07 Mai 2014

[Neuerscheinungen] Was uns in diesem Jahr noch erwartet... #1

Was uns in diesem Jahr noch erwartet...

Es sind gerade mal vier Monate rum und ich habe schon die ersten Bücher entdeckt auf dich ich mich 2015 besonders freue. Erstaunlich oder? Daher habe ich heute Nachmittag mal versucht mir einen Überblick darüber zu verschaffen auf was wir uns in diesem Herbst und Winter noch freuen können. Einige Bücher hatte ich bereits fein säuberlich auf meiner Liste notiert. Bin da auch echt schon sehr ungeduldig auf mein Highlight, aber ich habe auch einige andere Schätze entdeckt, die ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen solltet!


Sehnsüchtigst von mir erwartet wird Ken Folletts Abschluss zur Jahrhundert Trilogie: "Kinder der Freiheit"

Ken Follett ist einer meiner Lieblingsautoren und kann mich sowohl mit Krimis als auch Historischen Romanen immer wieder aufs neue mit seinen Geschichten begeistern. 2012/2013 habe ich bereits die ersten beiden Teile der Trilogie gelesen und war verzaubert von der Art und Weise wie wir die Familien Generation für Generation durch die Geschichte begleiten konnten. Historisch gut recherchiert und durch die tollen Charaktere nahe gebracht bin ich gespannt wie diese Reise durch unser letztes Jahrhundert im September enden wird! Allen Fans von Historischen Romanen kann ich diese Reihe nur sehr stark ans Herz legen!

Glücklicherweise habe ich zufällig in der Woche des Erscheinungstermins Urlaub und werde wohl mit dem Buch im Strandkorb sitzen können! Das nennen ich sehr gutes Timing, zumal das Buch mit wieder rund 1000 Seiten wohl eine Menge Zeit und Aufmerksamkeit verlangen wird.
ET: 16.09           ♣ Kinder der Freiheit ♣ Ken Follett ♣ Bastei Lübbe ♣ 1036 Seiten  ♣ 29,99€  ♣



Nachdem mich im April eine Leseflaute überrannte und ich mit "Siebenschön" nur ein Highlight aufdecken konnte, freue ich mich umso mehr dass die Fortsetzung dieser neuen Reihe nicht mehr all zu lang auf sich warten lässt. Wenn auch erst 2015 erscheint im Februar "Lotusblut"  von Judith Winter, mit einer genauso spannenden Storyline wie bereits ihr erster Thriller.  Auch das Cover ähnelt stark seinem Vorgänger, was super zueinander passt!

Diese Bücher sind nichts für Thriller oder Krimi- Einsteiger und es verspricht eine gute Reihe zu werden. Die beiden Ermittlerinnen agieren auf eine sehr interessante Art und Weise, die mir bisher selten untergekommen ist und die Reihe zu etwas besonderem machen. Warten wir also noch geschlagende 9! Monate auf dieses Werk aus deutscher Feder!

ET: Feb 2015           ♣ Lotusblut ♣ Judith Winter ♣ dtv ♣ 384 Seiten  ♣ 9,95€  ♣


Noch habe ich nicht den zweiten Teil gelesen, aber das werde ich wohl bis zum Herbst noch hinbekommen. Denn im September erscheint bereits: "Wie Sterne so golden" von Marissa Meyer.

Cinderella war früher immer eines meiner Lieblingsmärchen. Daher sprach mich beim ersten Teil die addaption dieser Geschichte sehr an. Die Cover aller bisher erschienen Teile sind auch zauberhaft schön, obwohl sie so schlicht gestaltet sind. Auch "Wie Sterne so golden" steht dem in nichts nach. In diesem Jahr erscheint dann also auch noch der dritte Teil, bevor wir dann vermutlich bereits Anfang nächsten Jahres mit dem Abschluss der Reihe konfrontiert werden. Eine etwas andere Geschichte mit Cybogs und anderen Wesen. Super gemacht! Und 600 Seiten versprechen eine Menge Abenteuer zu werden!

ET: 26.09           ♣ Wie Sterne so golden ♣ Marissa Meyer ♣ Carlsen ♣ 608 Seiten  ♣ 19,90€  ♣



Sein neustes Werk ist noch gar nicht lange auf dem Markt und wurde in der Bloggerwelt schon mehrfach besprochen - auch meine Rezension wird noch kommen - da ist für September bereits ein neues Werk von Kai Meyer angekündigt: "Die Seiten der Welt".

Bei Facebook und Twitter bereits mehrfach angekündigt und auch das fertige Buch in seinen Händen gesehen, konnte ich bisher auf keiner anderen Seite wie zB. dem Verlag Infos zu dem Buch finden. Da werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen. Finde ich sehr Schade, denn das Cover sieht schon mal sehr interessant aus!Weitere Fotos mit dem Autor und dem Buch zeigen sie gemeinsam in einer großen alten Bibliothek. Wer da genaueres wissen will und auf dem laufenden bleiben möchte, sollte sich die Fanpage des Autors bei Facebook mal anschauen!

ET: September 2014           ♣ Die Seiten der Welt ♣ Kai Meyer ♣ Fischer ♣ ? Seiten  ♣ ??,?? €  ♣


Den ersten Teil der Raven-Boys-Reihe habe ich im letzten Jahr in einer Leserunde für den BuecherTreff.de gelesen. Bereits für diesen September ist Fortsetzung angekündigt worden, mit dem Titel "Wie die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater. Zur Rezension zum ersten Teil: Hier entlang.

Wenn ich ehrlich bin: Das Cover ist ja wirklich sehr hübsch und passt auch hervoragend zum ersten Teil, aber irgendwie - das hatte ich was anderes erwartet. Das ganze ist ein bisschen zu hell. Der erste Teil was super spannend, zählte zu meinen Highlights 2013 und hatte unter anderem düsteren Krimi Charakter. Jetzt bei der Fortsetzung der Suche nach König Glendower hatte ich ebenfalls ein wenig spannenderes erwartet. Dieses Cover sieht für mich ein wenig zu heiter aus. Zudem ist der Titel auch ein wenig merkwürdig, findet ihr nicht?
Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt was uns da erwartet!

ET: 15.09           ♣ Wie die Lilie träumt ♣ Maggie Stiefvater ♣ Script5 ♣ ? Seiten  ♣ ??,?? €  ♣


Ich musste feststellen dass ich hier doch ein paar Bücher mehr entdeckt habe und werde den Beitrag daher teilen. Heute gibts Teil #1 und in der kommenden Woche dann Teil #2! Freut euch drauf!

Freut ihr euch auf die oben genannten Titel genauso sehr wie ich? Hat euch der Beitrag gefallen? Soll es soetwas öfter geben? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich freu mich total auf "Wer die Lilie träumt".
    Will ja endlich wissen wie es weitergeht :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch riesig auf das Buch!

      Löschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge