30 Januar 2014

Kurz vor Toresschluss: Neu im Januar #2



Bevor ich diese Alt-Lasten mit in den Februar nehme, beichte ich lieber vorher schon. Es sind in der letzten Woche noch mal zwei Bücher bei mir angekommen! Ich habe lange überlegt, ob das sich mit meinem Projekt15-Plan beißt, aber streng genommen habe ich keines der beiden Bücher gekauft!
Ihr werdet mir wohl zustimmen, das beide Bücher wunderschöne Cover haben. Und die Versuchung war leider sehr groß.

Buch 1: Rückkehr nach Someton Court von Leila Rasheed war eines der Bücher, das ich mir auf jeden Fall holen wollte, sobald ich Projekt15 abgeschlossen habe. Dann habe ich ja letztens bei Tauschticket ganz viele aktualisiert und da sprang es mir richtig ins Auge. Für nur 2 Tickets und es sieht noch aus wie neu. Keine Leserillen, keine Ecken, Nix... wer könnte denn an einem solchen Angebot vorbei gehen?

Buch 2: Wo die Nelkenbäume blühen von Danelle Stevens habe ich bei Blogg dein Buch entdeckt und glücklicherweise den zuspruch bekommen. Ich werde es also sehr bald lesen und freue mich richtig auf die Lektüre!

Ich werde also auf jeden Fall mit meiner Leseliste fortfahren! Meine neusten Fortschritte erfahrt ihr dann im Monatsrückblick. Der Süße Cupcacke zwischen meinen neusten Errungenschaften ist übrigens meine Buchspardose, die ich ebenfalls im Januar neu gekauft habe. Und sie wurde auch bisher schon sehr gut gefüllt!

Liebe Grüße
Chrissi    

29 Januar 2014

Und da tickt wieder der Countdown - Welttag des Buches 2014


Letztes Jahr entwickelte sich die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" zu einem gigantischen Massenereignis. In diesem Jahr beginnt daher die Organisation ein wenig früher und auch ich bin dieses Jahr wieder mit dabei. Bereits jetzt Ende Januar liegen mehr als 300 Anmeldungen vor. Da traue ich mich doch glatt vorrauszusagen, dass wir die magische 1000 dieses Jahr auf jeden Fall knacken werden, oder?

Auf der Aktionseigenen Webside könnt ihr noch mal alles wichtige nachlesen. Und mitmachen kann natürlich wieder jeder! 

Angemeldet bin ich jetzt seit ein paar Minuten und auch wie im vergangenen Jahr möchte ich zwei Bücher verlosen. Eines davon habe ich bereits ausgewählt. Es wird mein Jahreshighlight 2013 werden. Beim zweiten Buch würde ich mich sehr gerne von euch inspirieren lassen und mir durch eure Ideen vielleicht auch noch mal einen Geheimtipp für mich selbst einheimsen. Daher bitte ich darum: Nennt mir doch eure Jahreshighlights 2013 und vielleicht picke ich genau eures für die Verlosung im April aus. Der Tippgeber des Gewinnerbuches wird auch mit einer kleinen Buchartigen Überraschung belohnt!

Ideen sammeln möchte ich gerne bis zum 15. März 2014! Um danach dann alles für den Welttag des Buches vorbereiten zu können. 

Freue mich über eure Highlights

[Rezension] Robert Galbraith - Der Ruf des Kuckucks

Titel:
Autor:
Verlag:
Seiten:
Preis:
ISBN:

Der Ruf des Kuckucks
 Robert Galbraith 

blanvalet
638
22,99€
9783764505103
 3 Schildkröten 

Klapptext


Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen.
Doch Lulas Bruder hat Zweifel - ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.
Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Enden. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch der Privatdetektiv ahnt nicht, was die Ermittlungen ihn abverlangen werden. Während Strike immer weiter eindringt in eine Welt der Reichen und Schönen, fördert er Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr.

Wie das Buch seine Wege in meine Hände fand...


Als Mitte letzten Jahres plötzlich aufflog dass hinter dem Pseudonym Robert Galbraith J.K. Rowling steckt war für mich ganz glasklar: Das Buch musst du haben! Auf das Krimidebüt war ich dementsprechend sehr gespannt. Bis zum Erscheinungstermin Ende November beschäftigte ich mich aber nicht sehr viel mehr damit. Das Buch würde so oder so seinen Weg in mein Regal finden und als eingefleischter Rowling-Fan interessierte mich der Klapptext und alle Meinungen zu dem Buch nicht die Bohne. Am Nikolaus-Tag bekam ich das Buch dann von meinen Eltern geschenkt. Leider kam im Dezember einiges dazwischen, aber Anfang Januar konnte ich es dann jetzt beenden.

16 Januar 2014

Neue Bücher aus dem alten Jahr - Neuzugänge Dez '13 & Jan '14

Waaaah! Es sind sooo viele! Und ja: Ich bin natürlich völlig selber schuld...
Schlechtes Gewissen? Aktuell noch nicht, aber ich lese auch aktuell recht schnell. Das fünfte Buch in 2014 lese ich gerade und von den Neuzugängen habe ich bereits drei gelesen. Jaha! Sie stapeln sich also nicht alle hier rum. Obwohl ich mir so langsam echt Gedanken mache, wo ich dir hier alle noch Lagern soll. Es wird ein bisschen eng hier. Aber auch irgendwie sehr gemütlich. Kennt ihr doch auch, gell?

Habe jetzt auch letztens erst mal noch ein wenig aussortiert und werde auch nächste Woche noch mal einen Schub Bücher bei Tauschticket.de präsentieren. Könnt euch da also auch gerne mal umschauen und bedienen. Ich bin für jedes bisschen Platz glücklich und verhandel auch gerne noch mal.

Ich hab meine Neuzugänge mal in drei Etappen gestaffelt. Alle gesammelt hätte ich wahrscheinlich gar nicht auf ein Bild bekommen. Zunächst Mal zeige ich euch meine Weihnachtsgeschenke, dann meine reBuy-Attake vom 2. Weihnachtsfeiertag und zum Schluss meine neuen Bücher aus dem Januar. 

09 Januar 2014

[Rezension] Doreen Gehrke - Don't let it get to you, Ben!

Titel:
Autor:
Verlag:
Seiten:
Preis:
ISBN:

Don't let it get to you, Ben!
 Doreen Gehrke

Doreen Gehrke Verlag
321
16,90€
9783981594522
 3 Schildkröten 

Klapptext

"Mark Twain soll einmal gesagt haben: Twenty years from now you'll be more disappointed by things you didn't do than by the once you did do. Do throw off the bowlines. Sail away from the save harbor, catch the trade winds in your sails. Ecplore. Dream. Discover", hörte ich die Stimme meiner Englischlehrerin, als ich mal nicht aus de Fenster schaute und an mein langweiliges Leben dachte. Mark Twain hatte recht, und ich spürte, wie meine Wangen Feuer fingen, weil ich mich so sehr angesprochen fühlte.

Man ist für sein Leben selbst verantwortlich, und man sollte es selbst in die Hand nehmen, und nicht darauf warten, dass jemand kommt, einen an die Hand nimmt und zeigt, wie man sein Leben leben kann. Denn es heißt auch nicht umsonst "Können liegt im Wollen." Aber so einfach, wie es sich anhört, ist es meistens nicht. Äußere Einflüsse, wie Arbeit, Familie und Freunde können einen behindern, seinen eigenen Weg zu gehen. Aber nichts ist schwerwiegender, als sich selbst im Weg zu stehen. Ben wird diese Erfahrung machen und will, muss, sollte sich dabei ständig vor Augen halten: Don't let it get to you!

07 Januar 2014

[Auslosung]... Und da nahm er ein Ende


Jetzt ist er dann doch endlich vorbei: Mein verlängerter Advent. Und irgendwie bin ich auch jetzt etwas glücklich über die Ruhe die hier bei mir so langsam einkehrt. Die letzten Wochen waren irgendwie sehr hektisch.
Da ich aber leider schon auf dem Sprung bin, mache ich es heute sehr kurz. Die Gewinner vom letzten Gewinnspiel stehen fest.

Final Cut geht an: schneckenpost0909

&&&

Der Himmel über New York landet bei: glitzerfee


Bitte bestättigt mir euren Gewinn bis zum 12. Januar 2014 per Mail und Bitte vergesst nicht eure Adresse mitzugeben, andernfalls kann ich das Buch ja gar nicht verschicken!

An dieser Stelle: Liebe Serpina, Vielen Dank für die Bestättigung deines Gewinns letzte Woche, aber ohne Adresse hilft mir das nicht. Da du auf meine Mails nicht geantwortet hast, versuche ich es noch mal auf diesem Wege! Für dich gilt ebenfalls die Frist 12. Januar 2014, ansonsten verlose ich das Buch die Tage erneut!!

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche!

02 Januar 2014

Projekt 15 - 2014 Klappe die Erste

 
Tüdü... äh... Neben meinen Weihnachtsgeschenken habe ich Ende Dezember auch noch mal ein Paket bei reBuy bestellt. Tjoa... der so langsam geschrumpfte SuB kommt nun der bösen, magischen Grenze von 100 Büchern gefährlich Nahe. Ob ich es durchhalte bis zur Fahrt in die Berufsschule im Mai kein Buch zu kaufen weiß ich nicht. Wird schon hart - allein die Vorstellung. Jedenfalls starte ich mal den ersten guten Vorsatz fürs neue Jahr: Lese sie alle ohne vorher was zu kaufen!!!
15 Schätze habe ich mir da wieder aus dem SuB gepickt. Bin ja gespannt ob mein Durchhaltevermögen stark genug ist. Aktuell habe ich schon eine Woche lang kein Buch gekauft und habe keine Entzungserscheinungen. Oh man, wie wird das bloß erst wenn ich in der Belletristik arbeite? 

Monats-Challenge 2014

Die Monats-Challenge-2014 wird von den Usern der BuecherTreff Forums veranstaltet. Dafür sollen jeden Monat im Jahr ein Buch gelesen werden, auf die ein bestimmtes Kriterium zutrifft.

Bisher habe ich noch gar nicht für jeden Monat eine Idee, vielleicht mögt ihr mir Vorschläge machen. 


   Januar: Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast 

Idee: Matt Baynon Rees - Mozarts letzte Arie
 Gelesen: 
  • Matt Baynon Rees | Mozarts letzte Arie
  • Elizabeth George | Glaube der Lüge

   Februar: Lies ein Buch, das Sonderzeichen im Titel enthält 

 Gelesen: 
  • Mariusz Czubaj | 21:37

   März: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit M oder O beginnt 

Idee: Hilary Mantel - Wölfe / David Morrell - Level 9
 Gelesen: 
  • Marissa Meyer | Monde so silbern
  • Leila Meacham | Die Erbene von Somerset
  • Jennifer McMahon | Winter Peopl

   April: Lies das Buch eines Autors, den du schon länger mal ausprobieren wolltest 

Idee: Hohlbein / Schätzing
  Gelesen: 
  • Kerstin Gier | Silber
  • Kai Meyer | Phantasmen

   Mai: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist 


Gelesen: 
  • Nina George | Das Lavendelzimmer
  • Carina Bartsch | Kirschroter Sommer
  • Carina Bartsch | Türkisgrüner Winter

   Juni: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit N oder P beginnt 

  Kein Buch gelesen  
   Juli: Lies ein Buch mit einem pinken Cover 

  Kein Buch gelesen  

   August: Lies ein Buch, das auf wahren Tatsachen beruht 

  Kein Buch gelesen  
   September: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit Q oder R beginnt 

  Kein Buch gelesen  

   Oktober: Lies ein Buch, in dem mindestens eine Leiche vorkommt 

 Gelesen:   
  •  Linda Castillo | Die Zahlen der Toten
  •  Linda Castillo | Blutige Stille
  •  Linda Castillo | Wenn die Nacht verstummt 
  •  Harlan Coben | Ich finde dich 
  • Chris Chibnall & Erin Kelly | Broadchurch - Der Mörder unter uns 
  •  Jussi Adler-Olsen | Erbarmen 
  •  Peter James | Stirb Ewig
  • M. J. Arlidge | Eene Meene 
  • James Dashner | Die Auserwählten Im Labyrinth

   November: Lies ein Buch, das sich mit dem Thema Bücher / Literatur befasst 

Gelesen:    
  • Katarina Bivald - Ein Buchladen zu verlieben

   Dezember: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Lichtquelle zu sehen ist 

Gelesen:    
  • J. Armentrout | Onyx

Monats-Challenge 2013

Die Monats-Challenge-2013 wird von den Usern der BuecherTreff Forums veranstaltet. Dafür sollen jeden Monat im Jahr ein Buch gelesen werden, auf die ein bestimmtes Kriterium zutrifft.

   Januar: Lies ein Buch mit einem weißen Cover
  • Helen Fielding - Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück 
  •  Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden

   Februar: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit G oder I beginnt

   März:Lies ein Buch, auf dessen Cover keine Person und kein Tier drauf ist

   April:Lies ein Buch, dessen Titel nur ein Wort beinhaltet
  • Jilliane Hoffman - Cupido

   Mai:  Lies ein Buch mit einem gelben Cover

   Juni: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit H oder J beginnt

   Juli: Lies ein Buch, auf dessen Cover das Element Wasser vorkommt
  • Kein Buch gelesen

   August: Lies ein Buch eines deutschsprachigen Autors

   September: Lies ein Buch mit einem blauen Cover

   Oktober: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit K oder L beginnt
  • Kein Buch gelesen

   November: Setze eine angefangene Reihe fort
  • Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 03 Flammender Zorn
  • Cassandra Clare - Die Chroniken der Unterwelt 02 City of Ashes

   Dezember: Lies einen Klassiker
  • Die drei ??? und der 5. Advent

Lesejahr 2013



Nachfolgend sind die Titel die gelesen habe aufgelistet, dahinter folgt meine Bewertung. Sofern vorhanden ist das Buch direkt mit der Rezension verknüpft.


Dezember

L. M. Stedman - Das Licht zwischen den Meeren (5)
Lucinda Riley - Das Orchideenhaus (3)
Kathryn Taylor - Colors of Love 01 Entfesselt (4)
Kathryn Taylor - Colors of Love 02 Entblößt (3)
Mechtild Borrmann - Der Geiger (4)
Veronica Roth - Die Bestimmung 02 Tödliche Wahrheit (4)
Mhairi McFarlane - Wir in drei Worten (3)
Die drei ??? und der 5. Advent (3)
Doreen Gehrke -Don't let it get to you, Ben! (3)

November


Verena Carl - Der Himmel über New York (2)
Ken Follett - Das Zweite Gedächtnis (3)
Jussi Adler-Olsen - Das Alphabethaus (3)
Christoph Marzi - Lycidas (3)
Veronica Roth - Die Bestimmung (5)
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 03 Flammender Zorn (2)
Josef Gens - Grabungsfieber
Cassandra Clare - Die Chroniken der Unterwelt 01 City of Bones (4)
Cassandra Clare - Die Chroniken der Unterwelt 02 City of Ashes (4)
Brenna Yovanoff - Schweigt still die Nacht (2)



Oktober


Goetz Markgraf - Lukas und das Geheimnis des Geisterwaldes (4)
Richard Hagen - Ihr unschuldiges Herz (4)
Roland Jungbluth - remember (4)
Maggie Stiefvater - Wen der Rabe ruft (5)
Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr (5)
Kiera Cass - Selection (4)
Holly-Jane Rahlens - Stella Menzel und der goldene Faden (5)


September


Veit Etzold - Final Cut (3)
C.S Lewis - Die Reise auf der Morgenröte - Chroniken von Narnia 05 (3)
David Morrell - Creepers (5)
Laura Walden - Die Maori-Prinzessin (4)
Nicole C. Vosseler  - In dieser ganz besonderen Nacht (5)
Eduardo Garrigues - Die Herrin der Savanne
William Stuart Long - Australien Saga 03 - Die Verräter (3)

August


Nele Neuhaus - Mordsfreunde (4)
Mitch Albom - Der Stundenzähler (5)
Laura Powell - Das Spiel des Schicksals (4)
Joy Fielding - Flieh, wenn du kannst (4)
Elisabeth Rapp - Wenn er mich findet, bin ich tot (5)
Mara Meimaridi - Die Hexen von Smyrna (3)
Arno Strobel - Das Skript (4)
Linda Leal Miller - Big Sky Country 01 Das weite Land (4)

Juli


Johanna Nilsson - Ich hau erstmal ab (4)
Julian Barnes - Unbefugtes Betreten (3)
Deborah Harkness - Die Seelen der Nacht (3)
Gerd Ruebenstrunk - Assassino (4)
Kai Meyer - Arkadien brennt (5)
Jilliane Hoffman - Morpheus (3)
Edgar Wallace - Der Grüne Brand (3)
Agatha Christie - Der Blaue Express  (3)

Juni

Heather Gudenkauf - Ein Atemzug entfernt (4)
Chris Cleave - Gold (5)
Christine Kabus - Im Land der weiten Fjorde (4)
John Grisham - Das Urteil (4)
Elisabeth Hermann - Das Dorf der Mörder (5)
Ursula Poznanski - Erebos (5)
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 01 - Tödliche Spiele (5)
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 02 - Gefährliche Liebe (5)
James Patterson - Totenmesse (4)

Mai


C.S. Lewis - Der Ritt nach Narnia (3)
Frances Fyfield - Blind Date (1)
Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben (4)
Laura Brodie - Ich weiß, du bist hier (2)
J.K.Rowling - Ein plötzlicher Todesfall (4)
Linwood Barcley - Dem Tode nahe (3)
Dan Brown - Inferno (4)
C.S. Lewis - Prinz Kaspian von Narnia (2)
Sam Christer - Das Stonehenge-Ritual (4)


April


William Stuart Long - Die Verbannten (4)
Gillian Shields- Die Abteil von Wlydcliffe 01 - Die Schwestern der Dunkelheit (2)
Jilliane Hoffman - Cupido (4)
Barbara Wood - Dieses Goldene Land (4)
Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau (3)
William Stuart Long - Die Verbannten (3)
Thea Dorn - Die Hirnkönigin - abgebrochen


März


Ally Condie - Cassia & Ky 1 - Die Auswahl (4)
Kathleen McGowan - Das Magdalena Evangelium (5)
Dan Brown - Das verlorene Symbol (3)
Adena Halpern - Die zehn besten Tage meines Lebens (3)
Jennifer Crusie - Der Cinderella Deal (2)
Francesca Santini - Die Löwin von Arezzo (2)
Jane Austen - Emma (4)
C. S. Lewis - Der König von Narnia (2)
Kristina Ohlsson - Aschenputtel (4)

Februar


Kai Meyer - Arkadien erwacht (5)
Jacob Fuller - Vergessen (1)
C. S. Lewis - Das Wunder von Narnia (3)
Martha Grimes - Insepktor Jury spielt Katz und Maus - abgebrochen
Jostein Gaarder - Sophies Welt (2)

Januar


Helen Fielding - Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (3)
Ken Follett - Winter der Welt (5)
Hans Jürgen Eggers - Einführung in die Vorgeschichte
Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden (3)

01 Januar 2014

Neujahrs-Lesenacht in der Federecke




Das Lesejahr 2013 hat ein Ende genommen. Daher sollten wir auch das kommende Jahr lesetechnisch sehr euphorisch begrüßen: Mit dem Buch ins neue Jahr...

Gestalten werde ich den heutigen Abend wie bereits beim letzten Mal: Hier gehts zur Lesenacht im Oktober. Den gesamten Abend werde ich bei Twitter erreichbar sein und alle meine Tweets mit #Federnacht versehen. Wer kein Twitter hat und auch nur zu den Updates kurz reinschauen möchte kann das aber natürlich auch sehr, sehr gerne tun. Ich plane mich im 1,5 Stunden Takt hier mit einem kleinen Update zu melden. Dazu seid ihr alle Herzlich eingeladen.

20:00 Uhr - Auf die Plätze, fertig. Loooos...



  1. Habt ihr im neuen Jahr schon ein paar Seiten gelesen, oder gar schon ein Buch beendet? Details, bitte!
  2. Wie und wo macht ihr es euch heute Abend bequem? Und wer begleitet euch?
  3. Was lest ihr denn heute Abend so?


 Gelesen habe ich heute noch nicht sehr viel, aber meine Wenigkeit verschwindet in wenigen Minuten in ihrem Ohrensessel und lässt es sich gut gehen.

Drei Bücher habe ich mir zurecht gelegt. Plan 1: Das Narnia Buch beenden. Ich weiß schon gar nicht mehr so genau wann ich mit dem Buch angefangen habe. Anfang Dezember? Oder Nein, war das schon Anfang November? Lange ist es auf jeden Fall her, daher werde ich wohl mit "Der silberne Sessel" beginnen.

Außerdem will ich unbedingt wissen wie es mit "Der Ruf des Kuckucks" weiter geht. Zwar habe ich erst Seite 100 überschritten, aber spannend ist es ja durchaus schon!
Für zwischendurch liegt hier außerdem noch: "Tigger auf der Couch." Das Buch ist so genial. Mehr gibts dazu aber erst später. Und wenn alle Stricke reißen habe ich mein neustes Börsenblatt parat. Das ist nämlich auch noch nicht durchgeblättert worden.

Ich hoffe ich komme gleich auch wirklich genügend zum Lesen. Meine 6-jährige Schwester hat sich nämlich in meinem Bett einquartiert und will DvD gucken. Ich lasse mich nur leider so gerne ablenken...

Auf gutes gelingen und einen gemütlichen Abend!

21:30 Uhr


  1.  Das Lesejahr 2014 - Was habt ihr euch vorgenommen?
  2. Seid ihr mit eurem Lesejahr 2013 zufrieden?
  3. Leseupdate: Wie weit seid ihr?
 Meine erste Stunde war nur so weniger Erfolgreich. Laufender Fernseher ist doch etwas ablenkend. Auf der anderen Seite kam ich aber auch noch nicht so richtig ins Buch. "Der silberne Sessel" wird heute Abend also nicht mehr zuende gelesen, sondern beiseite gelegt. Ich finde nicht mehr in die Story zurück, dafür hatte ich das Buch doch zulange liegen gelassen...
Habe dann ein wenig mit dem Tigger überbrückt und mir die Probleme der Charaktere aus dem Hundert-Morgen-Wald und Peter Pan angeschaut :)
Große Pläne habe ich für 2014 eigentlich noch nicht so wirklich. Ich freue mich auf die Buchhändlerschule im Sommer und möchte mindestens ein Buch mehr lesen als 2013. Außerdem möchte ich meinen SuB verkleinern. Habe im Dezember noch so viele Bücher dazu bekommen und ein reBuy Paket ist angekommen, da muss ich morgen erst mal neu Auflisten...

2013 war für mich sehr erfolgreich. Während meines Abiturs und zu Beginn des Studiums habe ich ja sehr wenig bis gar nicht gelesen. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal wieder wirklich viel gelesen. Außerdem habe ich ja im August meine Ausbildung zur Buchhändlerin begonnen, mit der ich viel Spaß habe!

Das nächste Mal lesen wir uns hier um 23 Uhr (:

23 Uhr


Öhm... also irgendwie gabs gar hier ne kurze Lesepause. Zum Glück konnte ist jetzt aber den Fernseher ausschalten. Weiterlesen konnte ich bisher aber nur ein paar Seiten. Ich glaube es geht dann jetzt erst richtig los...

  1. Highlights: Welches Buch aus 2013 müsst ihr uns unbedingt ans Herz legen?
  2. Lesewarnung: Möchtet ihr uns von einem Buch abraten?
  3. Gibt es noch irgendwas 2013 betreffend das ihr unbedingt loswerden müsst?
 Also meine Lesehighlights werde ich noch im Jahresrückblick präsentieren. Allerdings sollte "Gold" auf jeden Fall erwähnt sein. Meine Rezension dazu findet ihr hier.
Mein Flop des Jahres war mit Sicherheit "Die Tribute von Panem 03" Der letzte Teil der Reihe hat mir so ziemlich überhaupt nicht gefallen.
Lesetechnisch war das Jahr für mich unglaublich erfolgreich.

9:40 Uhr


Das letzte Mal wollte ich mich gestern Abend eigentlich um halb Eins melden. Dummerweise bin ich kurz nach 23 Uhr dann wohl im Sessel eingeschlafen. Habe mich dann später noch ins Bett begeben, aber viel gelesen habe ich so insgesamt nun doch nicht. Mal schauen ob ich heute im Laufe des Tages noch mal ein paar Seiten lesen kann.

Der Advent geht weiter...


...naja zumindest noch eine Woche.
Unglücklicherweise habe ich gestern bei der ganzen Aufregung völlig vergessen das Gewinnspiel auszulosen. Hatte den PC gestern auch gar nicht an usw. Daher die Auslosung für Quasikristalle und die Landkarte der Zeit dann heute nachträglich!

Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter im neuen Jahr angekommen. Ich freue mich schon riesig auf die Lesenacht heute ab 20 Uhr und freue mich wenn ihr mitlest!

Die Auslosungen



Quasikristalle
01 Serpina
02 Chimiko
03 Elachu
04 Kleiner Vampir


Landkarte der Zeit
01 Serpina
02 AefKaey
03 kleene Zicke
04 Katharina Webster
05 Daniela
06 Elachu
07 Kleiner Vampir
08 Sahnepop


Herzlichen Glückwunsch an Serpina & Daniela!
Ich wünsche euch jeweils sehr viel Spaß mit dem Buch und natürlich ein erfolgreiches Lesejahr 2014!
Bitte bestättigt euren Gewinn bis zum 6. Januar per Mail!

Verlosung


Und dann holen wir jetzt natürlich auch noch die letzte Verlosung aus dem Dezember nach. Wer sich das Bildchen genau angeschaut hat dürfte ja wissen, was noch übrig ist, oder? Richtig! Final Cut und Der Himmel über New York.

 
Ihr müsst neben der Gewinnspiel-Aufgabe eine Kontaktmöglichkeit im Kommentar hinterlassen.
Wer kein Google-Profil oder ähnliches hat kann natürlich trotzdem am Gewinnspiel teilnehen, da man auch anonym kommentieren kann. Lediglich eine Kontaktmöglichkeit sollte gegeben sein. Wenn ich also zB einen Twitteraccount habt, könnt ihr neben eurem Vornamen auch gern dazu schreiben "Bei Twitter unter @XYZ erreichbar, oder wenn ihr im BuecherTreff-Forum, LovelyBooks usw. unterwegs seid, reicht mir auch wenn ihr euren Nickname dort angebt (sofern ich dort ebenfalls angemeldet bin). Wer keine solche Möglichkeit hat, kann neben dem Kommentar auch eine Mail an mich schreiben (Kontaktdaten findet ihr hier).
Vermerkt bitte in eurem Kommentar, für welches Buch ihr gern ausgelost werden möchtet. Auch beide Lostöpfe sind möglich.

Um einen der Titel gewinnen zu können möchte ich von euch ganz gerne ein paar Buchtipps für eine Krimi-Reihe und einen Roman.
Ich freue mich auf eure Buchtipps.

Die Auslosung für dieses Gewinnspiel findet vorraussichtlich am Abend des 7. Januar 2014 statt

Teilnahmebedingungen:
  • Ihr schreibt einen Kommentar unter den Beitrag
  • Ihr wohnt in Deutschland
  • Ihr seid 18 Jahre alt oder habt die Einverständniserklärung eurer Eltern

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge