18 März 2015

[Buchmesse] Tag 3 + Gewinnspiel




Tag 3: Samstag 14.03.2015

Samstagfrüh standen wir erst mal im Stau. Die Autobahn war wegen des Andrangs zur Messe und einer Sperrung direkt an der Abfahrt so voll, dass wir etwa eine Stunde später als geplant das Messegelände erreicht haben. Bis zum Bloggertreffen mit Chicken House war dann gar nicht mehr so viel Zeit, weshalb wir direkt dort hin getigert sind und alles weitere auf später verschoben haben.
Wir hatten uns erst ganz kurzfristig dazu entschieden am Bloggertreffen teilzunehmen. Auf meine Email Anmeldung beim Verlag habe ich auch gar keine Bestätigung mehr bekommen, aber die Liebe Sonja von Bookshelf full of Sunshine meinte, sie würde uns notfalls auch als ihre Begleitung mit rein nehmen. Es war toll Sonja mal wieder zu sehen.
Die Sorge war aber unbegründet, wir kamen auch so rein. Und die spontane Entscheidung dort aufzutauchen, war wohl mit das Beste was uns passieren konnte. Ich glaube ich hätte mich einfach so riesig geärgert, wenn ich Barry Cunningham den Verleger und Entdecker von J.K. Rowling verpasst hätte.





Bei dem Treffen war außerdem noch Sophia Bennett. Die noch recht junge Autorin wurde mit ihren Büchern bei Verlagen immer wieder abgelehnt und hat schließlich bei einem Schreibwettbewerb gewonnen. Barry Cunningham selbst verkündete ihr am Telefon, dass sie gewonnen hat. Frau Bennett war wie Cunningham selbst super symphatisch. Beide haben beim Eierlauf gegen drei Blogger teilgenommen. Super Engagement.
Zum Schluss gabs noch Torte, Fotos und Signierstunde. Insgesamt war es ein top organisiertes Bloggertreffen, bei dem ich das eine oder andere Gesicht noch kennenlernen durfte.


Den Rest des Samstages sind wir noch mal durch alle Hallen geschlendert. Gegen 15 Uhr haben unsere Füße dann aber entschieden, dass der Tag bald Enden soll. Wir haben dann abends noch sehr schnell entschieden, dass wir den Sonntag nicht mehr auf die Messe wollten. Wir hatten alles gesehen, waren müde und kaputt. Sonntag früh haben wir dann die Heimreise angetreten.
Begleitet wurde unsere Fahrt vom frisch signierten Seefeuer Hörbuch von Elisabeth Herrmann. Ich hatte leider mein Exemplar vom Schneegänger daheim gelassen, daher habe ich vor der Lesung am Freitagabend noch schnell was anderes zum Signieren gekauft. Es hat sich gelohnt!



Neuzugänge

Drei Tage Messe bleiben nicht ohne Neuzugänge. Das nachfolgende Foto zeigt zudem nur die Bücher, die in mein Regal Einzug erhalten. Weitere Bücher die ich bereits weitergegeben oder fürs Gewinnspiel verplant habe, habe ich hier nicht mit ablichten lassen. Herzlichen Dank an den Fotografen!


Meine persönlichen Highlights: 
Seefeuer von Elisabeth Herrmann (signiert)
Die Falle von Melanie Raabe (signiert)
Geheimer Ort von Tana French
Warp von Eoin Colfer (signiert)
#rausmitderdicken von Sophia Bennett (signiert)
Dont tell me lies von Corey Ann Haydu (schon gelesen!)

& Der Wal

Gewinnspiel

Für alle, die nicht zur Messe fahren konnten: Jetzt habt ihr die Chance zu gewinnen.
Das Gewinnspiel läuft bis Sonntagabend 22.03.2015 um 18 Uhr. Danach werde ich auslosen. Ihr könnt bis zu zwei Bücher gewinnen. Gebt einfach an bei welchen Büchern ihr gerne in den Lostopf hüpfen möchtet.

Teilnahmebedingungen:
  • Ihr füllt das Gewinnspiel-Formular aus!
  • Ihr wohnt in Deutschland
  • Ihr seid 18 Jahre alt oder habt die Einverständniserklärung eurer Eltern
  • Ich übernehme keine Haftung wenn das Paket auf dem Weg zu euch verloren geht

    Eure Daten werden natürlich NUR für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht!

DAS GEWINNSPIEL IST LEIDER BEREITS ABGELAUFEN!

Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Leipzig und Danke allen die diese Messe zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Hoffentlich sehe ich ganz viele Gesichter bald wieder. 

Beste Grüße
Chrissi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SHORTCUTS

2012 2013 2014 2015 2016 5 Bücher im... 5 Schildkröten ab 11 ab 14 Abgeschlossen Accessories Advent Afrika Aktion Amerika Amerikanischer Autor Ankündigung Arkadien Aschenputtel Aus Vergangener Zeit Ausbildungsbericht Auslosung Aussortiert Australien Australien-Saga Autoren-Interview Award Bericht Blick ins Regal Blogg dein Buch Blogger Blogtour Britischer Autor Buch im Buch Bücherbummel Bücherregal Buchhändlerin Buchreihe Buechertreff Casting cbj cbt Charaktervorstellung Dämonen Dan Brown DaWanda Debütroman deutscher Autor Deutschland Drama dtv Dublin Dystopie Ebook Eindrücke Emotionen Endzeit EReader Erste Liebe Erster Eindruck Event Familiendrama Fanfiktion Fantasy Fazit Ferien Follow Friday Fotos Fragen Frankfurt Frankfurter Buchmesse Freundschaft Geburtstag Gelesen Geschenke Geschichte Gewinnspiel Globus-Challenge Großbritannien Highlight Historischer Roman Hörbuch Hörbücher Horror Humor Indianer Insel Instagram Internat irland Italien Jahreshighlight JKR Jugenbuch Jugendroman Jugendthriller Juni Kai Meyer Kinder- Jugendbuch Kinderbuch Kinderfeder Kommentar Krimi Krimis Kurz-Rezension Kurzgeschichten Leben mit dem Buch leichte Lektüre Leipziger Buchmesse Lesehighlight Lesejahr Leseliste Lesemarathon Lesenacht Leserunde Lesetagebuch Lesung Liebesroman LINK ME lit.COLOGNE Literatur Loewe Lokal-Krimi London Magie Märchen Mars Mittsommer Monatschallenge Monatsstatistik Montagsfrage Musik Mystery Narnia Nele Neuhaus Neuerscheinungen Neues Jahr Neuheiten Neuzugänge Niederlande Norwegen Oktober Österreich Planung Prinzessin Projekt15 reBuy Rezension Roman Rückblick Schreibmarathon Schweden schwedischer Autor Sci-Fi Silvester skandinavischer Krimi Sommer Spannung Spenden Statistik Strand SuB Tausch Tauschecke TauschMuh Thriller Trilogie TV-Serie Übersicht Umzug Update Urlaub USA Verkauf Verlosung Vorschau Wahl Wanderkiste Weihnachten Welttag des Buches Western Wunschliste Zeit Zeitreise Zwillinge