (2) - 464 Seiten
Marissa Meyer - Monde so silbern (4) - 384 Seiten
J.D. Robb - Rendezvous mit einem Mörder (4) - 382 Seiten
Leila Rasheed  - Rückkehr nach Somerton Court (5) - 381 Seiten
Leila Meacham - Die Erbene von Somerset (5) - 639 Seiten
Gregoire Delacourt - Alle meine Wünsche (4) - 127 Seiten
Jen Campbell -Verkaufen Sie auch Bücher (5) - 144
Gavin Extence - Das unerhörte Leben des Alex Woods (5) - 476 Seiten
Barry Lyga - Blut von meinem Blut (4) - 511 Seiten
Andreas Föhr - Der Prinzessinenmörder (2) - 400 Seiten
Jennifer McMahon - Winter People (2) - 394 Seiten

Was ich im April gelesen habe

Es folgt wie immer: Das Buch und dahinter in Klammern die Bewertung!
Judith Winter - Siebenschön (5) - 432 Seiten
Kerstin Gier - Silber (4) - 410 Seiten
Kai Meyer - Phantasmen (4) - 398 Seiten
Tibor Rode - Das Los (2) 636 - Seiten
Bettina Belitz - Vor uns die Nacht (4) - 382 Seiten

Nennenswerte Highlights!


Meine 3 Highlights der vergangenen beiden Monate möchte ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten!Alle drei aus völlig anderen Genre und absolut lesenswert!

Chronologisch angefangen darf ich euch als aller erstes "Die Erben von Somerset" von Leila Meacham vorstellen. Wer zwischendurch ganz gerne mal eine Familiensaga liest, dem kann ich dieses besondere Werk wirklich nur ans Herz lesen. Die in Texas angesiedelte Familiengeschichte bewegt sich durch mehrere Generationen hinweg und wird aus den unterschiedlichen Sichtweisen der beteiligten Charaktere wunderschön ergänzend zusammen gepuzzelt! Hat mich während der ersten warmen Tage in diesem Jahr wirklich verzaubert!

Unangefochtenes Lesehighlight in diesem Jahr ist bisher "Das unerhörte Leben des Alex Woods  ODER Warum das Universum keinen Plan hat" von Gavin Extence! Seit dem besten Buch aus 2013 aus dem letzten Sommer ist dieses Buch bisher das beste das ich seit dem Lesen durfte. Alle Fans von "Ein ganzes halbes Jahr" sollten sich dieses Werk über eine ganz besondere Freundschaft auf jeden Fall mal näher ansehen! 

Obwohl ich im April von einer Leseflaute geplagt wurde, habe ich bereits direkt zu Beginn des Monats einen Glücksgriff getätigt. Mit "Siebenschön" von Judith Winter habe ich seit längerem mal wieder einen echt sehr, sehr guten Thriller gelesen, der auch noch in Deutschland spielt. Das sehr junge Ermittler-Duo macht das Buch zu etwas besonderem und sollte von jede Krimi und Thriller Fan mal begutachtet werden. Das Buch ist auf jeden Fall nichts für schwache nerven.
Teil 2 erscheint nächsten Februar!!!

Ausblick für Mai / Juni / Juli

Am 12. Mai startet für mich ein ganz großes Abenteuer: Chrissi Goes Hogwarts. Ich verlasse Deutschland zwar nicht, besuche aber für 9 Wochen die Deutsche Buchhändler Schule in Frankfurt am Main. Dort bin ich dann mit zwei weiteren total Harry Potter Verrückten Mädels im Internat untergebracht. Die Zeit dort wird bestimmt sehr aufregend für mich. Und ich werde so langsam auch echt hibbelig. Im Laufe der nächsten Woche ist also Koffer packen angesagt!
Der Blog wird sich für diese Zeit mit Sicherheit nicht gänzlich verabschieden, aber es wird mit Sicherheit weiterhin ein bisschen ruhiger bleiben, bevor ich hier im Herbst wieder richtig durchstarten kann. Ich hoffe auf euer Verständnis! Wenn es für euch von Interesse ist, gibts aber regelmäßig Fotos und ein paar Berichte über die Zeit dort.

Beste Grüße
Chrissi

Kommentare:

  1. Hallo Chrissi,
    ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß in Frankfurt und würde mich über Berichte und Fotos natürlich sehr freuen!^^
    "Das unerhörte Leben des Alex Woods" liegt noch auf meinem SUB und ich bin schon wahnsinnig gespannt drauf!

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Bei Fragen usw. stehe ich auch immer gern zur Verfügung! Kannst dich also gerne einfach mal melden!
      Lg

      Löschen
  2. Viel Spaß beim Hogwarts-Feeling :D

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge