05 Mai 2014

[Montagsfrage] Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste?

http://libromanie.de/2014/05/montagsfrage-welche-5-buecher-stehen-ganz-oben-auf-deiner-wunschliste-keine-fortsetzungen/

Vielleicht jetzt wieder öfter? Ich habe noch keine Ahnung wie mein Stundenplan ab nächster Woche ausschauen wird, aber vielleicht kann ich mich dann ja immer mit der Montagsfrage als - Noch am Leben - bei euch hier melden. Diese Woche hat mir die Frage wirklich sehr, sehr gut gefallen... dachte ich zunächst. Aber es ist so, so, so verdammt schwer Bücher zu finden die KEINE Fortsetzung sind... mir zumindest fiel es gerade echt schwer. Vielleicht lag es aber auch genau daran, dass ich explizit nach Einzelbänden gesucht habe? Ich habe jedenfalls keine bessere Erklärtung dafür!

Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste ? (Keine Fortsetzungen!)

1) Ken Follett - Kinder der Freiheit (erscheint im September)
Wir fiebern ihm entgegen. Dem Abschluss der Trilogie. Teil 1 und Teil 2 waren schon absolut super. Auf das große Finale bin ich unendlich gespannt!

2) Marc Elsberg - Zero (erscheint im Mai)
Wer Blackout noch nicht kennt, der hat definitiv etwas verpasst. Auf sein neues Buch freue ich mich riesig. Hoffentlich wird es wieder genauso spannend!

3) Jennifer Armentrout - Obsidian Schattendunkel 01
Bei mir haben Cover wiedererkennungswert. Meistens verliebe ich mich auch erst in ein Cover, bevor ich das Buch kaufe. Bei diesem Werk ist der Funke bereits bei der ersten Begegnung übergesprungen. Ich möchte es also unbedingt noch lesen!

4) Rick Yancey - Die 5. Welle
Eigentlich ist das hier ja so nicht mein Genre, aber man soll ja mal öfter was neues ausprobieren! In diesem Fall waren Cover und Klapptext dafür ausschlaggebend, das ich dieses Buch lesen möchte.


5) Stephen King - Die Arena
Bisher habe ich mich noch an kein Werk von Mr. King heran getraut. "Die Arena" steht jetzt allerdings bereits seit letzem Sommer auf meiner Wunschliste, nachdem ich die daraufhin verfilmte Serie "Under the Dome" mal ein paar Folgen lang verfolgt hatte. Daher wird "Die Arena" mit Sicherheit mein erster Stephen King sein!


Kommentare:

  1. "Die Arena" von Stephen King ist eine super Wahl. Ich lese es gerade und bin noch auf den ersten 130 Seiten, aber bis jetzt gefällt es mir echt gut. Aber es ist schon ganz schön anders als die Serie muss ich sagen.
    Obsidian will ich auch noch unbedingt haben.Davon schwärmen ja ganz viele und das Cover ist wirklich total toll.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabell,

      mir wurde bereit berichtet, das sich Serie und Buch voneinander stark unterscheiden, zumal die Serie wohl auch über das Buch hinaus geht. Dennoch finde ich die Thematik durchaus sehr interessant!

      LG

      Löschen
  2. "Blackout" wollte ich immer mal gerne lesen! Vielleicht sollte ich es auf meiner Wunschliste ein paar Positionen nach oben schieben! ;)

    Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend WortGestalt,
      Das solltest du auf jeden Fall tun. Blackout ist ein echt tolles Buch!!

      LG

      Löschen
  3. Blackout ist eines meiner Lieblingsbücher, es hat mich echt beeindruckt (und der Autor mit seiner sachlichen, ruhigen und total sympathischen Art auch ... ). Deshalb freue ich mich auch schon riesig auf Zero!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge