09 Januar 2015

Gelesen im November & Dezember 2014


Die ersten paar Tage im neuen Jahr sind nun bereits vorrüber und ich melde mich mal so langsam aus dem Winterschlaf zurück. Der Dezember war sehr anstrengend. Längere Arbeitszeiten, ganz viel Hektik... Jetzt hat sich der Trubel endlich ein wenig gelegt.
Bin schon sehr in der Planung fürs nächste Jahr und präsentiere heute nur ganz kurz was ich im Herbst gelesen haben. Es ist auch wirklich nicht sehr viel für zwei Monate! Es ist mir unheimlich schwer gefallen mich abends nach den langen Schichten noch auf etwas zu konzentrieren und ich habe auf den Zugfahrten dann einfach viel mehr geschlafen, als sonst. Die Tage wird es bestimmt wieder besser.

Leider habe ich damit auch die Lese-Challenge von Goodreads nicht ganz geschafft und habe mein Ziel für das kommende Jahr ein wenig herunter geschraubt.  2015  sollen es  85 Bücher  werden.


Gelesen
Katarina Bivald - Ein Buchladen zu verlieben | 448 Seiten | 3/5
Veit Etzold | Todeswächter | 445 Seiten | 2/5
J. Armentrout | Onyx | 460 Seiten |  5/5 
Kristina Ohlson | Glaskinder | 222 Seiten | 4/5
Henning Mankell | Mörder ohne Gesicht | 6 CDs | 4/5

  Highlight

Mein Highlight im Dezember war Onyx. Habe ich schon riesig darüber gefreut als das Buch angekommen ist. Und es war einfach super entspannend zu lesen. Sehr kitschig und so, aber manchmal braucht man das. Das Buch konnte mich wirklich super ablenken und in seinen Bann ziehen. Der dritte Teil steht schon auf meiner Wunschliste. Wer sich also noch nicht von Katy und Deamon hat verzaubern lassen sollte sich schnell mal Obsidian besorgen.     
   


Abgebrochen
Gabriella Engelmann & Jakob M. Leonhardt | Im Pyjama um halb vier | 237 Seiten
Tony Parson | Dein finsteres Herz  | Seiten


Ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter im neuen Jahr angekommen.
Beste Grüße Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge