09 Mai 2014

[Neuerscheinungen] Was uns in diesem Jahr noch erwartet... #2

BEITRAG NR. 200!!! 

So heute gibts Teil #2. Denn sonst werde ich es eh wieder vergessen, oder bin beschäftigt usw. Wer Teil #1 noch nicht gelesen hat, kann das sehr gerne hier nachholen.
Bin im Augenblick echt hibbelig und aufgeregt und freue mich riesig auf nächste Woche. Awww! Auf der anderen Seite werde ich hier jetzt aber auch echt sehr nervös! Ich  verabschiede mich aber noch mit nem seperaten Beitrag ganz feierlich bei euch!



Verfallen. Absolut. In den nächsten Wochen werde ich zunächst mal das Ende der Trilogie lesen und mir die Bücher alle zulegen, da ich sie bisher nur geliehen hatte. Und jetzt glüht da hinten am Ende des dunklen Tunnels vom Ende einer Reihe ein Lichtblitz auf. Veronica Roth schreibt weiter. Im November erscheint: Forus Geschichte!

Wenn ich mich nicht richtig irre wurde der Erscheinungstermin bereits von diesem März einmal verschoben, also hoffe ich, dass wir dies nicht noch weiter verzögern und dann im November endlich einen Blick in dieses Buch werfen dürfen. Das in flammen stehende Riesenrad finde ich schon mal echt toll, auch wenn das mehr dem Filmcover ähnelt als den anderen Büchern der Reihe.

ET: November 2014           ♣ Forus Geschiche ♣ Veronica Roth ♣ cbt ♣ ca.350 Seiten  ♣ 14,99 €  ♣


Im letzten Frühjahr habe ich von Kristina Ohlsson erstmals einen Krimi gelesen, der mir echt sehr gut gefallen hat (Rezension)! Jetzt habe ich in der Vorschau für den Herbst ein Jugendbuch von ihr entdeckt: Glaskinder

Schon im Krimi (Aschenputtel) gab es Märchenbezüge, die offensichtlich auch in diesem Jugendbuch gezogen werden, andernfalls kann ich es mir nicht erklären, wieso der Nachbarjunge unserer jungen Protagonistin Aladdin heißen sollte. Jedenfalls beschäftigt sich dieses Werk mit der, umgangsprachlich genannt, Glasknochenkrankheit. Eine sehr spannende Thematik, die hier offensichtlich Jugendgerecht verarbeitet wurde. Dieses Werk steht also unbedingt auf meiner Leseliste für den Herbst!
ET: 27.10           ♣ Glaskinder ♣ Kristina Ohlsson ♣ cbt ♣ 256 Seiten  ♣ 12,99 €  ♣



Jack the Ripper ist ein Thema in Büchern das mich immer und immer wieder in seinen Bann zieht. Bestes Beispiel dafür ist wohl "Die Blutlinie" von Cody McFadyen, wo ich eben nur diesen einen Teil gelesen habe, weil es um Ripper ging. In der Jugendbuchvorschau habe ich jetzt eine neue Reihe entdeckt, die im Herbst startet. Der erste Teil hört auf den Namen: "Die Schatten von London" von Maureen Johnsson.

Ein sehr schlichtes und wunderschönes Cover zu einer so spannenden Storyline ist irgendwie äußerst interessant und verspricht ein tolles Buch so kurz vor Weihnachten, vielleicht notiert ihr es euch schon mal für euren Wunschzettel!


ET: 8.12          ♣ Die Schatten von London ♣ Maureen Johnsson ♣ cbt ♣ 420 Seiten  ♣ 12,99 €  ♣


Ewig ist es her, da habe ich das Hörbuch gehört: Das-Jesus-Video. Und was entdecke ich da heute ganz unerwartet: Im Herbst kommt die Fortsetzung! Andreas Eschbach präsentiert: Der-Jesus-Deal. 

Naja der Titel ist jetzt nicht so elegant gewählt, wie beim ersten Teil, aber man erkennt zumindest den Buch-Reihen-Charakter. Wenigstens etwas. Ob man nach so vielen Jahren noch eine Fortsetzung hinbekommt, die wirklich gut ist? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das Jesus-Video werde ich allerdings vorm Erscheinen unbedingt noch mal lesen müssen. Es ist einfach zu lange her. Gespannt bin ich aber trotzdem. Denn gefallen hatte mir das Hörbuch damals wirklich echt sehr gut.
Bin immer wieder positiv darüber erstaunt was man so alles entdecken kann.

Wer zufällig in der Nähe von Soest wohnt hat im Herbst beim Krimifestival "Mord am Hellweg" eventuell die Chance den Autor live aus dem Buch zu hören.

ET: 08.10           ♣ Der Jesus Deal ♣ Andreas Eschbach ♣ Bastei Lübbe ♣ 688 Seiten  ♣ 22,99 €  ♣

Auch hier noch mal die Frage: Hat euch der Beitrag gefallen? Soll es soetwas öfter geben?

Beste Grüße
Chrissi

1 Kommentar:

  1. Jaaa auf jeden Fall. Ich bin immer zu faul, mir die Bücher rauszusuchen *grins*. Ich hatte es mal angefangen und dann irgendwann wieder aufgegeben ^^

    AntwortenLöschen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge