28 November 2014

[Follow Friday] Diese Woche zum ersten Mal

In dieser Woche nehme ich erstmals an der, von Sonja ins Leben gerufenen, Aktion "Deutscher Follow Friday" teil. Das hatte ich schon ganz, ganz, ganz, ganz oft vor. Geklappt hat es aus zeitlichen Gründen aber irgendwie immer nicht. Ihr wisst ja wie regelmäßig es mit der Montagsfrage geklappt hat, gell? Ich befürchte auch dies hier wird, keine einmalige, aber doch sehr unregelmäßige Teilnahme werden. Leider.

Was ist der Follow Friday?
Auch beim Follow Friday wird wöchentlich eine Frage beantworte. Ihr bekommt also ganz interessante Infos, über die ich vielleicht noch gar nicht nachgedacht habe. Eigentlich geht es aber darum sich gegenseitig kennenzulernen und mal bei den anderen teilnehmenden Blogs "Hallo" zu sagen. Vielleicht entdeckt man dabei ja auch mal einen neuen Blog, bei dem man dann gerne öfter vorbei schaut.

http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/search/label/Follow%20Friday



Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden, für das es noch keine Pläne gibt? 


Darüber musste ich einen Moment nachdenken und habe meinen Blick erstmal über das Regal gleiten lassen. Im Augenblick wird ja so gut wie jedes dritte gute Buch verfilmt. Zumindest im Fantasybereich und im Jugendbuch. Dann sind mir zwei Historische Werke in die Hände gefallen und Ja, wenn ich so recht darüber nachdenke, dann hätte ich sie gerne verfilmt.


Buch 1 bzw. Buchreihe 1 wäre wohl die Jahrhundert-Saga von Ken Follett. Nachdem jetzt im Oktober der Dritte Teil der Reihe "Kinder der Freiheit" erschienen ist, wäre das doch ein guter Zeitpunkt um sich über die Verfilmung des ersten Teils ein paar Gedanken zu machen? Viele seiner anderen Werke wurden ja bereits verfilmt. Als ich eben gegoogelt habe, war ich erstaunt darüber wie viele seiner Werke bereits auf der Leinwand oder im Fernsehn zu sehen waren. Das wäre also auf jeden Fall ein Projekt über das man nachdenken sollte.


Buch 2 wäre "28 Tage lang" von David Safir. Ich habe die Bücherdiebin selbst noch nicht gesehen, weil ich gerne erst das Buch lesen würde. 28 Tage lang würde eine ähnliche Zielgruppe abholen und ist ein wahnsinnig gutes Buch. Ich hab es im Mai gelesen. Eine ganz kurze Bewertung meinerseits findet ihr hier. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Buch Filmpotenzial hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge